Fahrtechnikkurse für Tourer ...

(1)... da bin ich aber erleichtert. (2)Als Sattelschnellspannerablehner habe ich eine Anmeldung auch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen ... :D

(3)... scheint aber gut zu laufen, das mit dem mtbv-dingsda ... :daumen: ... :)

Gruß Ralf.

Tach Ralf,
  1. Da scheint sich ja wieder die alte gewohnte Lockerheit mir gegenüber einzustellen.:D
  2. Ach was:D, lass uns doch einfach mal ein paar steile (verblockte) Singletrails zusammen im Downhill fahren, ich bin sicher, dass Du nach den ersten unfreiwilligen Abstiegen über den Lenker das kleine Ding schätzen lernen wirst. ;)
  3. Wir können und wollen nicht klagen.:cool: Aber gut Ding will Weile haben.:)
VG Martin

... lass uns doch einfach mal ein paar steile (verblockte) Singletrails zusammen im Downhill fahren, ...

... nö, Hoppeln überlasse ich den Teenies und ggf. denen, die es wirklich können. :rolleyes:

Gehöre bekanntlich eher zur Km-schrubbenden XC-Schnellfahrer/Uphillerfraktion. :eek: *

Ralf.

*PS: ... aber keinesfalls auf KFL-Schnellnessniveau.

... nö, Hoppeln überlasse ich den Teenies und ggf. denen, die es wirklich können. :rolleyes:

Gehöre bekanntlich eher zur Km-schrubbenden XC-Schnellfahrer/Uphillerfraktion. :eek: *

Ralf.

*PS: ... aber keinesfalls auf KFL-Schnellnessniveau.

Meine Großmutter väterlicherseits sagte in diesen Fällen immer:
"Man kann alles, was man will, nur das nicht, was man nicht will!";)

"Ohne Ö fehlt Dir was!" oder in unserer Szene "Ohne Downhill fehlt Dir was!":D

VG Martin

Back to Topic ;)

Falls irgendeine(r) noch brummelig wegen der Terminverlegung von heute auf morgen sein sollte, möge bei sich aus dem Fenster schauen.

In unserem Übungsgebiet regnet es auf jeden Fall Katzen und Hunde, und zwar Große! :rolleyes: Also das, was Wetterfrösche gestern 'leichten Regen am Vormittag' genannt haben.:lol:

Morgen soll es trocken bleiben, sagen die Wetterfrösche.
Wehe, wenn nicht. :D

Bis morgen.

VG Martin

PS: Danke an Frank @Cheetah, der mich gestern überzeugte, den Kurs auf Sonntag zu verlegen.:daumen:

mir ist nicht ganz klar wo und wie ich deinen kurs einzuordnen habe, daher die frage:
wo im bereich des typischen kursmaterials ist denn das bild hier anzusiedeln, da es unter technik verbucht ist, jedoch ein praktisch fahrtechnikfreies problem anscheinend fachkundiger erörterung bedarf.

Wunderschönen guten Abend!

Ich mach auch gern nochmal, mit nem Freund oder deren zweien, mit. Mal sehen, ist im Moment leider alles zeitlich was knapp, da das Repetitorium doch fast jegliche Zeit auffrisst :(....
Basic II kann ja nie schaden. Wenn Du mal wieder Basic III anbietest und ich die Vorauswahl überlebe ;) - bin dabei!

Ich denke das Bid ist aus Basic I, oder? Stufe von vll 40cm und rechts daneben eine mit vll 50cm. Bedenke an wenn sich Basic I richtet.... nicht jeder fährt seit 16 Jahren Mountainbike und Fahrtechnik gehört schon ein kleiner Ticken dazu - Gewicht schön mittig oder gar nach vorne verlagert -> deine Gabel komprimiert zu stark -> das Trettlager kommt zu tief -> das Tretlager setzt auf -> du fällst vom Rad runter....

Nettes Video, Ralf ... ich habe Dich auch sofort erkannt :cool: .... Vert Rider machen aber auch sowas auch :eek:

BMX Masters 2006 Jugendpark Köln Photo: Montana

Das kann man / frau auch noch lernen :D

P.S. Ich wünsche Allen die heute dabei waren, dass sie viel Spass hatten und was gelernt haben.
... ich würde auch so etwas mit'm XC-Bike ohne Sattelschnellspanner fahren, ... pfff, ... :)

Ralf.

