welche lefty am rush3

Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gern an meinen rush3 frame eine lefty anbauen, der rush rahmen hat hinten ja bekanntlich nur 110mm federweg und ich weiss nicht, ob sich eine 140er lefty negativ auf die geometrie auswirken würde. soll ich lieber eine kleinere nehmen (z.b.:120mm federweg)?

Vielen Dank!

Nimm einfach eine, die original dabei ist. Sprich eine mit 110cm Federweg. Wenn du 140mm Federweg brauchst, hast du das falsche Rad. Da wäre ein Prophet die bessere Wahl gewesen. :)

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, ist die Lefty Max von der Einbauhöhe nicht für einen Rush Frame zugelassen. Denke macht von der Geometrie nicht so Sinn in ein raceorientiertes Bike sowas Großes einzubauen.
Nimm eine Lefty Speed DLR2 110mm. Bin mir der Gabel vollkommen glücklich in meinem Rush.

danke!
bin bis dato ein f2000sl gefahren (hardtail) dort war eine luftgefederte headshock verbaut. den rush frame hab' ich in den usa neu gekauft, er hat bis jetzt noch keine gabel gesehen...

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, ist die Lefty Max von der Einbauhöhe nicht für einen Rush Frame zugelassen. Denke macht von der Geometrie nicht so Sinn in ein raceorientiertes Bike sowas Großes einzubauen.
Nimm eine Lefty Speed DLR2 110mm. Bin mir der Gabel vollkommen glücklich in meinem Rush.

aber häufig(so auch bei meinem jetzigen fully) ist doch, daß die gabel deutlich zäher federt als der hinterbau (wahrscheinlich hat´s mit der straffen druckstufe zu tun:confused: ) warum also nicht was längeres einbauen:confused:

aber häufig(so auch bei meinem jetzigen fully) ist doch, daß die gabel deutlich zäher federt als der hinterbau (wahrscheinlich hat´s mit der straffen druckstufe zu tun:confused: ) warum also nicht was längeres einbauen:confused:

Also meine Lefty federt butterweich ein, da is nix mit zäh. Kommt natürlich drauf an wie viel Bar reingepumpt wurde. Hatte vorher standardmäßig eine Manitou R7 drin, war zwar auch zufrieden damit, aber kein Vergleich zu einer Lefty. ;)

Also, wenn ich eine Lefty nehmen würde dann die Lefty Speed Carbon SL, mit unter 1300gr der absolute Hammer, für 110mm Federweg:daumen: ; unabhängig davon die 110mm lefties passen einfach am besten zum Rush- insbesondere dem Hinterbau.......finde es zudem nicht sehr schön eine normale Gabel in einem C`Dale Steuerrohr zu sehen, sieht irgendwie mickrig/zerbrechlich aus, das kleine Röhrchen:lol:
mfg

Zurück