Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ron
beim bikeshop meines vertrauens hängen gerade 3 bremzugsets in schwarz rum - preis pro stück 19,90€ wenn du interersse hast lass es mich wissen
mfg
tom

Möchte mal gerne erfahren was Ihr für ein Neues Yeti C26 anlegen würdet. Zustand Neu.

bekomme demnächst Grafton Speed Trap Pedale in purple (sind an Komplettbike verbaut, wieviel bekomme ich dafür etwa? (Neupreis laut wundel waren 810DM)

Danke
Flo

Hallo Freunde!

Ich habe ein KLEIN Attitude (baujahr91/92) mit eckiger Gabel mit einer einzgartigen Lackierung, nämlich in gelb(seinerzeit das einzige in Österreich und jetzt auch noch) Sammlerstück und ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie hoch diese Bikes unter Sammlern gehandelt werden? Ich mein, ich werds wahrscheinlich nicht verkaufen , aber wer weiß, wenns wirklich hohe Beträge sind, dann könnt i mir schon vorstellen , es zu versteigern(ebay etc)
Auf jedenfall ist das Bike top beinand und alles Original-Teile, keine umbauten vorgenommen (ausser der eine Lenkeraufbau "Profile"!
Danke im voruas und vielleicht weiß ja jemand, wieviel man dafür noch bekommt.

Danke

glg

Reini

Anhänge

• mountainbike 001.jpg
    mountainbike 001.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 176
  • mountainbike 002.jpg
    mountainbike 002.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 162
  • mountainbike 003.jpg
    mountainbike 003.jpg
    49 KB · Aufrufe: 126
  • mountainbike 004.jpg
    mountainbike 004.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 143
  • mountainbike 006.jpg
    mountainbike 006.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 151
@dieöligeKette

derzeit ist in der Bucht genau so ein Schaltwerk wie du es suchst im Angebot. :)

So als Tip wo ich des hier so lese. Aber keine sorge ist nicht von mir.

Mfg
Icebaer

Hallo Freunde!

Ich habe ein KLEIN Attitude (baujahr91/92) mit eckiger Gabel mit einer einzgartigen Lackierung, nämlich in gelb(seinerzeit das einzige in Österreich und jetzt auch noch) Sammlerstück und ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie hoch diese Bikes unter Sammlern gehandelt werden? Ich mein, ich werds wahrscheinlich nicht verkaufen , aber wer weiß, wenns wirklich hohe Beträge sind, dann könnt i mir schon vorstellen , es zu versteigern(ebay etc)
Auf jedenfall ist das Bike top beinand und alles Original-Teile, keine umbauten vorgenommen (ausser der eine Lenkeraufbau "Profile"!
Danke im voruas und vielleicht weiß ja jemand, wieviel man dafür noch bekommt.

Danke

glg

Reini

für den komischen Lenker musste der originale Lenker wahrscheinlich heftig gekürzt werden -> Verlustreich!!!

Mit dem Lenker und in der Rahmengröße vielleicht 600-800€ - mit besseren Fotos + mehr Info vielleicht auch etwas über 1 mit drei Nullen.
plus/minus

Ich würde es einfach behalten und fahren.

für den komischen Lenker musste der originale Lenker wahrscheinlich heftig gekürzt werden -> Verlustreich!!!

Mit dem Lenker und in der Rahmengröße vielleicht 600-800€ - mit besseren Fotos + mehr Info vielleicht auch etwas über 1 mit drei Nullen.
plus/minus

Ich würde es einfach behalten und fahren.

na, da duerfte schon noch etwas mehr gehen. 19" (small) rahmen sind so unbeliebt nicht und der lenker sieht nicht sehr gekuerzt aus. die klassische dolomiti lackierung ist zwar beliebter (warum auch immer...) aber in dem zustand wird auch so ein gelbes sicher viel zuspruch finden. 1500e wuerde mich zur zeit nicht ueberraschen.

gruss, carsten

na, da duerfte schon noch etwas mehr gehen. 19" (small) rahmen sind so unbeliebt nicht und der lenker sieht nicht sehr gekuerzt aus. die klassische dolomiti lackierung ist zwar beliebter (warum auch immer...) aber in dem zustand wird auch so ein gelbes sicher viel zuspruch finden. 1500e wuerde mich zur zeit nicht ueberraschen.

gruss, carsten
du könntest auch recht haben - aber was den Lenker betrifft...

Ich habe mal ein Rad mit so einem Profile-Lenker ersteigert, den zuvor dazwischen befindlichen originalen Lenker habe ich dann entsorgt, er war einfach zu kurz für den Normalgebrauch.
Und die gekürzten extremst sportiven :rolleyes: LVE´s sind immer gaaaanz übel!

du könntest auch recht haben - aber was den Lenker betrifft...

Ich habe mal ein Rad mit so einem Profile-Lenker ersteigert, den zuvor dazwischen befindlichen originalen enker habe ich dann entsorgt, er war einfach zu kurz für den Normalgebrauch.
Und die gekürzten extremst sportiven :rolleyes: LVE´s sind immer gaaaanz übel!

die lenkerbreite ist auf dem einen foto ja gut zu erkennen und der aufsatz klemm ja aussen, da ist also auf jeder seite sicher auch noch mal 2cm lenker vorhanden. die leider so beliebten schmalen 50cm hat er sicher nicht. 54-56 wuerde ich mal tippen aber das laesst sich ja einfach messen.

carsten

Moin!

Da das Profile-Gejuckel eine extrem praxistaugliche Klemmung hat :lol: , würde ich ab Ende Griff je Seite soger 3-4cm addieren...

Ciao, Splat

danke euch für die beiträge....

auf jedenfall is das gute stückt jetzt auf ebay zu ersteigern......das mit dem lenker is halt so, dass er gekürzt wurde, aber ds fahrverhalten is halt so besser und i würd den nimma runtergeben......

lg

reini

Soo dann versuch ichs auch noch mal

I-wer sagte mal, das seien Gravity Research's. Konnte aber bis heute nichts darüber finden. Wäre nett, wenn jmd. was dazu weiß. und evtl. nen Scan ausm Workshop hat. Was wären die Dinger heute noch Wert? (Zustand 2) Bei Ebay gucken is nich. Hab sie noch nie dort gesehn. Gewicht liegt bei 68g.
Evtl. würde ich mich von den Dingern Trennen ;)

Gruß
Svader

Cook Bros. RSR in schwarz und passende Dustcaps, nie gefahren, keine Kratzer – hab ich noch. Ein ähnlicher Satz wurde neulich im US ebay für Kurbeln/ 450,00 Euro und Kappen/ 80,00 Euro verkauft. War das ein Einzelfall oder bewegen sich die Preise dafür tatsächlich in ähnlichen Sphären?

Viele Grüße

Bernd

was kann man für ne 26,8 x 425 sattelstütze verlangen wenn das obere + untere klemmstück + schrauben fehlen ???

nagelneu schwarz mit weißer schrift nicht geklebt...:confused:

@Berndklein: Die Preise schwanken im amerikanischen Ebay sehr stark. So zwischen 200$-500$ für NOS Cook's RSR....

ich will nicht lange drum rum reden... evtl. bekomme ich bald ein adroit... un dafür brauch ich geld un platz...

naben hat ich noch en bisschen was über, weiss allerdings nicht, ob bedarf besteht

bullseye satz vr + hr poliert 32loch 100/130 schraubkranz BNIB
Middleburn blassgold 32loch NOS (2x da)
Ringle 3d violett schraubkranz-Hinterradnabe NOS

und rechte seite grafton joystix, wobei ich mir nicht sicher bin,obs eine original is...gabs irgendwelche nachbauten?!
compact-Lk und 172,5 lang, 3d violett

würde die teile wenn bedarf da is lieber hier als in der bucht raushauen, da ich keine lust auf das ganze drumrum bei der ebay mehr hab...

danke schonmal für eure hilfe

hallo,
wenn es hier um classic bikes geht, werfe ich mal mein scott neva / projekt vertikal in den raum.
der rahmen, die gabel dürften von etwa 1996 sein.

sicherlich hätte man da mehr draus machen können, aber erstens hatte ich nicht viel geld zur verfügung und zweitens ists schon länger her das es wieder "restauriert" wurde und seit dem wirds nur selten gefahren.

steht übrigens zum verkauf.

Hi,
Da ich grad Geld brauche und das bike in den letzten Jahren nur noch Deko war, überlege ich ob sich's lohnen würde das gute Stück zu verkaufen.

Ich habe mir damals den Rahmen mit Gabel und U Brake gebraucht gekauft und mit xt Lagern und sonstigem Materialmix aufgebaut. Die Teile sind alle Top i.O. allerdings nicht so wertig wie die Serienausstattung. Rahmenfarbe rot.

Nur mal so ne Hausnummer, da der Rahmen so selten ist, dass man über Ebay nix findet.

P.S. der Rahmen ist nen Panzer und ich wog in meiner aktiven Zeit unter 65 kg und bin nur ein bisschen Crosscountry gefahren... also echt in topcondition. Das Foto ist mal eben damit klar ist worums geht...

koga.jpg

Danke für eine realistische Einschätzung!
mfg
Lutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück