MTB´ler aus Osterode hier ???

@Holgi:
Wer oder wo ist der Bikepark Herzberg?
Und was ist das für´ne Brückenkonstruktion aus Holz?
Und es waren nicht die Schweine, sondern die Mopedfahrer lol

Hallo Tim,

inter der HP haben sich ein paar Jugendliche eine Rampe und ein paar Kicker gebastelt. "Bikepark" ist nicht ganz ernst gemeint:lol:

Die Erdbewegungen vor Lonau sehen aber verdammt nach Wildschein aus!

Wie siehts aus am WE?

Holgi

Also Lust und Zeit hätte ich - nur leider kein Auto um nach Herzberg zu kommen - Strecke müsste also irgendwie so laufen, das wir uns an Stieglitzeck wieder treffen können

Als Zeitpunkt wäre mir der Sonntag ganz genehm :D - dann soll auch das Wetter ein wenig besser werden ;)

Moin liebe Gemeinde.
Hoffe es ist alles klar bei euch!
Es wurde in einem anderen thread was von " Göttingen Marathon" als Benefizveranstaltung gessprochen.:cool:
www.runandbike4help.de
Wie sieht's aus Leute, wollen wir nicht mal als Harzer Gemeinschaft dort aufschlagen und was für den guten zweck machen?:love:
Können ja ein lockeren Tag dort verbringen.
Ob wir nun im Harz rumgondeln oder dort fahren!:D
Muss ja kein Renncharakter haben, fahren wir als Gruppe und gut ist.
Also, rafft Euch auf und lass und denen mal zeigen was Harzer Jungs sind.:daumen:

Hi,

>Wie sieht's aus Leute, wollen wir nicht mal als Harzer Gemeinschaft dort aufschlagen und was für den guten zweck machen?

Hört sich gut an. Es gibt da 5 Strecken die man fahren kann:
MTB Cross-Country 11.6 oder 25.2km,
MTB Marathon 41.8, 62.7, 83.7km.

Meine Wunschstrecke wäre die mittlere Marathon-Distanz, aber ich könnte mich auch mit den anderen Strecken anfreunden. Ausgenommen die 11.6km, das ist mir zu kurz. Was meint ihr?

> Können ja ein lockeren Tag dort verbringen.
Ob wir nun im Harz rumgondeln oder dort fahren!:D
Muss ja kein Renncharakter haben, fahren wir als Gruppe und gut ist.

So sehe ich das auch.

Gruss
Michael

Hört sich gut an. Es gibt da 5 Strecken die man fahren kann:
MTB Cross-Country 11.6 oder 25.2km,
MTB Marathon 41.8, 62.7, 83.7km.

Hi,
die MTB STrecke ist nur eine Strecke, die je nach Länge 2x, 3x oder 4x gefahren wird.

Vorteil dabei ist, dass man jede Runde auf neue Entscheiden kann ob man noch eine dran hängen will ;)

Das meiste sind Wald- und Feldwege, daher kein hoher Anspruch an Fahrtechnik.

Gruß,
Bernhard

PS: Die MTB Strecke kann jederzeit befahren werden, die Crosscountry geht teilweise über Privatbesitz und ist daher nur beim Rennen komplett befahrbar.

Vorteil dabei ist, dass man jede Runde auf neue Entscheiden kann ob man noch eine dran hängen will ;)

Hallo,

Ich habe die Ausschreibung gerade gelesen, da steht aber

"
Zur Beachtung:

Alle Rennen können nur im gemeldeten Wettkampf beendet werden. Eine Ummeldung im laufenden Wettkampf ist ausgeschlossen (Beispiel: für 63 km gemeldet und an den Start gegangen, nach zwei Runden (42 km) das Rennen beendet = keine Wertung für 42 km und 63 km)!
"

Holgi

Schön das da Interesse besteht :daumen:

wo sind da eigentlich die Unterschiede zwischen der CC und der Marathonstrecke? - die Länge ist mir natürlich klar ;) - aber gibts da noch was anderes, grundlegendes?

Jaa,
wie ich sehe kommt so langsam Bewegung in die Sache! Sehr schön.
Ich schlage mal vor, wir nehmen uns die 42km Marathonstrecke vor, so hat jeder was davon.
Wie wir dann die Sache bewältigen wollen, sehen wir dann. Ich meine Speedmäßig.
Holgi denkt schon an's siegen:D, Dieter hat mich in CLZ bei km 15 mit dem grillen hängen lassen:mad:, klasse Jungs:love:
Lasst uns doch mal am Sonntagabend ne zusammenfassung machen wer mitkommt.
Gebt Gas Männer, ist für'n guten Zweck(und unsere Kondi freut sich auch:lol:)

hallo,

wäre auch dabei, habe seit dienstag sehr,sehr viel zeit zum trainieren.

gruß an alle, martin

ps. was geht am sonntag ?

hört sich nicht schlecht an :)

wann solls denn losgehen ?

bitte nicht ganz so früh, muss morgen zum abi-ball ;)

Hört sich gut an...Lass mich Samstag auch bis Torfhaus bringen. Dann Märchenweg-Oderteich-Sonneberg-Stieglitzeck-Reitstieg-HKB-Tante Ju- OHA ;-) :daumen:

wann wolltest du denn dann am Sonntag von Torfhaus losfahren?

Können ja auch mal den Hexenstig von OHA bis Torfhaus fahren und Märchenweg-HKB zurück bis nach Herzberg :cool:

danke, danke

würd sagen so gegen 9uhr, will mich da auch nicht abschiessen:D
aber ein bischen spät würds wohl schon :o

hab dich gestern noch losfahren gesehen, das video ist nicht schlecht:daumen:

gruß martin

Hört sich gut an...Lass mich Samstag auch bis Torfhaus bringen. Dann Märchenweg-Oderteich-Sonneberg-Stieglitzeck-Reitstieg-HKB-Tante Ju- OHA l:

Hallo,
ich hatte eigentlich am den Teil Hexenstieg von Torfhaus aus gedacht, den wir von Osterode aus mal hochgefahren sind:)

Wir Herzberger würden dann von Herzberg aus natürlich per Bike hochfahren.

Holgi

Hallo,
ich hatte eigentlich am den Teil Hexenstieg von Torfhaus aus gedacht, den wir von Osterode aus mal hochgefahren sind:)
Holgi

ja das hab ich auch so verstanden...die tour über HKB fahr ich ja auch am Samstag.
Wegen Sonntag werd ich morgen noch mal was schreiben... wenn dann könnte mann sich ja an der Stieglitzecke treffen. ich werd dann von OHA losfahren...Fahrt ihr dann die Ackerstrasse? vll könnte man dann schon von der HKB zusammen fahren.

Gruß
Spitti

ja das hab ich auch so verstanden...die tour über HKB fahr ich ja auch am Samstag.
Wegen Sonntag werd ich morgen noch mal was schreiben... wenn dann könnte mann sich ja an der Stieglitzecke treffen. ich werd dann von OHA losfahren...Fahrt ihr dann die Ackerstrasse? vll könnte man dann schon von der HKB zusammen fahren.

Gruß
Spitti

Hallo,
klar, entweder Ackerstrasse oder Reitstieg. Treffpunkt HKB wäre nicht schlecht.
Gerade fällt mir ein, dass ja auch der Werglauf Sonntag stattfindet. Hoffentlich kommen die uns nicht in die Quere:confused:

Holgi

nur damit ich euch richtig verstehe :D :

ihr kommt über die HKB und Ackerstraße zur Stiegletzecke - dort Treffen gegen 11.00/11.15 - Weiterfahrt über Wolfswarte nach Torfhaus - Verpflegungspause für Micha :D - zurück dann über den Hexenstieg - das dürfte dann die Strecke sein, die ich mit Snake gefahren bin - also Magdeburger Weg - Altenau etc

korrekt?

@bernhard: schön, mal wieder was zu hören - ist dein "Baumarktrad" wieder ok? ;)

@Sandhase: schade, dann ist deine Befürchtung ja eingetroffen :( - ich hoffe du findest wieder was

nur damit ich euch richtig verstehe :D :

ihr kommt über die HKB und Ackerstraße zur Stiegletzecke - dort Treffen gegen 11.00/11.15 - Weiterfahrt über Wolfswarte nach Torfhaus - Verpflegungspause für Micha :D - zurück dann über den Hexenstieg - das dürfte dann die Strecke sein, die ich mit Snake gefahren bin - also Magdeburger Weg - Altenau etc

korrekt?

Hallo Dieter,
nicht ganz korrekt. Zum einen könnte man die Wolfswarte mal weglassen und über Clausthaler Flutgraben/Märchenweg zum Torfhaus hoch.
Und dann, wenn mein Vorschlag übernommen wird, fahren wir auf dem Hexenstieg weiter in Richtung Osterode runter. Spitti kennt sich da bestens aus.

Treffpunkt mit Spitti = HKB, Treffpunkt mit Dir = Stieglitzecke wie immer.

Zu Micha: Der hat sich noch nicht gemeldet:heul: Tim auch nicht:heul:

Holgi

Zurück