PS: Ming Oma hät immer jesaat:"Et jit vill unnüdich Lück."

Tach zusammen,

mit bester Lust und Laune sowie strahlenden Sonnenschein trafen sich zur 'unchristlichen' Zeit tapfere Mountainbiker, die sich den Tag mit Fahrtechniken für Tourer versüßen wollten.

(Auflistung in alphabetischer Reihenfolge)

Andreas @andy-randy, BASIC I+II
Daniel BASIC I+II
Frank @Cheetah BASIC I+II
Frank @Luckydiver BASIC I+II
Gerd @Jerd, BASIC I
Katrin @Siegburg-Cat, BASIC I
Kerstin @Sunnybubbles, BASIC I
Martin @juchhu, Guide
Renate @Harnas, BASIC I+II
Thomas @Tom-Siegburg, BASIC I

Hier sollten jetzt einige Fotos erscheinen, doch leider zickt die Fotoalbumsoftware rum.

Na, dann kommt der Bericht halt an anderer Stelle, und hier gibt es dann denn Link.

Alles in allem waren die beiden Kurse eine runde Sache mit sehr netten Mountainbikern. Gott sei Dank erfolgte der Totalausfall meines Bikes fast am Schluss. Mit vereinten Kräfte, Dank hier an Frank @Luckydiver, konnte zwar der Schaltkäfig gerichtet werden, aber der dicke, feste Ast hatte ganze Arbeit verrichtet. Hatte er doch das Parallelogramm des Schaltwerks aufgeweitet. An ein Schalten war trotz Richtversuch nicht mehr zu denken.

Und so legten Renate und Andreas noch eine Kraftausdauereinheit ein und schoben den Guide mit vereinten Kräften durch das Milchborntal rauf zum Wandererparkplatz in Moitzfeld. Die restlichen Teilnehmer kamen nur mit Mühe nach.:D
Orginalzitat des Guide:"Ich bin noch nie so schnell hier hochgefahren!". :lol:

Fazit: Nachdem unsere Gruppe durch einen Profitaucher erweitert worden ist, werden wir beim nächsten Treffen die Grube Cox anfahren und endlich mit den Bikediving-Kursen fortfahren, wo Mikkael vor Jahren den Standard setzte.:D

VG Martin

Mein lieber Martin.

ich will ja jetzt nicht motzen , aaaaaber :

Nimm bitte wenns geht heut noch mein Bild aus deiner Regionalgruppenseite heraus:mad: . Ich will doch nicht Irrtümlicherweise mit eurem "Verein" in Verbindung gebracht werden:o ! Ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren ;)

Der Imperator.

Mein lieber Martin.

ich will ja jetzt nicht motzen , aaaaaber :

Nimm bitte wenns geht heut noch mein Bild aus deiner Regionalgruppenseite heraus:mad: . Ich will doch nicht Irrtümlicherweise mit eurem "Verein" in Verbindung gebracht werden:o ! Ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren ;)

Der Imperator.

Mein lieber Volker,

nur zur Info:
  • Das ist mein Bild. Ich bin der Fotograf/Urheber.:o
  • Es ist Dein Bike, :)
  • aber Du bist nicht der Biker. ;)
VG Martin, kein Imperator, nur Mountainbiker.

PS: Der Biker, dessen Körper abgebildet wurde, ist mir persönlich bekannt und hat der Veröffentlichung zugestimmt. Übrigens auf dem Original ist der Biker auch nicht zu erkennen.;)

Mein lieber Volker,

nur zur Info:
  • Das ist mein Bild. Ich bin der Fotograf/Urheber.:o
  • Es ist Dein Bike, :)
  • aber Du bist nicht der Biker. ;)
VG Martin, kein Imperator, nur Mountainbiker.

