MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

space.gif
Morgens Mittags Abends Samstag,
12.01.2008
d_30_b.gif
d_30_b.gif
n_30_b.gif
Wetterzustand:
Temperatur:
Niederschlag?: bedeckt
2 °C
90 % bedeckt
3 °C
80 % bedeckt
2 °C
0 % Min / Max: 1 / 3 °C

Hallo zusammen!
Also wird das Wetter uns zumindest nicht überraschen.
Und wie heißt es immer so schön? "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung". :lol:
Gruß Heiko

!!!! Erste Tour des Bad Cannstatt Forums !!!!

Lieber
Felspirat, 4mate, racer01, BikerX, mick_1978, BoomShakkaLagga, beastyboy, mayoh, Würfelbrecher, dirtdriver und alle anderen heimlichen Mitleser....

Es ist soweit, ein Monat Vorbereitung, hartes Training (mental und körperlich)... ;)

Wir treffen uns zur gemeinsamen Tour. :)

Vorschlag:

Wann: Samstag 12Uhr
Treffpunkt:Cannstatter Bahnhof
Dauer: 3-4 Stunden
Tempo: je nach Teilnehmer
Kosten: 0,- €
Haftung: ohne - jeder auf eigenes Risiko

Wo es hingeht, können wir ja dann gemeinsam entscheiden.

Wetter wird es geben, bitte enstprechende Kleidung besorgen:lol:!

Schreibt doch mal, was ihr davon haltet, dann trage ich auch bei den "Fahrgemeinschaften" ein.

Viele Grüße und hoffentlich bis Samstag!:hüpf:

Hört sich doch genial an!!

Von mir aus gerne. Allerdings sollte bis dahin mein neuer Rahemn bei mir ankommen, sonst wird das bei mir dieses WE leider nichts. :heul:

Wenns doch klappt wäre ich am Start.

So long Mick :i2:

Hallo Commercal blank!
Samstag 12.00 Uhr hört sich nach nem guten Plan an.
Ich komm ja aus Fellbach. Macht es dann Sinn wenn ich nach Canstatt komm oder sammelt ihr mich dann auf dem Weg irgendwo auf?
Meinst du von Canstatt mit dem Bike losfahren oder mit dem Auto?
Hab nen Kadett in den noch ein zweites Bike reinpassen würde (auf meines drauf).
Gib mir doch bitte kurz Bescheid.
Gruß Heiko

@mick
mmm, vielleicht hat ja jemand ein Zweitrad am Start, welches er dir zur Not leihen könnte...
Mein Zweitrad ist momentan in Düren, sonst hättest du es für die Tour haben können, aber vielleicht klappt es ja bis zur Tour!

@felspirat
Eine Tour über Fellbach auf den Kappellenberg und den anschließenden Wald finde ich nicht schlecht, vielleicht schaffen wir es ja bis Samstag den groben Tourverlauf im Forum zu planen.
Im Falle einer Tour über Fellbach hat es Sinn, dich dort einzusammeln.
Mit dem Auto wohin finde ich für die erste Tour nicht so toll, wo wir ja jetzt mal alle aus der gleichen Ecke kommen!

@all
Tourvorschläge?
Verbesserungen?
Andere Treffpunkte?

Find es eigentlich auch blöd ein Vortbewegungsmittel (Bike) mit einem anderen Vortbewegungsmittel (Auto) zu transplortieren, wenn es den nicht sein muss.

Zur Tourplanung kann ich nicht viel sagen, da meine Radkarte von Stuttgart und Umgebung erst morgen vermutlich kommt. Würde aber sagen, dass man auf dem Kappelberg einen Singeltrail mitnimmt?

Vielleich sollte die Tour einfach jemand vorschlagen, der sich hier auskennt. Ich bin mit allem was nicht zu sehr auf der Starße stattfindet einverstanden. Hauptsach nette Leut und biken.

Gruß Heiko

Nu geht dat wiklich loos , :cool: SUPER !
... und alle anderen heimlichen Mitleser....
Och nööö , wüßte nich dat das verboten is :D !
Es ist soweit, ein Monat Vorbereitung, hartes Training (mental und körperlich)... ;)
:eek: Wie bitte ? Leider nicht . Seit Anfang November (53km + 628hm) nicht gefahren und nix gemacht . Wegen alter Kriegsverletzung bevorzuge ich Temperaturen ab 28°C aufwärts . Ernst beiseite : Ab zehn Grad aufwärts , Windstille und Sonnenschein bin ich badei . Thema abonniert , bleibe dran . Sollte ich unvorhergesehener Weise einem Anfall von Selbstüberschätzung unterliegen bin ich am Start . Und werde die Meute vor mir her treiben . Treff 12°° ist super , Bhf. Bad Cannstatt ist sehr gut , da bin ich mit ÖPNV in 35 Minuten .

