Modelle 2008

Es tut sich was... oder vielleicht auch nicht.

Morgen ist die Hotline lt. News nur eingeschränkt erreichbar, wegen Mitarbeiterschulung - vielleicht auf die neuen Modelle? Vielleicht gibts gleich danach die Preview?

Ein weiterer Hinweis: Letztes Jahr wurden die neuen Modelle auch am 14. November vorgestellt.

Könnte aber auch an meiner Ungeduld liegen, dass ich schon Geister sehe :lol:

In bester Hoffnung,
Muehi

Ungeduldig sind wir wohl mittlerweile alle. Aber ich gebe dir Recht, die Schulung wird bestimmt wegen der neuen Modelle sein. Aber mal ganz ehrlich: Wer hat den bitte ernsthaft daran geglaubt, dass die Bikes 2008 früher kommen würden als sonst? Das wurde bisher jedes Jahr versprochen, und immer war irgendetwas anderes daran Schuld, dass es nicht geklappt hat. Auf Staabis aussagen kann man sich bei sowas leider überhaupt nicht verlassen, ist ja auch logisch, was wäre er auch für ein Angestellter, wenn er ganz ehrlich sagen würde, dass es wieder solche Verzögerungen gibt?

... Auf Staabis aussagen kann man sich bei sowas leider überhaupt nicht verlassen, ist ja auch logisch, was wäre er auch für ein Angestellter, wenn er ganz ehrlich sagen würde, dass es wieder solche Verzögerungen gibt?

Soviel Rückgrat wird Michael schon haben um zu Verzögerung zu stehen. Wie würde er sonst da stehen, wenn er uns vorab Bikes verspricht die es dann nicht so gibt.

Das mit der Mitarbeiterschulung ist ein gutes Zeichen.

MMN

vielleicht läuft auch nur der Herbst Spezial Verkauf bei Canyonso gut, daß die sich dieses Geschäft nicht durch die Ankündigung der neuen Modelle gefährden wollen und einfach noch ein bisschen warten?

Gruss

ja das nervt so langsam ,wenn die noch eine Zeitlang warten kauf ich mir statt eines Lux halt ein Speci S-Works :D

Will ja im Januar mit fahren und nicht warten bis im Mai der Container aus Chinaland kommt :heul:

Gefunden auf dem Vélo Vert forum (fr):

Info über Torque ES:

Info über Nerve XC:

Info über Nerve ES / AM:

PS:Es ist höchst wahrscheinlich, dass nicht alles stimmt (z.B. die Preise), da diese Scans aus einem 2008 Preview Katalog kommen (der Franzose hat es beim ROC erhalten). Gibt trotzdem eine Idee in welche Richtung Canyon geht für nächstes Jahr.

Optisch sieht die Kombination der Gabel, Dämpfer und Rahmen beim Torque ES erstmal zum kotzen aus. Da will man ja am liebsten als aller erstes das Bike zum Lakierer schicken bevor man es aus den Karton packt.

Paar weiße Details und eine weiße Gabel hätten den orangen Rahmen sehr aufgewertet. So sieht es nur nach ein langweiliges Radon aus.

Mit so ein tollen Wettbewerb, wie es hier für das Torque gab, hätte ich gewünscht, dass die genialen Ideen und Ansätze die man dort präsentierte auch bei den Canyon Räder umsätzt. Vielleicht hängt es nur daran, dass die Räder zu den Zeitpunkt schon längst designt waren und bestellt. Vielleicht aber dann nächstes Jahr.

Unterschied X.9 => X.6 €1000 für 1 Kilo. Konsequent €1/Gramm ohne jegliche funktionelle Verbesserung da die Komponenten zu 90% gleich sind. Da bleib ich entschieden bei den billigeren Modelle.

jo die fox-farbe ist ja grausam...wa past ja nix dazu...aber das orange beim xc9 find ich schonmal sehr geil...wollte mir ja nen weißes HT holen, aber son oranges wäre auch fett

edit: brakes : formula "the one" ..kenn ich nichma ;)

aber beim ES is dieses mal der monarch verbaut...hmmmmmmmm

...gut...wie wir alle wissen:
orange wird die Trendfarbe 2008....aber findet ihr nicht, daß man sich da ganz leicht dran absieht......gelb und orange sind ganz schnell wieder out.....weiss und schwarz sind dagegen eher zeitlos.
Meine ganz persönlich Meinung...will hier niemandem zu nahe treten;)

Gruss
Sisu

Na ja, Weiß hat eigentlich bereits das Jahr 2007 völlig überrempelt. Sogar weiße Autos gibt es wieder (voher alles nur schwarz & silber). Wenn weiter auf Weiß gepocht wird, wohl um den Schwung dieses Jahres weiter zu nutzen.

@Sisu, vom Orange hatte ich bis jetzt noch nicht mitgekriegt. Ist ja sehr gut zu wissen. Muss mal die Mode in Schweden checken. Die sind uns ja immer midestens 1 Jahr in voraus. Solange wir uns nicht im Stadium Holland-orange anziehen müssen, nichts gegen dem Orange:D.

XT-Gruppe am ES, definitv eine Revulotion bei Canyon (sogar ne gute :))

Monarch habe ich mir auch grad bei Bike-Component bestellt in der 4.2er Version. Mal sehen wie der ist, aber eines isser auf jeden Fall: günstig (260€ in 200er Länge).

Also mir gefällt das Orange eigentlich auch nicht soo ;).

Hoffe auch, dass es relativ normale Farben 2008 geben wird ;)

Hallo,

ich muss noch um ein wenig Geduld bitten, aber unser neues Programm wird in Kürze vorgestellt. Und, ja, das war gestern der erste Teil einer Mitarbeiterschulung ;)

Lieferfähigkeit sieht auch schon ganz gut aus, ist halt immer modellabhängig. Aber auch diese Infos wird es von unseren Callcentermitarbeitern auf Anfrage geben sobald die neue Webseite online geht.

Grüße,

Michael
P.S. im Torque ES 9.0 ist natürlich kein Crossmax SLR verbaut. Warum der da auf dem Foto zu sehen ist weiss ich nicht, im Katalog sieht es auf jeden Fall anders aus.

Optisch sieht die Kombination der Gabel, Dämpfer und Rahmen beim Torque ES erstmal zum kotzen aus. Da will man ja am liebsten als aller erstes das Bike zum Lakierer schicken bevor man es aus den Karton packt.

Laut dem gescannten Datenblatt hat die AM Serie die silbernen FOX Gabeln drauf. Daher müsste das abgebildete ein AM sein. Das ES hat die PIKE, welche höchstwahrscheinlich farblich harmonischer ausschaut :D.

Wenn ich mir für 2008 ein Bike zulegen würde, dann wäre das ES8 jetzt spontan mein Favorit :love:

Ähhhh sorry, Du meintest ja das Torque ES. Ja, das sieht echt gruselig aus in der Farbgestaltung.

Hi,

also, bei dem Orange krieg ich ja echt 'ne Gänsehaut. Das geht ja gar nicht !
Da fällt mir spontan "Creme 21" ein. Ich finde solche "krassen" Farben immer problematisch weil die einfach nicht zeitlos sind. Sowas ist mal kurz "hip" und nach kurzer Zeit kann man's nicht mehr sehen.

... aber Optik ist ja sekundär :D

Gruss
Walter

Also ich finde die Farbgestaltung vom Torque ES jetzt nicht soooo schlecht. In den Canyon Katalogen und auf der Website kommen die Farben nie so richtig rüber:

Canyon%20Torque%20ES9.0.jpg

:love:

Zurück