Eure Konas

Hallo Freaks,

ich habe eine Frage an die Spezialisten, auf die das Forum leider keine Antwort kennt. Ich fahre ein 2006er Kikapu Deluxe und würde gerne am Hinterbau von 4"/100mm auf 5"/125mm Federweg upgraden. Nun gibt es ja diese Wippen von BetD...aber angeblich soll die "Kahuna Wippe" nur für die Kikapu Rahmen von 01 bis 05 passen.

Daher die Frage an die Wissenden: Passt diese Wippe auch an den 06er Rahmen, oder ist der tatsächlich irgendwie verändert?

Anzeige

Re: Eure Konas
Hallo Freaks,

ich habe eine Frage an die Spezialisten, auf die das Forum leider keine Antwort kennt. Ich fahre ein 2006er Kikapu Deluxe und würde gerne am Hinterbau von 4"/100mm auf 5"/125mm Federweg upgraden. Nun gibt es ja diese Wippen von BetD...aber angeblich soll die "Kahuna Wippe" nur für die Kikapu Rahmen von 01 bis 05 passen.

Daher die Frage an die Wissenden: Passt diese Wippe auch an den 06er Rahmen, oder ist der tatsächlich irgendwie verändert?

Du veränderst damit die Kinematik des Rahmens, der Dämpfer wird anderst angesprochen und das Verhalten des Hinterbaus wird sich in dem Fall zum negativen verändern. 2 Leute in meinem Umfeld haben es schon probiert und wieder zurückgebaut ... lass es lieber.

Hallo Makke,

danke für dein Feedback. Waren das in beiden Fällen Kikapus? Für diesen Rahmen finden sich im Netz leider so gut wie keine Erfahrungsberichte, während das bei den stinkys und Co. ja schon fast Serie ist...

Kona%20Howler.jpg

hier mal mein trekker.
kona hoss deluxe 07 (am-stück-rad)

irgendwie trau ich mich nicht,
es zu den freeride hardtails zu packen.

updates:
- marzocchi allmountain 2 von 2005
- chris king nothreatset
- spank subposer + veltec naben
- truvativ holzfeller in 40mm
- kenda nevegal in 2.35
- conti mountain king protection in 2,4
- shimano dx 30
- shimano xt kcassette
- leaf cycles schraubgriffe
- 180er scheibe für vorne (bestellt)

vielleicht versau ich die optik noch
mit nem weissen oder goldenen rizer.
auf jeden fall mit etwas mehr rize.

ohne bremsscheiben 13,8kg

Sattel bleibt.....ist auf längeren Fahrten einfach bequemer als son Winzling.

Die Pike fahr ich mit 140mm, passt mir ganz gut.
Und wems net passt dreht se eben runter.

Geplant ist noch ne Carbonführung, Larsen 2.0 und leichtere Kassette.
Evtl. nen Lenker mit mehr Rise und kürzerer Vorbau, mal schauen.

thx yo, jetzt grün. ist aber eher zufall.. der sattel passt doch prima, ein schwarzer wäre doch zu eintönig und langweilig.

ps. ich hab mir sogar diese grünen helium ventilstöpsel in grün besorgt 8)

So hier mal mein Baby... :D

Ach ja... wer kann mir sagen wie ich wie der Kollege oben mit dem roten Howler nen "großes Bild" in meinen Post reinkrieg??? Ich bin unfähig... :-(

Anhänge

• Seitenansicht.JPG
    Seitenansicht.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 116
->klick in deinem album auf das jeweilige bild ,sodas es groß angezeigt wird.

-> kopier die url mit rechtsklick - kopieren.

-> im antwortfenster auf das icon "grafik einfügen" klicken.

-> url einfügen.

-> posting abschicken.

so, hier jetzt auch mal mein 2007'er Coilair,

erst mit mir vor der Fahrt.

dsc04900eg6.jpg

einmal ohne mich,

dsc04918tt7.jpg

einmal mit dem 2006'er Coilair meines Brüderchens...

dsc04916uc8.jpg

und noch einmal allein.....

dsc04927mq6.jpg

Gruß Mike

Jetzt hab ich hier den ersten gesehen der auch merkt, das DIESE Schuhe wirklich praktisch sind zum fahren (naja und auch zum tragen, wenn man mal klettern muss...). Aber steck doch bitte die Schnürsenkel rein, haste doch so gelernt, oder nicht? :lol:

Radl ist fein! :daumen:

So, das ist meins. auf die gabel kommt noch deco-fix folie, wenn ich ein design gefunde habe, das mir gefällt. die gabel ist ne boxxer ride.
ist echt ein geiles rad, hat schon 2 alpencrosse hinter sich!

danke!

die gabel ist schon sehr steif, bin allerdings noch nie eine 36 gefahren...

die gabel hat 133-178mm. ein schwachpunkt an dem rad ist nur der dämpfer... aber ok!

gruss max

Zurück