Fahrt ihr mit Helm?

• Ersteller Ersteller two wheels
  • Erstellt am Erstellt am

Fährst du mit Helm?

• Logisch, immer

Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

Stimmen: 335 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tbird:
Was denn? Ist doch absolut nicht unrealistisch. Die negativen Auswirkungen des Rauchverbots unter denen vor allem Nichtraucher leiden, wegen denen Sie vorher nicht zu leiden hatten, wurden auch erst dann bekannt, als das Rauchverbot aktiv wurde.

aja? seit dem rauchverbot muss ich nich mehr husten, jucken die augen nich mehr und die klamotten kann man auch noch in den schrank hängen. so sonderlich leiden tu ich als nichtraucher nicht unbedingt, aber du zauberst bestimmt gleich ne statistik aus dem ärmel dass das krebsrisiko für nichtraucher gestiegen ist, oder?:rolleyes:

also ich seh schon man sollte die leute die ohne helm fahren mal mitnehmen in nen northshore park und sie dann in 2m höhe auf nen ride schicken, man würde ja sehen ob´s was bringt!

manche hier scheinen schon wirklich ohne helm auf den kopf gefallen zu sein und geholfen hat es ihnen nicht. sowas erinnert mich immer wieder an die teens die mit ihren coolen rollern ohne helm rumfahren......:daumen:

denk ihr eigentlich es liegt an euren können ob ihr von nem auto umgefahren werdet ? seit ihr wirklich so naiv? wo ist der unterschied zwischen stadt und trail? ich seh da keinen!

wer schonmal nen unfall live miterlebt hat weiß das bei 80% aller Auto-fährt-biker-um Unfälle der SCHÄDEL als ERSTES auf die WINDSCHUTZSCHEIBE DONNERT!!!!

echt, wenn ich sowas lese bekomm ich das kotzen, und ihr wollt vorbilder für kinder sein :daumen:

.... und ihr wollt vorbilder für kinder sein :daumen:

Wobei das immer die härtesten (Eltern) sind. Selber keine Schüssel druff aber die Kinds nötigen einen zu tragen! Und wenn die Kids dann fragen wieso sie nicht aber sie selbst MÜSSEN, dann kommen die dümmsten Bemerkungen... Alles leider schon live miterleben müssen. :lol:

also ich seh schon man sollte die leute die ohne helm fahren mal mitnehmen in nen northshore park und sie dann in 2m höhe auf nen ride schicken, man würde ja sehen ob´s was bringt!

Für die Dinge die ich mit einem Mountainbike mache brauche ich keinen Helm. Ich fahre MTB zur Entspannung und zum Fitnesstraining. Ich mache keinen Poserkram wie Sprünge etc. und mit 30km/h durch den Wald zu rollen halte ich für relativ ungefährlich

Für die Dinge die ich mit einem Mountainbike mache brauche ich keinen Helm. Ich fahre MTB zur Entspannung und zum Fitnesstraining. Ich mache keinen Poserkram wie Sprünge etc. und mit 30km/h durch den Wald zu rollen halte ich für relativ ungefährlich

Dito, seh ich genau so.....
Und zum Thema Stadt, du bist nirgends sicher egal ob du fährst, läufst, fliegst oder dich sonstwie fortbewegst, das ist meine Meinung.

Also jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben! Die Einstellung von manchen Leuten hier lässt mich echt an deren Verstand zweifeln! Also so Aussagen wie ich fahre ja nur 30 km/h im Wald regen mich einfach auf. Also ich möchte nicht mit dieser Geschwindigkeit im Wald auf einen Stein oder so stürzen. Aber ist ja eh deine Gesundheit.
Ich trage beim biken immer einen Helm, egal ob jetzt in der Stadt oder sonst wo, passieren kann immer was.
Ich bin der Meinung wer nur ein bischen Verstand hat schützt diesen auch! Wenn euch der natürlich fehlt braucht ihr auch keinen Helm tragen! Was sollte der dann auch schützen!

halllo

meihn nahme is kristian und ihch pin auch ima ohne heelm gefart. dann hat bum gemakt und auto auv mich. danahch kopv kabud und alle scheize. hove ik hap helm gehapt damalz. dan ales normal ist.

jedst ich grohse broblem da nun niks mer beik kan.
alzo ima schön helm aufsitzen.

