Anziehwahnsinn oder warum ich nach einer Stunde erst einen Kilometer gefahren bin

Ich habe mit dem Fahrradfahren begonnen, weil es eine der wenigen Sportarten ist mit der man nach 5 Minuten umziehen direkt vor der Haustüre beginnen kann. Der Thread hat zwar lustig begonnen, trifft meiner Meinung nach aber nicht die Realität. Frag mal Taucher, Reiter oder Segelbootfahrer was die an Zeit benötigen bis sie mit ihrem Sport beginnen können.
 
Wurde schon erwähnt, dass man vor jeder Tour noch einen post in jede Kathegorie des Forums pflanzen muss?

Dann kann man gleich daheim bleiben und spart sich sogar noch die unnötige Zeit, welche man durch anziehen verschwenden würde ---> noch mehr posten.

:D
 
LOL!!!!! Genau das habe ich zu meiner Frau auch gesagt! Allerdings schon im September!

Sie: Fahr doch mal ne Rund ist doch gutes Wetter!

Ich: Mmmm, Ok, allerdings ist ja schon 1600 Uhr, bis ich los bin schon 1700, dann bin ich ja erst im dunkeln zurück, früher ging das immer schneller mit dem Equipment! Ich fahr morgen!

Jaja ich weiss, schneller fahren, aber stimmt schon wenn man Pech hat dauert ausrüstung checken länger als die Tour!:daumen:
 
Wir sind alle total dem Marketing erlegen. Alles zu spät.

Und wisst Ihr was? Ich Ar... sitz grade im KELLER auf der Rolle (muss leider tagsüber arbeiten) damit ich im Sommer nach all dem bereits genannten Vorbereitungszauber überhaupt noch vom Fleck komm... das kommt auch noch dazu... :-D
 
Wir sind alle total dem Marketing erlegen. Alles zu spät.

Und wisst Ihr was? Ich Ar... sitz grade im KELLER auf der Rolle (muss leider tagsüber arbeiten) damit ich im Sommer nach all dem bereits genannten Vorbereitungszauber überhaupt noch vom Fleck komm... das kommt auch noch dazu... :-D

arme sau um die uhrzeit *ehrlich mitgefühl hab*

ich trink meinen "vergiß den scheiss" noch aus und hau mich in die falle aber meinen respekt haste :eek: :eek: :eek:
 
LOL!!!!! Genau das habe ich zu meiner Frau auch gesagt! Allerdings schon im September!

Sie: Fahr doch mal ne Rund ist doch gutes Wetter!

Ich: Mmmm, Ok, allerdings ist ja schon 1600 Uhr, bis ich los bin schon 1700, dann bin ich ja erst im dunkeln zurück, früher ging das immer schneller mit dem Equipment! Ich fahr morgen!

Jaja ich weiss, schneller fahren, aber stimmt schon wenn man Pech hat dauert ausrüstung checken länger als die Tour!:daumen:
du brauchst eine stunde zum anziehen?
 
naja, früher ist man rad gefahren, heute geht man biken, auch wenn die gefahrenen wege die selben sind.

ich hab gestern auch im schweiße meines angesichts mein radl zerlegt um die federelemente für eine halbe monatsmiete zum "tuning" (eigentlich unfassbar) zu schicken.
warum? weils mein verdammtes hobby ist und ich drauf steh! :daumen:
 
Genau. Selten so gelacht, aber mit leichtem Kloß im Hals. Bei mir (fast) genauso.......

Klingt recht einfach, ist sauschwer - selber entscheiden, was von dem ganzen Krempel
a. wirklich was leichter oder besser macht (sog. "performance")
b. oder das nicht wirklich tut oder dabei so einen Aufwand macht, daß das Verhältnis nimmer stimmt.
Die dazugehörigen Philosophen waren die Epikuräer. Die haben auch gesagt, man solle sich bei allem fragen, ob Aufwand und Ertrag in einer vernünftigen Relation stehen.
Waren eher für die wenig störanfälligen einfachen Genüsse ohne großes Theater vorher.
Lieber Butterbrot machen und in die Sonne setzen als mit der Karre ins Szenelokal zum Sushievent, und danach ist einem schlecht.


Grüße
Peter
 
warum? weils mein verdammtes hobby ist und ich drauf steh! :daumen:

Ganz genau Buddy. Der Eingangstext ist sehr lustig geschrieben und ich finde, an jeder Geschichte ist ein Funken Wahrheit. Auch wenn ich keine Stunde brauche, geht im Verhältnis ne Menge Zeit drauf um sich vorzubereiten.

Aber jeder der ein Hobby lebt, für den gehört sowas dazu..
 
Jetzt stell' Dich mal nicht so an. Meinst Du, Levty ist der einzige, der mit Jeans fährt?! ;) Auch ich mache das öfters. Und es gibt auch noch andere, die mit Jeans fahren...
Ich geh seit 2 Jahren nich ohne Jeans biken...

Bei solchen Tuningmaßnahmen ist man am Anfang noch super euphorisch, dann kann man nicht mehr ohne, und dann muss auch schon der nächste Schnickschnack her, weils der alte nich mehr tut.
 
Genau das gleiche ist mir letztens auch gekommen als ich mich mal wieder umgezogen habe und mehrfach vom erdgeschoss in den 3. stock laufen musste weil ich entweder die lampe, die pumpe oder sonstwas vergessen hatte was "man heutzutage" dabei hat.

Ist also garnicht so fernab der realität. Natürlich braucht man keine stunde aber mir zumindest kommt immer so lang vor.

Da kommt man dann irgendwann wieder und denkt man sei den halben tag weg gewesen, dabei waren es nur 2 stunden oder so....sehr komisch
 
Lange Zeit habe ich auch oft Dinge gekauft und dann irgendwann gemerkt dass ich vieles davon eigendlich nicht brauche und es aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen gekauft habe.
Zum Glück bin ich mittlerweile alt und erfahren genug, diesen Fehler immer weniger zu machen. Und es sind in der Tat vor allem junge Menschen die auf solche Marketingstrategien reinfallen.
Was man auch erst mit dem Alter lernt, ist, dass man vieles nur macht oder kauft um anderen unbewußt damit zu imponieren. Viele Menschen jedoch merken das nie und geben Unsummen an Geld aus um sich in ihrer Umwelt wohl zu fühlen.
Werteverlust ist das Stichwort. Ein Problem des Kapitalismuss ? Notwendiges Übel ?
 
Lange Zeit habe ich auch oft Dinge gekauft und dann irgendwann gemerkt dass ich vieles davon eigendlich nicht brauche und es aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen gekauft habe.
Zum Glück bin ich mittlerweile alt und erfahren genug, diesen Fehler immer weniger zu machen. Und es sind in der Tat vor allem junge Menschen die auf solche Marketingstrategien reinfallen.
Was man auch erst mit dem Alter lernt, ist, dass man vieles nur macht oder kauft um anderen unbewußt damit zu imponieren. Viele Menschen jedoch merken das nie und geben Unsummen an Geld aus um sich in ihrer Umwelt wohl zu fühlen.
Werteverlust ist das Stichwort. Ein Problem des Kapitalismuss ? Notwendiges Übel ?

Von aussen wird man ja auch heftig manipuliert und zwar inzwischen so geschickt, das man es gar nicht merkt. Es ist beileibe keine Generationenfrage, denn bei den Älteren, die Jung erscheinen möchten und "trendy", verfängt der Konsumrausch genauso.
Seinen eigenen Weg zu gehen ist oft sehr schwierig, sich zu hinterfragen, wie es der Beitragsersteller gemacht hat, finde ich toll. :daumen:
 
Da hat es der Frogbite sowie auch einige andere mal voll auf den Punkt gebracht. Lange nicht mehr so gelacht beim Forumlesen.

