Ganz ungeduldig habe ich diese Woche auf einen Anruf meines Händlers gewartet, wann ich denn endlich mein ERT9000 mit der neuen Wippe und den neuen Bolzen abholen kann.
Heute war es soweit.
Jedoch hatte ich nicht mit der Unfähigkeit der Ghost-Mitarbeiter gerechnet.
Mein Händler wollte mir nur mitteilen, dass Ghost, trotz Angabe der Maße, schon wieder zu kurze Bolzen geliefert hat!!!
Die Ghost-Mitarbeiter sollten mal zu einem Fortbildungsseminar geschickt werden:
richtiger Umgang mit einem Messschieber.
Die Reklamation ist dann, unter nochmaliger Angabe der Bolzen-Maße, durch meinen Händler erfolgt und Ghost will das richtige Material nächste Woche rausschicken.
Gehen wir mal naiver Weise davon aus, Ghost würde das auf die Reihe bekommen, mitte nächster Woche wären die richtigen Bolzen da und ich könnte dann endlich mein Bike einsatzfähig beim Händler abholen - dann ist von der ersten Schadensmeldung bis zur endgültigen Reparatur ein ganzer Monat vergangen.
Das ist für das Austauschen einer Wippe + Bolzen verdammt lange, wie ich finde.
Da ich mit dem Bike bisher verdammt viel Ärger hatte und es bisher ca. 1/3 des Jahres beim Händler zur Reparatur stand (alles Garantiefälle), spiele ich mit dem Gedanken, beim nächsten größeren Schaden der auf Garantie geht, das Bike nicht mehr reparieren zu lassen. Ich würde dann eine Wandlung anstreben.
Ghost bekommt Bike, ich bekomme mein Geld wieder.
Kannmir einer sagen, ob das so einfach geht?
Mein ERT9000 ist nun 1,5 Jahre alt - was würde man da noch raus bekommen?
Würde sich eine Wandlung überhaupt lohnen?
Was meint ihr dazu?
Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr, wegen jedem Scheiß, den ich nicht schuld bin, wochenlang auf mein Bike zu warten.
Sobald mein Händler wegen den Bolzen anruft, melde ich mich noch mal, ob es nun geklappt hat.
Bis dann
Volker