Endorphinjunkies

Eigentlich bin ich an dem Wochenende schon verplant. Entgegen meiner Planung könnte mich höchstens mein 24h-Duisburg-Partner für einen 2er umstimmen. (oder Rattlesnake??)

Eigentlich bin ich an dem Wochenende schon verplant. Entgegen meiner Planung könnte mich höchstens mein 24h-Duisburg-Partner für einen 2er umstimmen. (oder Rattlesnake??)

Wenn man das so liest könnte man auf folgende Besetzung für ein 6er Team mit Siegambitionen kommen .... :cool: :

Simon, Katrin, Rattle, Joe, Solanum und ich .......

Also rein hypothetisch :cool:

Jetzt liest man mal 2 Tage nicht mit und schon geht hier die Post ab.

Ist ja ein sehr verlockendes Angebot, dann könnten wir uns mal im Reallife bei unserer Lieblingsbeschäftigung kennenlernen.:daumen:

Leider bin ich genau an dem WE auch schon verplant. :( Fahre mit dem RSV in den Harz. Da ich da die Tourenplanung für mache, wäre es eher schlecht, wenn der Guide nicht mitfahren würde.;)

Aber ansonsten bin ich für solche Unternehmungen in netter Gesellschaft immer zu haben.:D

@Katrin

Was machst du morgen?

@Rattlesnake
Wünsche dir eine schöne Tour in der heimischen Region. Wenn du in den Wald möchtest, lass deinen Carbonrenner lieber am Haken. Bei mir bleibt es, wie besprochen, bei einer eher spontanen Runde, je nach Zeitbudget.

hallo katrin....würdest du dich mal mehr um deine teamchefaufgaben kümmern ???

simon ist heute eine 112km rtf in 2h45 gefahren...

das ist ja wohl nicht im sinne des winterpokalvielepunktesammelns :lol: :lol: :lol:

andererseits ist unser vorsprung ja groß genug,also lassen wir das simon ausnahmsweise mal durchgehen oder...:)

joe

ps...ich halte mich bis einschließlich morgen noch an das langsamfahrgebot...ab dienstag wird dann gas gegeben...

hallo katrin....würdest du dich mal mehr um deine teamchefaufgaben kümmern ???

simon ist heute eine 112km rtf in 2h45 gefahren...

das ist ja wohl nicht im sinne des winterpokalvielepunktesammelns :lol: :lol: :lol:

andererseits ist unser vorsprung ja groß genug,also lassen wir das simon ausnahmsweise mal durchgehen oder...:)

joe

ps...ich halte mich bis einschließlich morgen noch an das langsamfahrgebot...ab dienstag wird dann gas gegeben...

Simon hat mit seiner ausgezeichneten Zeit bei der RTF bewiesen, welche Auswirkung es hat auch während der Wintermonate sinnvoll zu trainieren. Da gibt es mit Beginn der Sommerzeit natürlich kein Halten mehr. :daumen:

Alle Endorphinjunkies haben durch das kontinuierliche Punkten/Trainieren Teamgeist bewiesen. Und ich für meinen Teil sage Danke dafür, dass ich wenigstens virtuell für kurze Zeit in Eurer Liga "mitspielen" durfte. :hüpf: :wink:

... im Sinne des Winterpokals war ich vorhin noch eine Winterpokal-Abschlussrunde laufen gewesen.

Ja, heute beim RTF wollte ich mal schauen was geht: 348 Watt / 151 Puls average. Bin allerdings noch mit einem auch fitten Freund gefahren, so dass ich immer wieder auch mal in seinem Windschatten mich aufhalten konnte um zur Flasche oder Riegel zu greifen.
Ab und an haben es andere sportliche RTF'ler versucht im Windschatten zu folgen, die sind aber alle der Reihe nach hinten 'gestorben' :D
Hat mal echt spass gemacht so unvernünftig zu fahren :love: .

Dafür bekomme ich aber überhaupt nicht die EB-Trainings hin. Der Puls will einfach nicht dahin klettern. Vorher werden meine Muskeln sauer, bzw. so fühlt es sich zumindest an.

So, morgen ist Ruhetag. Somit sind die 334 Std. in Summe beim WP nun mein finaler Stand. Hat spass gemacht mit euch hier :) !!
Der Winterpokal hat mich nun nicht motiviert mehr oder regelmässiger zu trainieren (dazu halte ich mich recht eng am Trainingsplan), jedoch ist dies hier doch eine nette und unterhaltsame Abwechslung gewesen!

By the way: Was ist eigentlich mit unserem Closertogod passiert??

... im Sinne des Winterpokals war ich vorhin noch eine Winterpokal-Abschlussrunde laufen gewesen.

schön... hat mein appell doch gefruchtet hihi...

ich habe etwas weniger punkte wie in den vorjahren eingefahren, dafür war mein training um einiges strukturierter...

freitag hab ich wieder ld, da wird man sehen was es gebracht hat, wobei bei mir immer noch die ga1 werte ausbaufähig sind und dazu im vergleich obenrum es etwas besser aussieht... so auf die schnelle ändert sich das bei einem alten mann leider doch nicht...

im april beginnen dann die ersten "testwettkämpfe" und dann auch schon bald die saison...vielleicht auch mal mit einem gemeinsamen rennen ?

wäre interessant hier ab und zu zu lesen was ihr so an erfolgen einfahrt...

also allen eine gute und verletzungsfreie saison und 2009 haben wir ja wohl was zu verteidigen...also verausgabt euch nicht total...

joe

ps @ katrin... du weißt was so eine schnapszahl kostet falls man sich mal trifft...

Hey, - habe gestern einen Wellnestag auf dem MTB eingelegt. Der Wald und seine Wege hielt alles bereit, was sich eine Mountainbikerin wünscht. :cool: Schlammpackungen, die sich bei der Abfahrt ganz fein auf dem Körper verteilten; abgewaschen wurden diese dann auf einem verblockten Hohlweg, auf dem sich nach der Schneeschmelze ein reißender Bach entwickelt hat. Die Sonne hat sich auch gezeigt, natürlich gerade im Anstieg. Abgerundet wurde das Wellnespaket durch einen lauwarmen Regenguss auf den letzten Metern meiner Tour. Nach dieser Kur habe ich natürlich Lust auf Mehr. :D

Da sich das Wetter nach dem gestrigen Zwischenhoch aber erst einmal wieder in typisch sauerländischem Grau zeigt, werde ich meinem Begleiter (mein Rohloff-Bike) eine Kurmaßnahme gönnen und mich ans Schrauben begeben. Kette/Ritzel neu, Bremsbeläge hinten, Hinterradbremse entlüften, Steuersatz fetten u.s.w......

Wie ihr seht, der Winterpokal ist zwar zu Ende, aber die Motivation ist geblieben. Vielleicht sieht man sich ja dann doch mal irgendwann auf eine der Rennveranstaltungen. Gern bin ich natürlich dabei, auf das rein "zufällig" entstandene Endergebnis von 1111, einen (oder zwei, oder drei) auszugeben. :lol:

@Simon
Jens werde ich versuchen noch zu erreichen. Kl. Bitte an Dich: Schreibe mir doch mal auf, wie Du dich im Rennen ernährst. Welches Getränk/Riegel bevorzugst Du während der Dauerbelastung. Wollte gern vor dem 24h-Rennen noch eine Testphase zum Thema Ernährung einlegen. ;)

L. G. @all

Wie ihr seht, der Winterpokal ist zwar zu Ende, aber die Motivation ist geblieben. Vielleicht sieht man sich ja dann doch mal irgendwann auf eine der Rennveranstaltungen.

L. G. @all

Hallo Katrin,

wenn die Motivation geblieben ist hast Du alles richtig gemacht :daumen:

Geht uns hoffentlich allen so. Sehen werden wir uns bestimmt in Sundern. Halt doch mal nach unserem Tandem (Stevens Twin Power) Ausschau. Evtl. gehn wir noch auf ein, zwei Kisten Bier auf die After-Mara-Party :D :bier:

Bist Du auch beim Schinderhannes?

Grüße an Alle

Micha

@Simon
Jens werde ich versuchen noch zu erreichen. Kl. Bitte an Dich: Schreibe mir doch mal auf, wie Du dich im Rennen ernährst. Welches Getränk/Riegel bevorzugst Du während der Dauerbelastung. Wollte gern vor dem 24h-Rennen noch eine Testphase zum Thema Ernährung einlegen. ;)

L. G. @all

Naja, das ist kein Geheimnis beim 24h Rennen: So viel wie möglich von allem :)
Es darf jedoch nicht zu süss sein, da man meist nicht genug Wasser durch die Darmschleimhaut im Verhältnis auf die Dauer aufnehmen kann und somit die Gefahr von Magen-Darm Problemen und Druchfall besteht.

Also, ich bereite mir pro 'Betriebsstunde' 1 Liter leichtes Kohlenhydratgetränk zu, ca. 4-5 gr. pro 100ml.
Ebenfalls trinke ich ca. 1 Fresubin pro Stunde.
Wichtig ist festes Essen. Alle 3 Std. muss was festes rein, Nudeln, Wurst, etc. vom Geschmack nicht allzu süss, eher deftig.
Powerbarriegel habe ich auch immer dabei, davon esse ich jedoch nicht mehr als 40gr. pro Std.
Achja, und ich habe immer eine Salatschüssel voll mit in Cacao eingeweichten Haferflocken dabei, da nehme ich auch gerne ab und an mal ein paar Löffel raus.
Gegen Ende von einem 24h Rennen haben sich auch in Milch+Honig eingeweichte Brötchen als vorteilhaft gezeigt, die ich dann in die Hand gedrückt bekommen habe. Bei mir ist es immer so, dass ich die letzten 6 Std. mich zum Essen richtig zwingen muss und das Schlucken nur noch sehr schwer geht.

@Micha
Euer Tandem wird wohl nicht zu übersehen sein. :daumen: Welche Distanz habt ihr angepeilt? Wir werden nach dem Rennen wohl auch noch ne Weile bleiben. Evtl. haben wir in unserer Gruppe noch Teilnehmer beim Sprintrennen am Abend. Beim Schinderhannes werde ich nicht starten. Für April habe ich Kellerwald und Sundern Hagen angepeilt. Und dann mal schauen.

@Simon
Bei der Belastung die du fährst, musst du auch ordentlich nachlegen. Fresubin kenne ich sonst nur von unseren Patienten mit Magensonde :eek: Aber da handelt es sich wohl um Infusionsflaschen.

Mischungen mit z. B. Haferflocken und Zwiebach kommen bei mir auch ganz gut - normalerweise auch mit Milch, vor Rennen dann vorsichtshalber auch mal mit Wasser. Letztes Jahr habe ich mich in der Nacht während meiner Pause beim 24 h-Rennen u. a. mit Salzstangen ernährt.

Die Cacao/Haferflockenmischung könnte voll mein Ding sein :D ich als Schokojunkie :D ;) Danke für deine Tipps und Erfahrungswerte.

@Simon
Bei der Belastung die du fährst, musst du auch ordentlich nachlegen. Fresubin kenne ich sonst nur von unseren Patienten mit Magensonde :eek: Aber da handelt es sich wohl um Infusionsflaschen.

Mischungen mit z. B. Haferflocken und Zwiebach kommen bei mir auch ganz gut - normalerweise auch mit Milch, vor Rennen dann vorsichtshalber auch mal mit Wasser. Letztes Jahr habe ich mich in der Nacht während meiner Pause beim 24 h-Rennen u. a. mit Salzstangen ernährt.

Die Cacao/Haferflockenmischung könnte voll mein Ding sein :D ich als Schokojunkie :D ;) Danke für deine Tipps und Erfahrungswerte.

Die Fresubin bekomme ich direkt von Fresenius (meine Schwester arbeitet dort, andernfalls kann man sich das Zeug ja kaum leisten) in der 200ml Tetrapack. Ist alles drin, was man zum Leben braucht, theoretisch kann man sich ja sogar ausschliesslich davon ernähren ohne irgendwelche Mangelerscheinungen.
Schmeckt auch gar nicht so schlecht und in der Zwischenzeit auch bei Freunden sehr beliegt.
Von dem Fresubin 'Protein' gebe ich mir immer direkt nach dem Training erstmal 2x200ml davon, somit habe ich dann erstmal in Summe 40gr. bestes Eiweis, rund 60gr. Kohlenhydrate, ca. 20gr. wertvolle Fettsäuren und noch ca. 100 andere Vitamine und Mineralien. Dann kann ich in Ruhe Duschen und der Körper hat schonmal ordentlich 'STOFF' zum regenerieren.

@Simon
Werde mal eine Anfrage bei unserer Zentralapotheke starten. Dort können Mitarbeiter für den Eigenbedarf bestellen. Wenn Fresubin noch gelistet ist, könnte ich Glück haben.

Morsche!

Gestern war der erste richtige Wettkampf nach dem WP:
25km run.
Bin sehr gut ohne ans Limit zu gehen in gut 100min durchgelaufen, glaube ich hätte gestern einen Marathon in 2:45-2:50 laufen können.
Also für mich ein sehr guter Start in die Saison ... und dies bei einem Laufwettkampf trotz Bikerbeine ;)

Und bei euch alles klaro?

@Simon
Und ich hatte dich beim Paris-Marathon als Pacemaker gesucht.

Die MTB-Marathonsaison beginnt für uns ja auch in nicht mehr ganz 2 Wochen. Vorher wollte ich das Racematerial noch einmal testen. Das Wetter spielt hier bei uns mal wieder etwas verrückt, ist aber soweit nicht schlimm, da ich den letzten "Feinschliff" trainingsplanmäßig auf dem Ergo. machen kann.

Ich hoffe ihr bleibt weiterhin so fit für die "heiße Saison". :cool:

da könnten simon und ich gleich durchfahren... nach dem "aufwärmer" in finale... wenn das wetter dann aber immer noch so ist wie zur zeit bleiben wir wohl besser in italien...

joe

Eure Muskulatur bleibt doch bei den warmen Temperaturen in Italien schön geschmeidig, so dass eine weitere Herausforderung wohl kein Problem für euch sein sollte. ;)

startet ihr nun beim Kellerwald?
Ich habe ganz übersehen, dass ich ja für die 40km vorgesehen bin - kurz und knackig.
Würde mich freuen euch zu treffen.

Zurück