Tach zusammen,

mit bester Lust und Laune sowie strahlenden Sonnenschein trafen sich zur 'unchristlichen' Zeit tapfere Mountainbiker, die sich den Tag mit Fahrtechniken für Tourer versüßen wollten.

(Auflistung in alphabetischer Reihenfolge)

Andreas @andy-randy, BASIC I+II
Daniel BASIC I+II
Frank @Cheetah BASIC I+II
Frank @Luckydiver BASIC I+II
Gerd @Jerd, BASIC I
Katrin @Siegburg-Cat, BASIC I
Kerstin @Sunnybubbles, BASIC I
Martin @juchhu, Guide
Renate @Harnas, BASIC I+II
Thomas @Tom-Siegburg, BASIC I

Hier sollten jetzt einige Fotos erscheinen, doch leider zickt die Fotoalbumsoftware rum.

Na, dann kommt der Bericht halt an anderer Stelle, und hier gibt es dann denn Link.

Alles in allem waren die beiden Kurse eine runde Sache mit sehr netten Mountainbikern. 
Gott sei Dank erfolgte der Totalausfall meines Bikes fast am Schluss. Mit vereinten Kräfte, Dank hier an Frank @Luckydiver, konnte zwar der Schaltkäfig gerichtet werden, aber der dicke, feste Ast hatte ganze Arbeit verrichtet. Hatte er doch das Parallelogramm des Schaltwerks aufgeweitet. An ein Schalten war trotz Richtversuch nicht mehr zu denken.

Und so legten Renate und Andreas noch eine Kraftausdauereinheit ein und schoben den Guide mit vereinten Kräften durch das Milchborntal rauf zum Wandererparkplatz in Moitzfeld. Die restlichen Teilnehmer kamen nur mit Mühe nach.
 Orginalzitat des Guide:"Ich bin noch nie so schnell hier hochgefahren!".
Orginalzitat des Guide:"Ich bin noch nie so schnell hier hochgefahren!".  

Fazit: Nachdem unsere Gruppe durch einen Profitaucher erweitert worden ist, werden wir beim nächsten Treffen die Grube Cox anfahren und endlich mit den Bikediving-Kursen fortfahren, wo Mikkael vor Jahren den Standard setzte.

VG Martin