Zitat : @all
Tourvorschläge? keine bekannt auf östlicher Neckarseite
Verbesserungen? warum ?
Andere Treffpunkte? nein !

dann trage ich auch bei den "Fahrgemeinschaften" ein.
Schlage vor , noch abzuwarten . Anzahl der Interessierten ist doch schon ganz ordentlich . Sonst könnten da plötzlich sagenwirmal 20/30 erscheinen und dann wird das s e h r unübersichtlich . :(

commencal blanc , Lob und Dank für das "anschieben" ! :daumen:

Viele Grüße und wahrscheinlich nicht bis Samstag !

4mate

also gut, wenn ihr Kappelberg möchtet, dann schlage ich vor wir treffen uns bei der alten Kelter am Fusse des Kappelbergs.
Ich komme vom Remseck rüber und könnte dich in Fellbach auflesen, obwohl Fellbach und Kappelberg ja nicht so weit auseinander liegen.
Überlege noch ob ich von Remseck aus mit dem Bike rüberfahre.

Grüße Detlef

@ commencal blanc: Merci für das Angebot!! Hätte noch mein altes Giant, welches meine Freundin z.Z. fährt. Aber is halt n Hardtail. Mal schaun evtl klappts doch noch. :D

hm sorry Jungs, aber für Samstags habe ich schon immer meine Gruppe. Wünsche euch bei der Samstagsgruppe aufjedenfall viel Spaß. Würde sich auch noch wer für den Sonntag finden lassen?

Moinmoin,

also halten wir schonmal folgendes fest:

1. Treffpunkt 1 bleibt bei 12:00 Uhr am Cannstatter Bahnhof
2. Treffpunkt 2 an der Keller vorm Kappelberg ca. 12:20
3. Tour dann erstmal auf den Kappelberg, zum Warmwerden :lol:
4. weiterer Tourverlauf nach Lust und Laune über den Kappelberg Richtung Esslingen/Plochingen....

Bisher haben Interesse angemeldet:Mick1978 ab Cannstatt
Racer01 und felspirat ab Fellbach

Wettervorhersage:
Temparatur: 5-7 °C
Wind: WSW 15/33
Sonnenuntergang: 16:49
Niederschlagsrisiko: 12%

Einen erfolgreichen und sonnigen Tag wünscht...:cool:
Patrick

P.S: Habe heute mein Radel mit nach Vaihingen genommen und werde nach Feierabend ca. 15:00 Uhr ein Ründchen bis Cannstatt drehen, falls jemand zufällig ähnliche Pläne hat einfach kurz ins Forum schreiben, ich schaue nochmal rein!

Das scheint ja zu klappen.
Zu viert auf Tour ist ja schonmal gut!

Samstag steht also. Falls es noch irgendwelche spontanen Änderungen geben sollte, am besten vor Abfahrt nochmal ins Forum schauen:daumen:

So nun ich nochmal.

Habe gerade ne Mail bekommen und musste feststellen, dass unsere Prüfungen um 2 Wochen vorverlegt wurden.

=> Ich muss leider absagen, da ich noch echt viel lernen muss. :heul:

Bei mir wäre es leider erst wieder im Februar was. Würde mich dann aber gerne bei euch anschließen.

Wünsch euch aber von hier aus schon mal viel Spaß.

Bis die Tage :i2:

Hallo Mick!
Schade, aber ich wünsch dir viel Glück für deine Prüfungen.
Gruß Heiko

P.S. Im Februar werden wir sicher auch noch biken, obwohl es da schon wieder warm sein könnte :lol: .

Hallo Zusammen,

ich (Jahrgang 72 - C'dale Hardtail) hätte auch Lust mal mit euch zu fahren. Fahre rein Tour/CC (also kein FR und DH). Ich denke das habt ihr jetzt auch geplant.

Ich komme aus Ri. Schorndorf. Wenn ihr nichts dagegen habt schließe ich mich am Samstag in Fellbach an. Wo ist denn jetzt euer Treffpunkt genau? Alte Kelter (Das Riesenteil in der Untertürkheimer Str.) oder Neue Kelter (Kappelbergstr. direkt an der Straßenauffahrt zum Kappelberg)?

Gruß Moritz

@mick
Viel Glück für deine Prüfungen! Ich denke, ich werde dieses Jahr auf jeden Fall nochmal Rad fahren ;-)!

@palzzo
Dann komm am Samstag einfach mit!
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich Racer01 und der Felspirat am Keller direkt am Kappellberg treffen!
Ich hoffe wir können das noch klären ;-)!
Ich fahre von Cannstatt aber an beiden vorbei!

Zurück