PS: Der Biker, dessen Körper abgebildet wurde, ist mir persönlich bekannt und hat der Veröffentlichung zugestimmt. Übrigens auf dem Original ist der Biker auch nicht zu erkennen.;)

juchu hat nur das urheberrecht, eine nutzung bzw. verwertung müsste explizit von icke1 genehmigt werden, vor allem wenn es um veröffentlichung geht.
in der praxis wird natürlich nicht für jegliche schnappschüsse eine erlaubnis eingeholt, aber wenn icke1 dir hier explizit untersagt ein bild mit ihm drauf zu verwerten, ist dies sein recht, ohne das da dein urheberrecht in geringstem tangiert ist.
wenn er eine person von besonderem interesse wäre, z.b. politiker o.ä. hätten wir es hier mit einer anderen rechtlichen situation zu tun. der normale, der öffentlichkeit unbekannte bürger darf sich vor ungewollter veröffentlichung schützen, wenn er eines der dominierenden objekte einer aufnahme ist.

edit: ach der ist garnicht selber auf dem bild, sondern nur sein bike, bitte obigen text vergessen ;)

Tach zusammen,

liebe Hobby-Rechtler, die Angelegenheit wurde zz. mit Volker geklärt. Im übrigen sind die Nutzungs- und Verwertungsrechte ebenfalls bei mir. Gemeint ist wohl eher das Recht am eigenen Bild. Inwieweit die Veröffentlichung möglicherweise Volkers Recht am eigenen Bild tangiert, sei mal dahingestellt.

Da das Leben zu kurz ist, um sich über diese Angelegenheit aufzuregen, wird das Foto ersetzt.

VG Martin

:rolleyes:

Tolle Werbung für die Kurse :rolleyes:

Merkt man ja auch.

Aus den 15 + 15 sind ja dann, abzüglich Deiner Wenigkeit und den (wahrscheinlich bestochenen Burggrafs ;) ), gerade mal 7 + 3 geworden :(

:lol: Mann, Michael, was muss das Leben schei$$e sein, wenn Du meine bzw. unsere Aktivitäten so genau verfolgst, obgleich man aus Deinen vergangenen Postings den Eindruck gewinnt, dass Du alles für so schrechlich uninteressant und unnötig erachtest.:lol:

:lol: Mann, Michael, was muss das Leben schei$$e sein, wenn Du meine bzw. unsere Aktivitäten so genau verfolgst, obgleich man aus Deinen vergangenen Postings den Eindruck gewinnt, dass Du alles für so schrechlich uninteressant und unnötig erachtest.:lol:

Das meinst Du nur. Dein Dilettantismus drängt sich halt unangenehm auf .... :D

:lol: soso, Dill zupfende Tanten, oder doch eher Dilettanten bzw. Dilettantismus? :lol:

So mein Lieber, jetzt hast DU aber genug Aufmerksamkeit bekommen. Das muss jetzt aber mal für eine ganze Zeit reichen.

Du redest wieder mal wirr :D

Ist das irgendeine Form von Marketing, die nur Du kennst?

Dient das jetzt den Kursen oder dem MTBvD? :D

Mal was ganz Anderes.
Wenn das tatsächlich "Mountainbike Verband Deutschland" heissen soll, müsste das "v" in MTBvD ja gross geschrieben sein.
Wenn es aber, was ja wahrscheinlicher ist, "Mountenbiken für Doofe" heisst, muss es ein "f" sein.
Mit Bitte um Korrektur.

Mal was ganz Anderes.
Wenn das tatsächlich "Mountainbike Verband Deutschland" heissen soll, müsste das "v" in MTBvD ja gross geschrieben sein.
Wenn es aber, was ja wahrscheinlicher ist, "Mountenbiken für Doofe" heisst, muss es ein "f" sein.
Mit Bitte um Korrektur.

Was hast Du erwartet? :D
Schau mal wer dahinter steckt! :D

Wenigstens hat er dank IBC gelernt wie man Steigungsprozente in Winkelgrade umrechnet .... ;)

Vielleicht lernt erirgendwann auch Marketing?

Mal was ganz Anderes.
Mit Bitte um Korrektur.

Nö, :D

Das hier ist übrigens der Thread "Fahrtechnikkurse für Tourer ...". Falls der eine oder die andere Fragen oder Anregungen zum MTBvD hat, kann er/sie die gerne an office (ät) mtbvd.de richten. "Da werden Sie geholfen."

Zurück