carbon lenker ?? stabil ??

wollte mir eventuell wegen dem gewicht einen carbone lenker kaufen , nur frage ich mich ob die auch was aushalten , also ob die auch für ein paar drops und freeride halten oder brechen die dinger dann ?

für den CC-Einsatz ohne Probleme,
...für freeride etc. nein, da die meisten Carbonlenker auf Leichtbau getrimmt sind !!

Ich fahre einen FSA K-Force DH aus Carbon, und der hatt schon mehrere Stürze ausgehalten !

PS: Es gibt spezielle Lenker aus Carbon die für Dh, die halten ohne Probleme :daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=340564&highlight=carbonlenker

= Nein. Carbon erzeugt nur einmalig "cooole" Optik am Freerider/DH. Nämlich beim Kauf.

Andere Frage:
Du fährst damit DH/FR?
DSCI0487.JPG

Entweder legst du was gaaanz falsch aus oder du bist völlig deppert.

Edit2: Würd mal die Sattelstütze ein wenig mehr reinstecken, sonst bricht dir wahrscheinlich der Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das der rahmen eigentlich nicht für sowas ausgelegt ist , aber bisher macht er alles mit , mit freeride bezeichne ich ja auch nur sprünge aus maximal 1 -1,5 meter höhe , die stütze ist aber so weit drinn das sie fast unten raus guckt , die ist ziemlich lang . Naja richtig dh fahre ich nicht , kann ich hier im norden auch gar nicht , eher viel wald und gelände halt , ein paar sprünge über gräben und halt quer feld ein . Daafür funzt das bike schon ganz gut , so wie aufm bild ist es allerdings nicht mehr , mitlerweile ist eine rock shox judy xlc drann und xtr schaltwerk und lx kurbel . Naja warum bin ich deppert damit sowas zu machen ??? wenn der rahmen kaputt geht dann gibt es einen neunen von cannondale ,

naja und viel tour fahre ich halt , knapp 100km die woche , nur am wochenende dann ab ins gelände , aber keine bike parks oder dergleichen

Gut, dann hast du das nur falsch beschrieben. Der Carbon-Lenker hält bei sowas problemlos.
Außerdem glaub ich nicht das CD dir 9 Rahmen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
nein lach einen neuen meinte ich halt , ich sage immer downhill , weil ich eigentlich versuche das rad ( auch wenn der rahmen dafür nicht gemacht ist ) auf maximale stabilität zu trimmen , da ich schon viel an teilen kaputt bekommen habe , z.b. deshalb auch die eigentlich viel zu schweren vuelta excalibur felgen sind zwar mit leichter xt nabe aber für cc sicherlich viel zu schwer , aber die halten wenigstens bei meinem teils ungekonnten fahrstiel

Warum willst du dann einen Carbonlenker? Du willst ein stabiles Fully..aber dann sind dir die Felgen für CC viel zu schwer? Liest du eigentlich was für eine gequirlte Scheiß3 du da schreibst? :confused: :rolleyes:

Edit: Zwischen sagen und "tuen" oder "sein" ist ein Unterschied. Welchen Stiel meinst du? Die Sattelstütze?

einmal wegen der optik , und ich habe ja auch gefragt ob die dinger stabil sind oder ? ;)
will maximale stabilität , aber auch keine panzer schieben müssen , die felgen sind schon ok , auch wenn zu schwer für cc aber das war mir da egal da ich kein bock hatte wieder alle 4 wochen neue kaufen zu müssen , die gabel ist ja auch keine cc gabel , aber egal die gefällt mir von der optik her halt , sagen wir mal so es ist ein spaß bike , mehr eigentlich nicht , von der geometrie her mit kurzem vorbau und gekröpftem lenker sicherlich kein cc da habe ich eigentlich auch mehr mein hardtail für , ist ein kleines liebhaberstück das cannondale :daumen:

