Wieviele Platten dieses Jahr.......

Wieviele Platten hattest du in diesem Jahr bereits?

• 0

Stimmen: 91 30,3%
  • 1

Stimmen: 67 22,3%
  • 2

Stimmen: 59 19,7%
  • 3

Stimmen: 31 10,3%
  • 4

Stimmen: 10 3,3%
  • 5

Stimmen: 8 2,7%
  • >5

Stimmen: 34 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Also fahre seit dem 16.07. und es sind mittlerweile 850km mit Conti Explorer 2.1. Hinten ist er schon ganz gut runter, aber bislang keinen einzigen Plattfuß. Als nächstes liegen hier schon Schwalbe Smart Sam in 2.25, schaun wir mal. Die werden wohl im Dänemark Bikeurlaub getestet, bis dahin werden die Contis so 1000km draufhaben und müssen dann wohl irgendwann runter oder ich wechsel noch mal vorne und hinten!

Interessant wäre es, zu sehen, mit welchem Luftdruck die beschädigten Reifen gefahren wurden.

Dies könnte Aufschluss darüber geben, welche "Luftdrucktaktik" die Pannensicherste ist :)

Dieses Jahr:
0 Platten auf ca 1000 KM nur im Mittelgebirge mit:

Conti Speedking Supersonic 2.1 und Michelin Latex Schläuchen

v.+h. 2,8 Bar

Irgendwelche Wi**er haben mir vorgestern Nacht im Wohnheim meiner besseren Hälfte Luft abgelassen... Zum Glück war mein Auto nicht weit, da hab ich immer ne Pumpe im Kofferraum.

Ansonsten toi toi toi
[x] noch keinen Platten gehabt dieses Jahr (Racing Ralph 2,25 inch), bin geschätzt 1000 km alles hier am Bodensee gefahren.

(btw: letztes Jahr zwei)

Die NobbyNic 2,25 kämen damit nicht mehr klar :eek: (max. 4,0 bar)
Meine befülle ich mit V 2,8 H 3,2. Dies stellt IMHO den besten Kompromiss zwischen Grip und Pannensicherheit dar.

Ja... fahre ja auch hauptsächlich Straße mit nem Hurricane, glaube der darf sogar 5 bar...

Allerdings ist das wirklich schon sehr sehr hart... 3 bar ist wesentlich angenehmer zu fahren.

insgesamt dies jahr ca. 4 platten glaub ich.

heut den 2. innerhalb von 14 tagen :kotz:
nächster bike-laden...(hatte kein flickzeug dabei)... war 2 U-bahn-stationen entfernt.
kein geld dabei gehabt und natürlich noch beim schwarz-fahren erwischt worden (= 40,- euro) :kotz:

im gelände hab ich äusserst selten n platten aber hier inna stadt is alles voll scherben. für 8 cent pfand lohnt sich das wegbringen nich, aber den flaschensammlern wird der pfand halt auch nich gegönnt ...also lieber aufm radweg fallen lassen :mad:

:kotz:

******** mann! da hast du ja nen tiefschwarzen tag erwischt. ist zwar nicht zum lachen, aber ich könnt grad losbrüllen. mann o mann, so viel pech an einem tag. hart!

fahre rr hinten und nn vorne (beide evolution) in der dimension 2.25 mit 2,5 bar (ohne ust). bis jetzt keine probleme, grip und komfort top.
hab gelesen, dass sogar bis 2,0 bar möglich sind....

Platte 0
Reifen NobbyNic 2.25
Felgen Mavic 717
Schlauch Michelin Latex
Luftdruck knapp unter oder über 2 Bar
Fahrergewicht 85kilo
Einsatzgebiet Singletrails, Wurzelpassagen, Schotter, Kies, ...

1 Platten am Explorer Supersonic hinten durch einen abgeknipstens Nagel. Passierte mitten in der Stadt während ich mal schnell auf der Bank war. In der kurzen Zeit (vom Rad abstellen bis wieder rauskommen, keine zwei Minuten) war dann die komplette Luft raus. Druck war vorher bei 3,0 bis 3,5 bar, normale Butylschläuche, Reifen etwa 500-600km gefahren und bisher damit noch keine Probleme gehabt.

Platten:2
1x am RR, Conti GP4000, 8bar
1x am MTB, Schwalbe Albert 2,25", 2,7bar
beides normale Butylschläuche, beide am Hinterrad

was ein zufall, dass bisher niemand der latex-fahrer nen platten hatte O_o

aber manche leute sind sich ja zu fein vor der tour 2 minuten den reifen aufzupumpen und machen das stattdessen lieber im wald :)

Dieses Jahr
VR: 1 platten mit highroller st (ohne DH karkasse)=> Durchschlag
HR: 5 platen mit highroller st (ohne DH karkasse) => alles Durchschläge, alles in 2 Monaten , jetzt muddy mary, 0 platten

Reifenalter keine Ahnung .......Tachos gehören verboten!!!!

3 Platte nach 700km Strecke. (Allerdings alle in den letzten 3 Wochen)
Ursache: Dornenbüsche
Reifen: Bontrager Big Earl mit 3 bar Druck

Nun sind Maxxis Highroller drauf, da passiert nix mehr...

4x bei 800 KM!!! RR Evolution 2.1 So viele Platten hatte ich noch nie!! 3,5 bar. Am schlimmsten ist es nach Regen, auf Schotterstrecken.

Werde mir den Reifen definitiv nicht noch einmal kaufen!:mad:

Zurück