Ich brauche zwar auch keine ganze Stunde zum reinen Anziehen im Winter, aber mit eingerechnet die Überlegung was soll ich anziehen, wie kalt ist es draußen, Beleuchtung montieren, Kette ölen, Bike checken, Brustgurt, im GPS die passende Strecke raussuchen und...und...und, kommt von der Überlegung zu fahren bis zum ersten Pedaltritt bei mir auch ´ne knappe Stunde zusammen.
Reinigung des Bikes, duschen und nochmal einen Abschlußcheck macht auch nochmal ´ne Stunde. Andererseits sind dann bei drei Stunden fahrt wieder fünf Stunden rum und man kann dann ohne Reue essen was einem in den Sinn kommt. Schließlich müssen die 2000 bis 3000 KCal ja auch wieder rein, wenn man nicht abnehmen muß. Bei viel Bergauf evtl. noch den Eiweißshake zur schnelleren Regeneration und Muskelaufbau mixen dauert auch nochmal 15 min., wenn man bedenkt, daß man den Mixer ja auch wieder gut reinigen muß.

Aber trotzdem ist das am Ende wieder alles geil gewesen, wenn man nach alle dem auf der Couch sitzt und die Oberschenkel brennen und ich steh drauf.

Eigentlich fahre ich MTB ja auch nur, weil ich so gerne Esse und nicht fett werden will :lol: .



.
 
ihr macht definitiv was falsch. ich kann mir nicht vorstellen, daß menschen, die 1h stunde brauchen für wetter-, bike und klamottencheck, die gedanklichen und körperlichen fähigkeiten mitbringen, aufrecht auf einem fahrrad zu fahren.
 
Ich finde was ihr völlig außer acht lasst sind die ca. 25min. Tourplanung, in denen man überlegt welche Tour man fährt und was man mal neues probieren könnte, um dann nach der ganzen Grübelei doch wieder die Standartrunde abzuzuckeln.
 
Echt lustig, der Thread ;)

Wenn ich mich kurzfristig entscheide, eine Runde zu drehen, dann brauche ich maximal 15 Minuten, bis ich voll aufgerödelt auf dem Bike hocke.

Klamotten aus dem Schrank und anziehen - Trinkblase auffüllen und in den immer fertig gepackten Rucksack - Helm, Brille, Handschuhe, Jacke und Schuhe anziehen - Tacho und Hac3 an den Lenker und ab die Post.
Bike-Pflege (Gabel-Standrohre und Kette, das langt) immer nach der Tour.

Gedanken über die Strecke mach ich mir auf dem Weg aus dem Dorf raus, hab immer paar Wegstrecken im Kopf, die ich noch ausprobieren will.
 
Frage: wie lange brauchst du denn, bis de startklar bist?;)
ich bin mal großzügig:
umziehen: 5min.
trinken + gedöns organisieren: 5min.
reifen aufpumpen + kurzer radcheck: 5min. (außer wenn was kaputt, das fällt dann aber kaum unter tourvorbereitung, sondern unter reparatur)
auf zeitaufwendigsten sind die zug- oder autofahrten ins gebirge (ca. 45min.), sofern eine längere tour ansteht (im winter vielleicht 1x / monat)
d.h. auch mit anfahrt komme ich gerade auf 1h.
 
ich bin mal großzügig:
umziehen: 5min.
trinken + gedöns organisieren: 5min.
reifen aufpumpen + kurzer radcheck: 5min. (außer wenn was kaputt, das fällt dann aber kaum unter tourvorbereitung, sondern unter reparatur)
auf zeitaufwendigsten sind die zug- oder autofahrten ins gebirge (ca. 45min.), sofern eine längere tour ansteht (im winter vielleicht 1x / monat)
d.h. auch mit anfahrt komme ich gerade auf 1h.

Leider unvollständig: man sollte nur gut entleert auf Tour gehen, und diese Sitzungszeiten fehlen in deiner ansonsten korrekten Auflistung.
 
Zurück
Oben Unten