Warum willst du dann einen Carbonlenker? Du willst ein stabiles Fully..aber dann sind dir die Felgen für CC viel zu schwer? Liest du eigentlich was für eine gequirlte Scheiß3 du da schreibst? :confused: :rolleyes:

also soooo schnell geht der Super-V-Rahmen auch nicht kaputt...und es
gibt Biker,die fahren mit CC-Bikes FR...ist natürlich grenzwertig...aber
deswgen noch kein "gequirlter Scheiß3":ka::blah:

> ich würde das mit dem Carbonlenker bleiben lassen,obwohl es natürlich
geil aussieht !

naja bis auf dem dämpfer entspricht es schon vom fahrgefühl her dem was ich mir vorstelle, finde das bike schon ganz ok

und es
gibt Biker,die fahren mit CC-Bikes FR...ist natürlich grenzwertig

Beweise! Wieder mal das übliche, Freeride wird als olles Runtergeballere von einem Haufen Kieselsteine und einem Bordsteindrop interpretiert. Ohja, geil.
Mal im Ernst, ist das dein ernst?

Edit: Ich würd kein Geld mehr in die Kiste stecken, kauf dir lieber was neues. Dann haste keine so vermurkste Kiste und was aktuelles.

Beweise! Wieder mal das übliche, Freeride wird als olles Runtergeballere von einem Haufen Kieselsteine und einem Bordsteindrop interpretiert. Ohja, geil.
Mal im Ernst, ist das dein ernst?

ja;)

es müssen nicht immer 220mm Federweg sein...
mein erstes MTB war auch ein Super-V,hab's in 8 Jahren nicht kaputt bekommen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bei dem federweg scheiden sich die geister , da hätte ich schon gerne etwas mehr , oder halt einen besseren dämpfer , denke mal meiner ist kaputt er schmazt auch schon ziemlich , weil bei drops ab 1meter höhe schlägt der fast durch bzw, ist ziemlich am limit , und das bei guten 18 bar druck . Aber sonst würde ich das bike zur zeit nicht wieder her geben wollen , vorallem nicht mit der alten rock shox judy xlc die ich mitlerweile drann habe , die funzt zumindest sehr gut gegenüber der rst die noch aufm bild ist . Nur zum richtig schnell fahren brauche ich es schon windstill aufgrund der ziemlich geraden sitzposition aufgrund des kurzem vorbaus

naja bei dem federweg scheiden sich die geister , da hätte ich schon gerne etwas mehr , oder halt einen besseren dämpfer , denke mal meiner ist kaputt er schmazt auch schon ziemlich , weil bei drops ab 1meter höhe schlägt der fast durch bzw, ist ziemlich am limit , und das bei guten 18 bar druck . Aber sonst würde ich das bike zur zeit nicht wieder her geben wollen , vorallem nicht mit der alten rock shox judy xlc die ich mitlerweile drann habe , die funzt zumindest sehr gut gegenüber der rst die noch aufm bild ist . Nur zum richtig schnell fahren brauche ich es schon windstill aufgrund der ziemlich geraden sitzposition aufgrund des kurzem vorbaus

:lol: Bist du irgendwie betrunken? :confused:

warum ? eigentlich nicht , es sei denn ich habe noch rest alkohol von gestern abend drinn , weiß jetzt nicht was ich deiner meinung nach wieder verbrochen habe

warum ? eigentlich nicht , es sei denn ich habe noch rest alkohol von gestern abend drinn , weiß jetzt nicht was ich deiner meinung nach wieder verbrochen habe

Du redest von "freeriden" mit 'nem Bike das weniger als 160mm Federweg
hat,das geeeehhhht nicht ! Sehr schweres IBC-Verbrechen !:lol:;)
Ist mir auch schon passiert...
Nee,mal im Ernst,wenn man überlegt,wie und womit die "ersten Mountainbiker" so unterwegs waren haben wir das heute schon etwas besser/sicherer,aber deswegen kann man ja mal LOCKER bleiben und
muss nicht gleich so abgehen wie "Lautsprecher"...:anbet::winken:

Zurück