Hi Stingbuddy,
genau so kann man den Zug von meinem E Type auch klemmen (Umwerfer nach aussen drücken, etc.) = krampf. Ist ein 770 E Type Dual Pull (zu von unten, über den Umwerfer drüber legen, dann wieder nach unten und dann klemmen).
Allerdings: die Klemmschraube sitzt eben so tief (1 Millimeter von der Schwinge), dass sie an der Schwinge anschlägt, sobald man auf dem Rahmen sitzt. Der schwarze Fleck auf der weissen Schwinge ist der häßliche Kratzer, den die Klemmnung dann beim Einfedern hinterlässt. Mache morgen mal ein paar andere Bilder.
Ich hab bei einigen Bildern hier im Forum bereits gesehen, dass bei diesen Umwerfern die Klemmschraube weiter oben sitzt, die Zugführung ist aber die gleiche.
hast du vorhin nicht von einem 760er geschrieben. ich habe diesen und tausche jetzt gegen einen 960er. mit der 70er serie kenne ich mich nicht aus und da die rahmen, die alle von siopadubh (e---y) gekauft werden alle von 2006 sind passt auf alle fälle auch ein umwerfer aus diesem baujahr. und nicht vergessen!!!!!!!!!! es passen aufgrund der 73 innenlagerbreite plus etype umwerfer NUR
shimano hollowtech II und
race face kurbeln, sofern sie mit 3 distanzringen geliefert werden.