Genauso? Genauso ist es sicher nicht. Was mir an Schraubgriffen sehr gut gefällt/gefiel ist der ultra-sichere Halt und die Lenkrpräzision. Dafür sind sie auf Dauer recht hart, da ich immer relativ dünne
Griffe nehme (dünn vom Durchmesser her). Zudem hing ich immer mit einer Hand auf einer Schraubschelle, da ich ja Grip Shift fahre.
Jetzt klebe ich halt etwas festere Schaumstoff-
Griffe mit Haarspray an den Lenker und habe zum "Schutz" außen noch meine Endkappen drauf. Damit komme ich dann gut klar. Ist etwas komfortabler als mit Schraubgriffen (für mich), dank des Durchmessers und der gewissen Härte dennoch angenehm zu fahren.
Hab mir kürzlich erst die neue Variante der Extralite Neogrips gegönnt, bisher gefallen sie mir echt gut. Sind dünner und härter als die alten, aber nicht so dünn/geformt und nicht so hart wie die Procraft. Mal schaun wie sie sich auf Dauer schlagen.
Ungekürzt:
Kurz für Grip Shift (ca. 1cm länger wie ich die Procraft vorher hatte):
@jatschek: Bei den Windcutter war ich anfangs genauso skeptisch wie du, auf Bildern schauen sie einfach wie Spielzeug aus. Wenn man sie mal anfasst vergeht das aber wie ich finde, vermutlich würde man sie sonst auch nicht verbauen

Bei mir kam's da wie gesagt sehr auf die Beläge an. Die Oro-Scheiben, die ich vorher drauf hatte, waren da gutmütiger. Wo ich mit Oro + Swissstop noch bedenkenlos runterfahren und nur mit sehr leichtem Fading ankommen konnte, hatte ich mit den Alligatoren schon auf halber Strecke nicht mehr genug Bremskraft um anzuhalten. Die Sache mit dem Einfahren war bei mir auch so, das hat eine Weile gedauert (durch die Belagssorte evtl. etwas schneller als bei richtig harten Belägen).
Dann hab ich den Scheiben noch eine Chance gegeben, zufällig da ich weiter fahren wollte und noch einen Satz Trickstuff RS hier lagen. Die packen zwar bei kalter Scheibe nicht so zu, sind bei warmen Scheiben dann aber richtig gut und vor allem wurde das Fading Problem damit vollständig beseitigt.
Derzeit hab ich dann RSR drauf, das Nachfolgemodell, was auch bei kalten Scheiben einen Tick stärker ist, aber auch hier kommt die volle Leistung erst bei warmer Scheibe zustande. Sonst wirklich keine Probleme mit den Dingern. Kein großartiges Quietschen (nur wenn's derb nass ist hatte ich das bei kalten Scheiben), kein Klingeln, kein Gestank.
Kann jedem nur empfehlen sie mal zu probieren, wenn auch mit Bedacht da die Scheiben die Beläge eben stärker aufheizen wie es mir scheint.