Specialized Bikes aus USA???

der_erce

Spezialist!
Hi Leute, ich hab da mal ne Frage an die Fachleute...da ich mir bald nen bike zulegen werde und es zu 99% nen Spec Enduro sein wird, bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Modell. Auf der Eurobike war ich, hab mir die Bikes angekuckt, bin aber mit den Farben nicht so im Einklang...Jetzt sind die Farben für den Europäischen Markt völlig anders als für den US-MArkt. Gibt es Händler die auch Bikes aus USA bestellen können? oder muß man sich da selbst drum kümmern??? (Mir gefallen die Farben von den US-Bikes wesentlich besser, zumindest bei dem evtl. Modell)

Besten Dank für eure Posts im Voraus..

MfG Erce

im Regelfall, gibt es auf der Homepage des Herstellers ein Händlerverzeichnis, wäre ja mal eine Überlegung wert sich diese anzusehen und die entsprechenden Händler telefonisch zu kontaktieren um diesen die Frage zu stellen. :rolleyes:

@hellspawn: die Farben sind in der Regel unterschiedlich für die verschiedenen Märkte.

@der erce: aber vereinzelt tauchen auch amerikanische Modelle hier auf. zB haben die Bruchpiloten ihre Demos alle in amerikanischen Farben und so weit ich weiß über Stenger-Bikes bezogen, also ist es scheinbar möglich zumindest den Rahmen zu bekommen, wenn man sich an die richtigen Leute wendet. Würde bei einem kompetenten Händler ( vielleicht Stenger, scheinen ganz guten Kontakt zu Spec. Europa in den Niederlande zu haben) oder mal direkt bei Spec. Europa anfragen.

:D ich hatte das Glück !

Mein 05´er Expert ist ein USA Import, dank grösserer Nachfrage hatte Spec. noch USA Modelle ins Zentrallager in den Niederlanden geliefert. Somit wurde es ein schwarzes und nicht dieses Grundierungs-Grau :daumen: o.k. das Graue hätte ich um einiges günstiger bekommen können aber alleine die Farbe war es mir schon wert.

Jo farblich soll es dieses Glossy Carbon Orange werden, also das Enduro Pro. Sieht irgendwie scharf aus und nicht einfach RuhrpottBronze ;) . . Also werd ich mich mal an die Händler wenden...besten Dank erstmal

Wär nett, wenn Du hier postest wie es ausgegangen ist.

Seinerzeit hatte ich mal an das rot-braune Speci SX Trail von '07 gedacht. Aber da meinte mein Händler, das es das nicht für den deutschen Markt gebe und man hierzulande über einen Speci Händler auch nicht an eins rankommen würde. Habs dann eh gelassen um für ein anderes zu sparen.

Grüße

Matte

mach ich gern, das kann allerdings etwas dauern, weil ichs wahrscheinlich erst im februar bestellen kann (kohle technisch)! is halt doch ne menge geld! Ich mein es wird ja wohl für nen vernünftigen Händler nicht wirklich das Problem sein sowas zu besorgen, schließlich kommen böse menschen auch an plutonium ran ;) da dürfte ein fahrrad etwas einfacher zu besorgen sein....

üblichwerweise klappt das nicht, weil das nach europa geliefert wird, was für europa bestimmt ist.
falls es doch klappt, dann eher weil hier zu wenig und woanders zu viel geordert wurde, ist aber nicht die regel.

Bestell doch einfach eins in USA. Da gibts den S-Works-M5-Rahmen für 700 Ocken, den Carbon-HT-Rahmen für 1100:eek: Wenn Dus erst im nächsten Jahr bestellst, sag mir bescheid - evtl bestell ich mir ein Carbon-HT und wir teilen die Versandkosten:)

@Lateralus: Ich werds zunächst mal über die Händler versuchen. Wenn das nicht klappt komm ich gerne auf dein Angebot zurück und wir bestellen uns die Bikes direkt aus den Staaten. Hab i kein Problem damit.
Gruß, Erce

Also ich hab mal etwas recherchiert....Also den Stenger hab ich jetzt auch mehrmals als Tip bekommen und da mal nachgekuckt...die bieten das Enduro Pro SL Carbon für 4.599 € an...Da hab ich auf der Speci-Seite geschaut und der Preis in den Staaten ist fast 800 Eruo billiger...Dann hab ich etwas gesucht und nen Händler gefunden der das Bike sogar für 4899 $ verkauft, also um die 3460 € also fast 1100 euro billiger....des kann doch net sein oder????? Also bei den Preisunterschieden werd ich mir das Bike glaub ich definitiv in den USA bestellen. selbst wenn 300 Euro Frachtkosten und Versicherung dazukommt bin ich noch billiger als in Deutschland! Oder was sagt Ihr dazu?? Hat sowas schon mal jemand gemacht???

Gruß, Erce

öhm....so war das eigentlich nicht gedacht...Kumpel geld überweisen, der kauft das bike dort und schickt es mir dann?? Ich mein, ich hab bei ebay auch schon sachen aus USA bestellt und da kam keiner auf mich zu und wollte noch Steuern oder etwas haben. Also versteh mich nicht falsch, ich will dich net vergackeiern oder so aber ich kenn mich zwar net so gut aus in der thematik, allerdings hab ich wie gesagt schon mal von drüben was bestellt. paypal machts möglich...

Hmmm okay...das ändert die sache natürlich radikal...4500euro is mir dann denk ich doch zu viel...und wegen nem fahrrad sich mit vadder staat anlegen is auch doof, und wenn ihr schon sagt, dass carbon nicht besonders optimal ist für nen enduro werd ich mir die sache komplett neu überlegen müssen. Danke für die Posts erstmal...

Zurück