Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2009er Modelle werden so ab Herbst auf den Markt kommen.
Ich bin das Big Hit nie gefahren, stimme meinen Vorrednern aber zu was die Fahreigenschaften des Demos angeht. Es fährt sich sehr direkt, hat einen angenehm tiefen Schwerpunkt, ist laufruhig und trotzdem sehr wendig.

Die Demo Modelle ab 2007 sind ja völlig anders designed, macht sich dies auch in den Fahreigenschaften positiv bemerkbar?
Optisch gesehen gefallen mir diese zwar besser, aber die gibt es nur noch gebraucht zu kaufen.

Ich fuhr erst ein BigHit 2003 dann das Demo8 2006 und jetzt das Demo8 2007. In jedem Fall ist das Demo von den Fahreigenschaften besser als das Bighit. Das 2006er Biggi mit 26" Hinterrad von einem Teamkollegen bin ich in Les Gets mal probegefahren. Kein Vergleich. Der Hinterbau des Demo ist um welten ruhiger und steifer.
Auch wenn das Demo den Eindruck macht es sei behäbiger als das BigHit täuscht das. Der kurze Hinterbau bringt zusammen mit dem niedrigen Schwerpunkt ein super Handling. (Und um der Frage vorzubeugen: M ist mir doch etwas klein und ich will was neues probieren nach zwei Jahren)

mir persönlich ist der unterschied zwischen bighit und demo nicht so dramatisch aufgefallen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich das demo mit den teilen des bighit über den winter aufgebaut habe und somit eine pause von mehreren monaten zwischen den bikes hatte.

was ich mir aber nachwievor einbilde: das bighit ging leichter in die luft. (bei ähnlichem gewicht)

Hält bei dir die Beschichtung der Gabel? Habe mal gelesen (ich glaube auch hier im Forum), daß die Nickelbeschichtung Probleme macht.

bei mir hält es.

hat kleine Macken, aber nichts wildes. War Eigenverschulden, also kein Materialfehler oder ähnliches.

@ KRIEGER
Haha wenn ich schon nich so Fahren kann wie du dann sind wenigstens unsere Holzfeller gleich poliert.;)

bei mir hält es.

hat kleine Macken, aber nichts wildes. War Eigenverschulden, also kein Materialfehler oder ähnliches.

uui der krieger fährt die dicken specialized griffe wie ich auch :)

dachte schon die sind ausgestorben....

ich hatte mal die spank dran , aber nur sehr kurz, nach paar abfahrten wieder runter geschmissen da ich nicht mehr greifen konnte
gruß

dsc03716mv6.jpg

dsc03729sz7.jpg

freut mich das es euch gefällt...
und danke für den adelstitel dropdead ;)

@RCO Wenn ich ein so schön aufgebautes Demo 9 sehe muß ich mich immer ärgern mein altes hergegeben zu haben. Das Eckige hatte doch einiges...

Ich komme aber mit meinem Demo 7 besser zurecht, ist einfach agiler.
Viel Spaß damit RCO!!!

gugst du da...

paar richtige pics kommen morgen. Ist ein `08er Demo 7

bye stefan

Testrad?
Ich dachte die blauen bekommt man nur zum ausprobieren:confused:
Oder hast du dem Händler gut zugeredet;)

Das ist ganz anders gelaufen. Ich arbeite im Bikeshop, hab mich kurzfristig noch fürs Demo entschieden. Allerdings sind in ch die weissen erst wieder ende Mai lieferbar. Da hab ich das aufgetrieben.
Die Farbe fand ich am Anfang richtig gay, wird allderdings jetzt immer besser-hoffentlich liegts nicht an mir:lol: :cool:

bye stefan

danke fischidh, werde ich sicherlich haben :D
wegen agilität... hatte ein 06er demo 8II in M und habe mir jetzt den 9er rahmen in S genommen. damit wirds sicherlich auch quirliger. was ich bis jetzt so festgestellt habe bestätigt sich das.

und weil ich das 9er so lieb gewonnen hab...

dsc03732bup3.jpg

schönes wknd euch allen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück