Kompetente Bikeshops in Berlin

Ich kauf mein Zeugs beim Fahrradhaus Mohr :daumen: . Hennigsdorfer Str. 64, Heiligensee (Reinickendorf), Tel. 431 18 64, hp fahrradhaus-mohr.de wird gerade überarbeitet. Schnäppchen sind eher selten, dafür exzellenter Service. Umfassende Beratung und qualifizierte Mechaniker (hab da während der Ferien schon ma gearbeitet, weiß also wie´s da aussieht). Wenn ich ma wieder irgendein exklusives Teil brauche, krieg`ichs da bestimmt. Wirkt vielleicht nicht grad wie´n Szeneladen (hab middm Bike Market Tegel schlechte Erfahrungen gemacht), aber hier finde ich immer kompetente Ansprechpartner

Lennart

Nicht dein Ernst oder ??????
Informier Dich mal über UVP und dann frag nochmal bei Mohr nach. Bestes Beispiel für Inflation.
Selbst bei Reperaturkosten hält der Laden noch großzügig die Hand auf, sodaß sich Reperaturen z.B. bei Action Sports bezüglich Laufräder, wahrscheinlich eher rechnen.

Ich wollte meinen Rahmen bei pedalum mobile fräsen lassen. Also das übliche (Tretlager, Steuerrohr, Scheibenbremsenaufnahme). Ich füllte mich etwas von oben herab behandelt und dann wurde mir für diesen Service ein Preis von 60 Euro ins Gesicht geklatscht. Handeln haben die dort nicht nötig (wahrscheinlich durch ihr volles Auftragsbuch oder dem anscheinend ja doch ganz guten Ruf) und auf den Versuch einen Deal rauszuhandeln hieß es: "Der die Deal ist Du bezahlst 60 Euro" Das wurde mir echt rotzfrech ins Gesicht geknallt. Ich habe die Arbeiten dann bei little John bikes für den halben Preis machen lassen. Die haben verstanden dass es auch billiger geht und mir zusätzlich noch den Steuersatz eingepresst...

ich kauf mein Stuff immer im das Radhaus GmbH in Reinickendorf die sind da alle immer sehr nett und auch kompetent. Ich fühl mich dort sehr gut aufgehoben.

Hallo Leute,

bin neu im Berliner Forum. Velocity in Steglitz kann ich nicht empfehlen. Haben der Einbau meiner Federgabel völlig vergurkt. Supernett, das stimmt wirklich. Aber die Technik muss auch stimmen...

Sagt mal: früher haben wir uns doch alle in der Dahlmannstraße bei Calli getroffen und dort unseren Samstag verbracht (waren das schöne Zeiten). California Sports ist doch heute in der Emser Straße, nahe Ludwigkirchplatz. Von außen immer noch genauso cool wie früher, innen immer noch rockig-rotzig-punkig. War da mal jemand? Kann man da noch hingehen???? Beratung? Techniker?

Ich fahre vorwiegend Classics (Brodie, GT). Wenn ich in gängige Läden gehe, werde ich immer ausgelacht, wenn ich mit was ungefedertem ankomme. Von Brodie, Fat Chance, Breezer und Co. haben die meisten noch nie was gehört. Ich suche den Laden, in dem das anders ist. Wo kann ich hingehen??

Danke für Eure Tipps! :daumen:

...
California Sports ist doch heute in der Emser Straße, nahe Ludwigkirchplatz. Von außen immer noch genauso cool wie früher, innen immer noch rockig-rotzig-punkig.
...
Ich fahre vorwiegend Classics (Brodie, GT). Wenn ich in gängige Läden gehe, werde ich immer ausgelacht, wenn ich mit was ungefedertem ankomme. Von Brodie, Fat Chance, Breezer und Co. haben die meisten noch nie was gehört. Ich suche den Laden, in dem das anders ist. Wo kann ich hingehen??

Danke für Eure Tipps! :daumen:

Niko ist mittlerweile im pedalum mobile zu finden. Und wenn du da mit deinem Klassikscheiszendreck aufschlägst freuen die sich auch.
Helfen können wird dir aber bei ersatzteilen nur noch die ebucht.
Das weisst du aber schon!

mmh wollt bei calli mal eben erste hilfe leistung haben mir ist unterwegs von meiner hayes der sprengring zur halterung des griffstückes rausgefallen .... helfen konnte mir dort keiner oder formulieren wir es halt mal so sie hatten spontan mal eben kein bock mir zu helfen ...naja bike market an der uhlandstr konnte mir sofort helfen und das sogar einfach so eben mal in 2 minuten sprengring wieder eingesetzt ein kleines lächeln und weiter gings =)

zu bike attack sollte sich jeder seine eigene meinung bilden ..... *baaaaah*
mit Velocity hab ich nur gute erfahrungen gemacht und auch die Schrauberei war immer sehr zufriedenstellend

und Calli jaaaa wie du sagst coooler oldschooler Bmx dirt street Laden mit coolen leuten aber ob sie schrauberei mässig was aufn kasten haben kann ich dir nicht sagen jedenfalls stimmt die optik =)

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Bike - Side GmbH & Co. KG, Schönhauser Allee 149, 10435 Berlin, ist gemäß § 21 InsO am 25.07.2007 um 12.45 Uhr angeordnet worden: vorläufige Insolvenzverwaltung; vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwältin Dr. Petra Hilgers, Goethestr. 85, 10623 Berlin. Verfügungen d. Schuldner/in sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Untersagung und Einstellung der Zwangsvollstreckung ins bewegliche Vermögen.

AZ: 36b IN 3300/07
Berlin, 25. Juli 2007
Amtsgericht Charlottenburg

:confused:

Hi,
suche Bikeladen in Berlin, der schnell in ordentlicher Qualität hochwertige Laufräder zentriert und dabei auf eine gleichmäßige Speichenspannung achtet. Bevorzugt im Norden von Berlin.

Vielleicht sogar einen Spezialisten für Laufräder in Berlin??

Gruss 78

Danke Hatti,

aber es müsste noch eine Speiche ausgetauscht werden und die führen wohl keine DT-Speichen und sind wohl sonst keine DT-Fans. Ich haben einen Laufradsatz komplett aus DT-Teilen.

Gruss 78

[QUOTE="peer";4118468]http://www.fahrrad-ruetters.de/

ist ein echt super laden und die leute dar sind auch alle nett[/QUOTE]

tut mir wirklich leid, wenn ich da jetzt mal wiedersprechen muss. ich war mal mit meinem bike da, weil ich einfach die schaltung nicht eingestellt bekommen habe. ich hab den einen herren gefragt, wieviel das kosten würde. mein limit waren 30 €, weil ich damals echt knapp bei kasse war. er meinte er ruft mich nachher an mit einem kostenvoranschlag. nächsten tag hat ein anderer aus dem laden angerufen, meinte bei sowas n kostenvoranschlag geht garnicht....ok....das hätte er mir so sagen sollen und ich hätte das bike wieder abgeholt. ende vom lied war, dass er ohne das ich was dazu gesagt habe, die schaltung 1a eingestellt hat, aber über 50 € wollte. da mußte ich damals noch n kumpel anpumpen und fand das alles irgendwie nicht so geil....

also ich find, kleine läden sind prinzipiell super! aber ein kleiner laden ist nicht automatisch ein guter laden.

peace

50 Euronen nur für das Einstellen einer Schaltung ???
Hat der die ganze Nacht dran gesessen oder was ???
Ich hätte das nicht gezahlt.

50 Euronen nur für das Einstellen einer Schaltung ???
Hat der die ganze Nacht dran gesessen oder was ???
Ich hätte das nicht gezahlt.

naja, keine ahnung, was der genau gemacht hat. ich hab halt überhaupt kein plan, deshalb konnte er's mit mir auch machen. wenn der mir gesagt hätte, dass hat 100 € gekostet oder 10 € - hätte nix sagen können. ich weiss nich wie aufwendig sowas ist....fand's halt hammer, weil ich extra nach kostenvoranschlag gefragt hatte. aber scheinbar weiss die linke da auch nich was die rechte hand macht...

uhm.. kenn ich ... also gute arbeit machen sie ja aber wenn man keine ahnung wird man da abgezogn-.-.. ich hab damals nen kettenblatt gewollt fuer singlespeed und ne bmx kette... was krieg ich? .. nen 32er shimano kb mit STEIGHILFE ... warum is jeze wohl alles kaputt? ... naja jeze is man schlauer :)

Hallo Ihr,

bezüglich California Sports kann ich was beitragen. Habe da meine Pike, einen Satz Scheibenbremsen und ein bißchen Kleinzeugs gekauft. War immer ein super Service und kompetente Beratung. Die Leute da machen auch nicht - wie bei manch anderen Läden - den Eindruck, als hätten sie's gar nicht nötig, was zu verkaufen. Waren immer nett und haben mich sehr gut beraten.

Die Stärken eines Ladens zeigen sich imho sowieso erst bei Gewährleistung-/Garantiesachen und wie damit umgegangen wird. Auch da war Cali echt super! :daumen: Gabel dauert was länger (Importeur kommt nicht klar), da habe ich ne Ersatzgabel bekommen. Super Sache das. Ich habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht. Bei nem echt teuren Rad.

Auch wenn ich mal ne Kleingikeit am Rad hatte (habe ich nicht dort gekauft), konnte man es immer hinbringen und innerhalb kürzester Zeit war das wieder gerichtet. Zu echt fairen Preisen und auch immer transparent. Sowas, wie's Jubai passiert ist, würde da nicht ablaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann Cali nur jedem empfehlen! :daumen:

Davon einmal abgesehen, dass der Laden ja auch früher in der Dahlmannstraße schon echt gut war. Wenn sich ein Laden in dem Geschäft, was ja durchaus hart umkämpft ist, so lange hält, heißt das schon was. Man hat bei einigen Geschäften schon das Gefühl, dass es da an Professionalität mangelt. Aber gut, das zeigt sich dann wohl auch daran, dass die Geschäfte nach ein paar Jahren von der Bildfläche verschwinden.

Ich weiß, dass hört sich jetzt arg nach ne Lobeshymne an. So sind aber nun einmal meine Erfahrungen.

Gute Fahrt Euch allen,

Grüße,
Sebastian

du hast einen kostenvoranschlag gewollt und hast keiner reparatur zugestimmt.
ich hätte nicht gezahlt.

jo ist richtig. aber da war nun mein fertiges bike (das ja auch 1a gelaufen ist) und was hätten die gemacht, wenn ich gesagt hätte "nee"? hätten die das dann wieder "zerschraubt" bis es nicht mehr gelaufen wäre? naja, keine ahnung. ich geh da nicht mehr hin, weil ich find's auch mächtig beschissen wenn man als jemand der keine ahnung hat (= ich) abgezogen wird. weil wenn ich ahnung habe, dann kaufe ich mir vermutlich die teile im netz oder so und bau das selber zusammen....

ja klar, genau das hätte ich ihnen gesagt. sollen sie´s halt wieder verstellen.
wenn die jedesmal mit solchen aktionen durchkommen lernen die´s doch nie!

sorry for offtopic!
aber mal ne kurze frage am rande:
bmo hat doch ihren hauptsitz in berlin. wenn ich da jez was bestelle, kann ich mir das dann von dort direkt anholen oder muss ich ess mir extra schicken lassen? hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? danke

Zurück