WP Team: Die "Meschuggen Ice Rider"

Und ausserdem, was heisst Ende der 2. Woche :D - heute abend TÜ nightride mit wohl drei Meschuggen, da wird nochmal ein bissle gepunktet
Ich korrigier ja schon...cool :frostig:. Die Nightrider :cool: :cool: :cool: haben uns auf Platz 24 gepuscht!!!!

Wie überleben eure Zehen denn diese Temperaturen so lange? Bei mir war heut neben den Zehen nach 2h auch der Tee in der Trinkflasche gefroren :D aber sonst wars genial...strahlend blauer Himmel über einer weißen Winterlandschaft !

Also Radln heute morgen hat sich gelohnt: die Morgenröte war :love:

Wie überleben eure Zehen denn diese Temperaturen so lange? Bei mir war heut neben den Zehen nach 2h auch der Tee in der Trinkflasche gefroren :D
Ich habe auch immer kalte Hände und Zehen... ich habe mir letztes Jahr Winterschuhe ("Gaerne Eskimo") gegönnt, seither ists besser. Wichtig ist, dass der Schuh auch mit dickeren Socken nicht zu stramm sitzt -> sollen eher zu gross sein.
Was die Details angeht bin ich mit dem Schuh allerdings nicht so zufrieden, aber warm ist er schon.
Hier gibts ein paar Bewertungen: http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=110152 - - Schuhe ab Zeile 19.
Schuhheizung soll auch gut sein (z.B. guenstige von Tschibo).
Eine andere Alternative ist, mit 'normalen' Pedalen und Winterschuhen zu fahren.

An den Händen bin ich noch nicht glücklich :frostig:
Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja so Dreifingerhandschuhe:
http://www.pearlizumi.com/phpThumb.php?src=data/uploads/products/8763_021.jpg&w=400&h=400 , bis dahin werde ich Snowboardhandschuhe vorsorglich mitnehmen,falls die Bikehandschuhe nicht warm genug sind.

Generell finde ichs schwer zu dem Thema hier im Forum brauchbare Tipps zu finden weil die Friergrenze sehr individuell ist und anscheinend fuer viele Leute radln bei +5 Grad schon extrem ist :(

Hallo Andi,

danke für die Tipps.
Hab mir beide Teile kürzlich angeschafft, konnt die Schuhe aber noch nicht testen, da noch Cleats dazu fehlen. Hoffen wir mal, dass es dann besser wird, und ich dann auch mal ein bissel länger am Stück unterwegs sein kann.
Ist grad so schön draussen bei der trockenen Kälte und dem Schnee, hoffentlich hälts noch ein bisschen. Die Berge waren heut zum Greifen nahe...das heißt der Fön naht unds wird wieder wärmer, wovon ich heut abend aber noch nix verspürt hab...

Soo, kome gerade vom Dienstags-NightRide.

Und der hatte es in sich.

Die Uhr zeigt 978 hm bei 72 km und 4 h Fahrzeit... :daumen:

Und was für eine Tour !

Jetzt muß ich aber zur Mutti, ich hab das Gefühl:
heut ist die Nacht zum Helden zeugen... :D

Gruß

Bube

Ja Hallo Britta,

wie es deinem Pensum nach ausschaut passen und funktionieren die Winterschuhe :D ? Wenn du so weiterfaehrst musst du naechstes Jahr die TAC fahren...

Mir wird unsere Platzierung allmaehlich unheimlich, wie wird das erst wenn unser "Joker" loslegt ;)

Gruesse,

Aka.

wie es deinem Pensum nach ausschaut passen und funktionieren die Winterschuhe :D ?
Wieso, ich fahr doch immer noch meine Looser-Runden von 1-2h:confused: .Hab leider noch immer keine Cleats. Aber wart mal, wenn die in den Einsatz kommen...:cool: . Die Hoffnung stirbt zuletzt...irgendwann sollt es ja auch mit mir wieder aufwärts gehen....:heul:

Mir wird unsere Platzierung allmaehlich unheimlich, wie wird das erst wenn unser "Joker" loslegt ;)

Ja, unser Jokerlein....:love: Er zeigt sich ausgesprochen konsequent und hat ein wenig ausgeprägtes Harmoniebedürfnis...:p

Die Uhr zeigt 978 hm bei 72 km und 4 h Fahrzeit... :daumen:
Respekt!!!! :daumen: Da braucht meinereiner ja 4 Anläufe für....

"Jokerlein" laboriert im Moment an einer Erkältung .
Wollte gestern eigentlich eine Runde biken(ja,wirklich!!),aber hatte da schon ein Kratzen im Hals.
Mittlerweile hat es mich vollends umgehauen:heul: .

Aber wie sagte schon Arnie Schwarzenegger? "I´ll be back!"

"Jokerlein" laboriert im Moment an einer Erkältung .
Wollte gestern eigentlich eine Runde biken(ja,wirklich!!),aber hatte da schon ein Kratzen im Hals.
Na du machst Sachen, du Armer!
Ob da nicht die Abhärtungsphase an der Frischluft fehlt...:D
Ganz liebe Genesungswünsche und in Ruhe auskurieren! Keine Bange, wir sammeln fleißig für dich mit :cool:

Argh, das waren gestern sauer verdiente Punkte, muss mein Leid mal loswerden!
Unterwegs habe ich meine Banane verloren und hatte nix zum Essen (aber Hunger weil gleich nach dem Schaffen gestartet). Dann recht dichter Nebel, musste ohne Brille fahren weil die immer beschlug. War recht gruselig im Wald, so ganz alleine...
Auf dem Rueckweg ists dann passiert: Reifen Platt :(
Im Gegensatz zu Freitag wars diesmal der Hinterreifen. Und weil *alles* maximal schlammig war (so richtig schoen duennfluessige Siffe) riesensauerei! Im Hinterrad war ja Dichtmilch, die hat mal gut versagt. Zu einer zusaetzlichen Sauerei *im* Reifen war das Zeug aber gut :( , naja, wenigstens konnte man gut erkennen wo das Loch im Schlauch ist bzw. wo der im Schlamm gut getarnte Dorn noch im Reifen steckte.
Dann habe ich beim Aufpumpen meine Pumpe halb zerbrochen, mit Glueck habe ich noch etwas Luft in den Reifen bekommen und konnte heimfahren.
Aber es gab auch positives: der Ersatzschlauch, obwohl schon oft geflickt, war grundanstaendig und hat seine Luft gehalten. Im Gaeu war kein Nebel mehr stattdessen wunderbares Mondlicht, dort haette man ohne Lampe fahren koennen. Gestern abend wurde auf der Oeschelbronner Radrennbahn bei Flutlicht trainiert :cool: , sehr eindrucksvoll.

Du mußt deine Einheiten vom 22.11. noch nachtragen.
Das wäre ja seit Beginn des WP sonst der einzige Tag ohne Biken :D
Ich wurde auf Diät gesetzt :cool: , ab sofort gehört Radeln nicht mehr zu meinem täglich Brot...:eek:
Komm mir vor wie ein Raucher, den man vor ne Schachtel Zigaretten setzt und ihm sagt "heut aber nicht..."

Grüßle und euch allen ein schönes WE!
Britta

Hey @Aka und @Britta,

keiner mehr unter den Top 100 ?:confused:

Hatt Oli euch gezeigt / erinnert, daß da noch was anderes war,
neben dem WP ? :lol:
Und dafür gibt´s halt keine WP-Punkte !
Aber sche is es trotzdem, oder ? :daumen:

Gruß

Bube

.

ups: es gibt ein update der Icerider-Homepage www.ice-rider.de

Es werden jetzt mehrere Runden gefahren.

Distanzen:
Kurzdistanz: 4 Runden à 7,3 km = 29,2 km
Langdistanz: 7 Runden à 7,3 km = 51,1 km

Bin auf den Streckenverlauf gespannt.
(-> lt. Streckenprofil sind das ganz schön Höhenmeter pro Distanz.. ??)

Und: entweder gibt´s einen Transponder
oder ein Durcheinander :lol:

Gruß

Bube

Zurück