Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Neee Dubbel,

das ist faktisch korrekt - aber am Thema vorbei! Das das bei vielen Teilnehmern kein sinnvolles Training ist, ist unbestritten.

Aber die Ur-Fragestellungen lautet: was ist Sport?

"Sport bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung im Bereich der Bewegungskunst in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel.

Fairness gebietet vor allem die Anerkennung und Einhaltung der Spielregeln, partnerschaftlichen Umgang mit dem Gegner, die Fähigkeit, sich in kritischen Situationen des Wettstreits von der eigenen Rolle zu distanzieren und auf gleiche Chancen und Bedingungen zu achten."

und jetzt meine frage: überlegt euch mal, ob bei der aktuellen methode, bei der jeder auf seinen vorteil bei der punkteermittlung achtet, überhaupt möglich ist, auf einen gemeinsanem nenner zu kommen, der eine solche wertung überhaupt erst möglich macht?

"Sport bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung im Bereich der Bewegungskunst in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel.

Fairness gebietet vor allem die Anerkennung und Einhaltung der Spielregeln, partnerschaftlichen Umgang mit dem Gegner, die Fähigkeit, sich in kritischen Situationen des Wettstreits von der eigenen Rolle zu distanzieren und auf gleiche Chancen und Bedingungen zu achten."

und jetzt meine frage: überlegt euch mal, ob bei der aktuellen methode, bei der jeder auf seinen vorteil bei der punkteermittlung achtet, überhaupt möglich ist, auf einen gemeinsanem nenner zu kommen, der eine solche wertung überhaupt erst möglich macht?

ergänzung:

"Neben der aktiven Sportausübung nimmt auch die Bedeutung des Passiv-Sports einen wichtigen gesellschaftlichen Stellenwert ein, also das interessierte Verfolgen von Wettkampfsport-Ereignissen im Leistungssport als Zuschauer am Rande des Ereignisses oder über die Medien. Leistungssportlern oder Mannschaften werden dabei nicht selten als gottähnliche Idole verehrt und mutieren zu Vor- und Leitbildern der eigenen Lebensträume. Die extreme Identifikation mit Sportlern oder Mannschaften führt zum Phänomen des Sport-Fans. In Deutschland und vielen anderen Ländern ist dieses Phänomen besonders ausgeprägt im Bereich des Fußball-Sports, in dessen Umfeld sich verschiedene Arten eines Passiv-Sport-Kultes formiert haben, neben den eigentlichen Fußballfans auch die so genannten „Ultras“ und die „Hooligans“."

Die Frage ist:
Wenn ich mein bike nebst Trainingsrolle in ein Flugzeug packe, darin 1 Stunde radle und dabei 2 Zeitzonen überfliege, darf ich dann 1 Stunde, 2 Stunden oder 3 Stunden eintragen ??:confused:
Grüße :rolleyes:

Sprudel: Nach Osten :daumen:
Dubbel:Muss ich dann die Kilometer vom Flugzeug oder die angezeigten vom Bike oder gar die Summe beider eintragen ? Und gibt's für Kilometer überhaupt Punkte?

Ich würde mal gerne wissen,wie man das schafft,und wie der Hintern danach aussieht,wenn man innerhalb von 7 Tagen zw. 10-15,5h auf dem Bock war.wielange geht nochmal eine Etappe bei der Tour? ;-]
Anbei die Liste vom Tabellenführer.
20.11.2007 Radfahren 780 min (13:00 h) 52
19.11.2007 Radfahren 720 min (12:00 h) 48
18.11.2007 Radfahren 600 min (10:00 h) 40
17.11.2007 Radfahren 930 min (15:30 h) 62
16.11.2007 Radfahren 600 min (10:00 h) 40
15.11.2007 Radfahren 720 min (12:00 h) 48
14.11.2007 Radfahren 720 min (12:00 h) 48

Ich würde mal gerne wissen,wie man das schafft,und wie der Hintern danach aussieht,wenn man innerhalb von 7 Tagen zw. 10-15,5h auf dem Bock war.wielange geht nochmal eine Etappe bei der Tour? ;-]
Anbei die Liste vom Tabellenführer.
20.11.2007 Radfahren 780 min (13:00 h) 52
19.11.2007 Radfahren 720 min (12:00 h) 48
18.11.2007 Radfahren 600 min (10:00 h) 40
17.11.2007 Radfahren 930 min (15:30 h) 62
16.11.2007 Radfahren 600 min (10:00 h) 40
15.11.2007 Radfahren 720 min (12:00 h) 48
14.11.2007 Radfahren 720 min (12:00 h) 48

Solange die Herrn / Damen MOD´s da keinen Riegel vorschieben, verkommt der WP zur Farce .... :mad:

Schade für die Leute, die ehrlich ihre Punkte einfahren und ehrlich eintragen.
Langsam kotzt es einen echt an .......... :mad:

Diese Nasen ggf. zu sperren (Wunschtraum) !!! ???
Hast du schon mal 15 ein halb Stunden Non Stop auf dem Bock gesessen und dir einen abgestrampelt?
Aber wenn den Fakern hier eine derartige Plattform geboten werden soll .... führt dieses Spiel gerne unter Aufsicht der Mod´s weiter und lasst den WP zu eurer Spielwiese verkommen ...

@dubbel: du weißt ja wie hart 71 pkt zu erfahren sein können, oder ;)

Die Plattform wird ihnen doch erst recht geboten, indem ihr euch so aufregt.
Genau das ist es doch, was sie wollen - Aufmerksamkeit.
Wäre m.E. sinnvoller, sich innerhalb seines Teams über die Fake Einträge zu amüsieren oder auch debattieren.
Doch wenn hier ein neuer Thread nach dem anderen geboren wird, lachen die sich doch kaputt...

Na ja Britta, zu was sollte denn deiner Meinung nach ein derartiger Fred sonst zu Nutzen sein? Sehe eher weniger "neue" Fred´s zum genannten Fake-Thema, als den jetzig genutzten ...
Ok, die Protagonisten enthalten sich ihrer Stimme.
Liegt mit Sicherheit daran, das sie aufgrund ihres Trainingsumfanges nichts mehr zu sagen haben / können? ... :D

Die Plattform wird ihnen doch erst recht geboten, indem ihr euch so aufregt.
Genau das ist es doch, was sie wollen - Aufmerksamkeit.
Wäre m.E. sinnvoller, sich innerhalb seines Teams über die Fake Einträge zu amüsieren oder auch debattieren.
Doch wenn hier ein neuer Thread nach dem anderen geboren wird, lachen die sich doch kaputt...

That's it! :daumen:

Was ist den heute mit dem Einzelranking los.
Letzer Platz ist heute erster und anderstrum ;-]

Gruß Mikel

Platz ± Name Punkte Gesamtzeit
1 haxel 0 1 min (00:01 h)
2 babylon 0 1 min (00:01 h)
3 norlee
BAD BOYS 0 20 min (00:20 h)
4 Leeon 1 15 min (00:15 h)
5 Micha_70 1 30 min (00:30 h)
6 klaro
Never give up Team 1 30 min (00:30 h)
7 bilki 1 30 min (00:30 h)
8 Sebi76

"So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein. Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt."

Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen... soweit ich mich erinnern kann hatte ich letzten Winter die halbwegs naive Frage gestellt, ob "Reiten" auch unter alternative Sportarten fällt... die durchaus nachvollziehbare Antwort - nein, weil kein Ausdauertraining.

Hat sich das mittlerweile geändert :confused: wenn ich mir jeden Tag zusätzlich noch das Spring- oder Dressurtraining bzw. die Ausritte mit meinem Pferd eintragen würde, hätte ich mittlerweile bestimmt auch weit über 100 Punkte... hab ich da jetzt was verpasst oder ist das auch wieder nur einer der User, die sich künstlich irgendwelche Punkte zuschreiben :confused:

Wie ist es mit mehreren alternativen Sportarten an einem Tag geregelt? Gibt es also für 1 Stunde Tennis und 1 Stunde schwimmen am gleichen Tag zwei mal 2 Punkte?

Einige Leute sind kreativ und teilen ihren alternativen Sport einfach in mehrere kleine Einheiten auf. So haben manche an einem Tag dann statt 3 Stunden Tennis 3x 1h drin stehen und bekommen dann 6 statt 2 Punkten. Kann ja wohl so auch nicht gedacht sein?!?!

Hi W-Pokalgemeinde,
ich vertrete die Meinung das Radfahren draussen nur bedingt mit dem Rollentreten oder dem Spinning Drinnen zu vergleichen ist !!!!:eek:
Die mentale Beanspruchung ist beim Inside - Treten nur als minimal zu bewerten.
Gerade im Winter ergeben sich Outside fast täglich neue Bedingungen, als da wären Dunkelheit, Nebel, Schnee, Glätte, Split und vor allem unberechenbare Auto´s incl. deren Einzelinsassen! Da ist Flexibilität gefordert!
Für den nächsten Winter-Pokal wäre es schön das dies differenziert werden wird.

Gerade im Winter ergeben sich Outside fast täglich neue Bedingungen, als da wären Dunkelheit, Nebel, Schnee, Glätte, Split und vor allem unberechenbare Auto´s incl. deren Einzelinsassen! Da ist Flexibilität gefordert!

"fast täglich neue Bedingungen" :rolleyes:

Was meinst Du denn damit? Im Rheinland sieht das eintöniger aus: Regen von oben, Regen mit Wind, Regen von der Seite, starker Regen, erfrischender Nieselregen...

Karen Eller schreibt zu dem Thema in ihrer Bike Kolumne "Mädels Seiten":

[...]
Dennoch eine zeitliche und inhaltliche Struktur des Trainings wichtig. Prämisse ist dabei nicht, jeden Tag zu trainieren, sondern die Prinzipien von Be- und Entlastungstagen einzuhalten. Da muss es nicht sein, dass man sich bei schlimmstem Schmuddelwetter nach draußen quält, um seine Grundlageneinheiten laut Plan zu Pauken. Besser kann es sein, einen Ruhetag einfach vorzuziehen - denn Motivation ist die Grundlage sinnvollen Trainings.
[...]

Zurück