Tiensy
-=GT=-
- Registriert
- 26. März 2007
- Reaktionspunkte
- 0
So Sattel und Schaltgriffe sind mittlerweile auch eingetroffen.
Fehlen nur noch Umwerfer, Kette und Kettenblätter...
Zur Zugverlegung hätte ich da allerdings mal eine Frage:
Die Außenhülle des rechten Schaltgriffes wird doch an die Führung links am Unterrohr befestigt (und die Außenhülle des linken Schaltgriffes an die rechte Führung am Rahmen), richtig?
Entlang dem Unterrohr befindet sich unter dem Tretlager dann diese Plastikführung, die den Zug einmal an den Umwerfer "weiterleitet" und einmal weiter nach hinten an's Schaltwerk.
Die "längere" Führung für den Umwerfer befindet sich allerdings auf der linken Seite (also links vom Unterrohr gesehen, wenn man von oben draufschaut...).
Die Frage ist jetzt: Kreuzen sich die Züge also entlang des Unterrohrs? Oder wo liegt man Denkfehler?
Fehlen nur noch Umwerfer, Kette und Kettenblätter...
Zur Zugverlegung hätte ich da allerdings mal eine Frage:
Die Außenhülle des rechten Schaltgriffes wird doch an die Führung links am Unterrohr befestigt (und die Außenhülle des linken Schaltgriffes an die rechte Führung am Rahmen), richtig?
Entlang dem Unterrohr befindet sich unter dem Tretlager dann diese Plastikführung, die den Zug einmal an den Umwerfer "weiterleitet" und einmal weiter nach hinten an's Schaltwerk.
Die "längere" Führung für den Umwerfer befindet sich allerdings auf der linken Seite (also links vom Unterrohr gesehen, wenn man von oben draufschaut...).
Die Frage ist jetzt: Kreuzen sich die Züge also entlang des Unterrohrs? Oder wo liegt man Denkfehler?