Welchen Rahmen soll ich mir kaufen

ja ich steh zwischen der wahl Sputnic Satelight vol. II (rot-orange) und Dem FlyBikes Mosca. Der Sputnic ist leichter dafür is der Flybikes 0,1 " kürzer. Aber kostet 40 € mehr.

ok mal im ernst: geht dir das nich langsam selber aufn sack?

denkst du wenn du 0.1" mehr oder weniger am oberrohrer hast fährst du in irgendeiner weise anders oder besser? oder wenn der rahmen 200g leichter ist? oder wenn er orange oder weiß ist?

nimm doch einfach irgendeinen davon..meine güte ne

aber wo is das problem?

analysieren wir das mal: es stehen 2 rahmen zur auswahl. einer is leichter als der andere. legt er nun wert auf massiven leichtbau(schöner widerspruch) dann is ja wohl klar welchen er nimmt. legt er wert auf die farbe dürfte auch klar sein welchen er nimmt. legt er wert auf die geo wird auch klar sein welchen er nimmt.

jetz müsste er das nur noch nach wichtigkeit gewichten und ab gehter.

ich schein ja ziemlich unsensibel zu sein wenn ich sag dass ich 0.1" nich wirklich spüre...0.3" merk ich ja nichma

bin ja immernoch der meinung dass man mit entsprechenden anbauteilen viel mehr rausholen kann.

aber jedem das seine und wenn er die diskussion brauch dann soll er sie haben, ich will nix gesagt haben

als ob man ihm den unterschied im internet erklären kann. ich glaub das merkt er nur wenn er beide rahmen mit identischem setup fahrn würde. egal. who cares

ok... du willst sparen... rufst aber in amerika an?

boah bestell doch einfach in deutschland.

aber wenn du unbedingt da bestellen willst, musst du denen klar machen das sie es als geschenk schicken müssen. daher, ohne rechung im packet.

7 cent pro minute... ;-)

und ich hab hier halt auch mal was von zollamt...

Warum muss ich für ein Geschenkpaket aus USA Zoll bezahlen?
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.

hast das schon gemacht? oder erzaehlst nur vom hoerensagen?

ok... du willst sparen... rufst aber in amerika an?

boah bestell doch einfach in deutschland.

aber wenn du unbedingt da bestellen willst, musst du denen klar machen das sie es als geschenk schicken müssen. daher, ohne rechung im packet.

mal angenommen man bestellt da alle teile für ein radl, alles is original verpackt aber es is keine rechnung drin. glaubst wirklich die nehmen dir ab das das n geschenk is?

wenn die einfach nur ein paket verschicken und weder "GESCHENK" noch "TEURE BMX TEILE FÜR HUNDERTE VON EURO" draufschreiben, wen zur hölle soll es interessieren?

in einem ganz normalen karton wo weder empire noch albes aufschriften drauf sind...

junge junge

btw: wenn jemand wirklich so viel bestellen wollen würde dann kann er es auch so machen weil er selbst mit rechnung unheimlich viel geld spart gegenüber einer bestellung in deutschland.

alles nur reine theorie hier, macht eh keiner

also wenn die mir nen rahmen, gaben, hubs etc bestelle spar ich bis jetzt 300...
minus 10 % rabatt den die mir einraeumen wuerden. zoll ist woll + 14% und dann noch der versand 130 euro... waeren bei mir so 150 euro die ich sparen wuerde. aber ohne zoll waer halt die kroenung... wenn die beim zoll reinschaun und das zeugs schaetzen kommen die aber bestimmt ueber 45 euro.

ich lass mir auch hier in germany nen angebot machen. da geht dann auch noch was runter. dann einfach mal abwaegen. ich halt euch aufm laufenden, denk aber,dass es hier dann halt nur nen paar euro teurer sein wird. vonner lieferzeit jetzt erstmal abgesehen.

neeee, hab beim zoll angerufen. die meinten halt, dass geschenke nur bis zum warenwert von 45 euro zollfrei sind. bis zum wert von 350 euro kommen da 13,5% drauf. und alles ueber 350 wird mit 19% einfuhrumsatzsteuer besteuert plus zoll gebühren. so hats die tante vom zoll gesagt.

hier stehts wieder anders: http://www.blc.berlin.de/online/de/D/iv/4/seite1.jsp?nav1=open&nav2=open

und hier halt ganz genau teil fuer teil. aber auch wieder gaaanz anders (rahmen zb 4,7%):
http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/de/tarhome.htm

ich bin verwirrt...

Es is doch gar nich mehr die disskusion rauszufinden welchen rahmen ich mir hole, wir sind schon weiter jetzt is nur noch die frage woher ich den krigen soll.
Meine 1.Wahl is der FlyBikes Mosca und dann kommt der Sputnic...
Ich hab ma bei SportImport angerufen die sind aber nur für grosshändler zuständig. Weiß jemand woher ich den Flybikese Mosca in Weiß noch kriegen kann?... MfG scholli

Zurück