Magura Durin

werde ich machen. in 2 Wochen ist das Bike fertig, und habe somit noch etwas Zeit zum Bestellen. Schulde hier und dort sowieso noch ne Antwort ;)
 
Heute bei meiner Runde ist folgendes Problem mit dem DLO aufgetreten:
Im Anstieg habe ich den DLO-Hebel betätigt. Dabei ist der Blaue "Deckel" in dem der Zug eingeklemmt wird abgeflogen.
Ich hab ihn dann wieder drauf gesetzt und fest gedrückt. Allerdings bei der nächsten Betätigung des Hebels passierte das gleiche wieder.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht wie ich? Gibt es eine Lösung?
Ich finde es extrem seltsam.
Grüße aus dem verregneten Hunsrück.
 
Heute bei meiner Runde ist folgendes Problem mit dem DLO aufgetreten:
Im Anstieg habe ich den DLO-Hebel betätigt. Dabei ist der Blaue "Deckel" in dem der Zug eingeklemmt wird abgeflogen.
Ich hab ihn dann wieder drauf gesetzt und fest gedrückt. Allerdings bei der nächsten Betätigung des Hebels passierte das gleiche wieder.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht wie ich? Gibt es eine Lösung?
Ich finde es extrem seltsam.
Grüße aus dem verregneten Hunsrück.

Hast du den Gummiring noch darunter?
 
Welcher Gummiring?
Da ist ein Plastikteil mit zwei "Stiften", auf die der Deckel drauf kommt.

ohne Gummiring zwischen dem Deckel und der Gabel wirst du den Deckel nicht fest bekommen! Ich habe den Gummiring auch schon im Wald verloren und mir Ersatz beschaffen müssen.
Tipp: Der Ring, der meist bei den Dämpfern dabei ist um den Sag einzustellen, passt genau.
 
@ BikerX
Hast du die Artikelnummer von dem Gummiring? In dem User Manual ist leider kein Ring abgezeichnet.
Werde aber erstmal versuchen das ganze über Garantie zu machen. Kann ja nicht sein bei einer nagelneuen Gabel.

Ich hab den Gummiring auch nicht mehr gefunden.
 
@ BikerX
Hast du die Artikelnummer von dem Gummiring? In dem User Manual ist leider kein Ring abgezeichnet.
Werde aber erstmal versuchen das ganze über Garantie zu machen. Kann ja nicht sein bei einer nagelneuen Gabel.

Ich hab den Gummiring auch nicht mehr gefunden.

nein die ArtikelNr habe ich leider nicht :( Müsstest du dann bei Magura erfragen. Wie gesagt, der Gummiring von den Hinterbaudämpfern passt perfekt. Vielleicht bekommst du ja irgendwo einen her.
 
ist euer Lenkerlockout auch so schwer zu betätigen? ist echt der Hammer,welche Kraft man dafür benötigt. Wird nun gegen RS ausgetauscht
 
naja ganz leicht, halte ich für übertrieben! Ich habe den Lockouthebel auch ohne Winkel und mit Nokons montiert. Er geht um einiges schwerer als ein RS, aber für mich jetzt nicht irgendwie unergonomisch oder störend.

kann ich auch nicht ganz glauben! War bisher bei allen durins sehr schwergängig, auch schon im neuzustand!
 
kann ich auch nicht ganz glauben! War bisher bei allen durins sehr schwergängig, auch schon im neuzustand!

da frag ich mich echt, was manchmal in solchen Entwicklungsköpfen von den Herstellern vorgeht. Das merkt man doch spätestens beim 1. Betätigen, dass das Ding viel zu schwer geht. Haben probehalber gestern einen RS-Lockout montiert, das sind Welten
 
das kann ich mir nicht vorstellen, weil der Knopf unten an der Gabel wesentlich größer und schwerer zu bewegen ist an der Durin.
 
Ists mit dem poplock leichtgängig wie bei ner rs gabel?

nein, nicht so leichtgängig wie bei der RS GAbel bestimmt nicht.
. Kumpel hat seine RS-Lockout freundlicherweise an meine Durin rangehangen, ging deutlich leichter.
Geht zwar schon schwer als kompletter RS-Satz also RS-Lockout mit RS Gabel (REBA). Aber mit RS-Lockout trotzdem deutlich leichter an der Durin als mit Durin Lockout. Sage mal bis 50 % leichter.
könnte u.a. auch an der besseren Geometrie des RS Hebels liegen, den RS-Lockout drückst einfach schon viel leichter runter.
würde sagen RS komplett geht leicht
Durin mit Magura Lockout geht schwer
Durin mit RS-Lockout zwischen den beiden genannten Varianten
 
es heisst doch bei der Durin, dass der Sag im blockierten Zustand erhalten bleibt.
Nur warum merkt man das nicht, bzw. Federt die Gabel aus und der Sag ist
weg. ??????? :confused:
 
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