... Ich trage beim biken immer einen Helm, egal ob jetzt in der Stadt oder sonst wo, passieren kann immer was.
Ich bin der Meinung wer nur ein bischen Verstand hat schützt diesen auch! Wenn euch der natürlich fehlt braucht ihr auch keinen Helm tragen! Was sollte der dann auch schützen!
Ja? Du trägst Deinen Helm auch im Supermarkt?

Tja, wie sollte es auch anders sein. Von den Helm-Taliban kommen nichts als Beleidigungen und immer wieder dieselben dämlichen Sprüche (kein Helm - kein Verstand blablabla gähn...). Fällt euch nichts neues mehr ein? Naja, vielleicht liegt diese mangelhafte Diskussionskultur auch daran, dass dem einen oder anderen das Hirn unter dem Helm weggeschmolzen ist. Sorry, wenn ich grad auf euer Niveau begeben habe...

Ich bin alt genug, um selber zu wissen was gefährlich ist und was nicht. Wenn ich mit dem Motorrad mit 200 km/h und dem Knie aufm Boden über die Landstraße blase schütze ich mich natürlich. Auf dem MTB halte ich das Risiko ohne Helm für vernachlässigbar...

Auf dem MTB halte ich das Risiko ohne Helm für vernachlässigbar...

ach? meine frau ist vor ~10 tagen mit dem mtb gestürzt. sie ist einfach um eine kurve gefahren, in der wohl staub / dreck lag und die reifen hatten bei den gefahrenen ~35kmh keinen halt mehr. ohne helm hätte ich nun wohl keine frau mehr.

abschätzen kannst DU das risiko nicht. es kann IMMER etwas passieren. darum: biken NIE OHNE HELM!

Helm-, Hunde- und Beinrasierthreads sind einfach die dümmsten Wiederholungsthemen überhaupt.

ich hab jetzt mal ne initiative gestartet: "helm am schreibtisch - sicher ist sicher - und: man kann NIE wissen!"

aber ich bin auch schon 2 mal ohne helm auf den kopf gefallen. mit ~4 und mit 7 362/365 :heul:

tbid, bist du also auch für eine helmpflicht im auto?

das risiko ist aber beim MTB Fahren ungleich höher als beim einkaufen ...
Kann nicht sein, denn beim Radln ist mir noch nie etwas passiert und in meiner Jugend bin ich pervers gefahren.

was glaubst du, warum man bei autorennen zusätzlich zur karosse drumrum trotzden noch n helm aufhat?
Verständlich. Autofahren ist so oder so extrem gefährlich. Schaust bzw. hörst Du keine Nachrichten?

Relationen, hübsches Wort.

Im Jahr 2006 gab es in Deutschland 84108 Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern. Es gab 486 tote Radfahrer.

Im Jahr 2006 gab es in Deutschland 36239 Verkehrsunfälle mit verletzten Fußgängern. Es gab 711 tote Fußgänger.

In Relation betrachtet ist das Leben als Fußgänger viel gefährlicher.

Relationen, hübsches Wort.

Im Jahr 2006 gab es in Deutschland 84108 Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern. Es gab 486 tote Radfahrer.

Im Jahr 2006 gab es in Deutschland 36239 Verkehrsunfälle mit verletzten Fußgängern. Es gab 711 tote Fußgänger.

In Relation betrachtet ist das Leben als Fußgänger viel gefährlicher.

schön wäre nun noch zu wissen, wie viele der unfälle auf FREMDEINWIRKUNG (sprich autofahrer oder so) zurückzuführen und wie viele selbst verschuldet (auf ein hinderniss aufgefahren / gelaufen :lol:) sind.

da schaut die sache nämlich ganz anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück