Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

War heute zum ersten Mal beim EDG Treff. Tour war schön, eine Abfahrt hatte richtigen Downhillcharakter.
Da werde ich nach Möglichkeit öfter teilnehmen. Jeden Samstag 14.00h, es wird das ganze Jahr gefahren. Und leckeren Kuchen gab es am Parkplatz nach vollendeter Fahrt auch.

Es wurde in 3 Gruppen gefahren. Schnell, mittel und gemütlich. In der mittleren Gruppe waren wir insgesamt 12 Leute, bei 2 Guides.

Hier die GPS Daten:
http://gpsies.de/map.do?fileId=knnuauettkywbtma

Und ein kleines Bild:

Morgen bin ich in der Haard unterwegs. Mal sehen, wie gut die Strecke in dem Buch ist.

Zuletzt bearbeitet:
basti wollte auch kommen

hey leute,

tut mir leid, dass ich mich momentan etwas rar mache, aber für morgen muss ich leider absagen... :( ich habe zur zeit einfach zuviel um die ohren und habe mittlerweile die übersicht verloren. jedoch bin ich fast übern berg *g*

mein bike ist auch endlich fertig *strahl*.... und hat heut die erste kleine testfarht hinter sich gebracht. bin voll zufrieden! :) die tage gibt es noch neue(passende) schalthebel und ne dämpferpumpe um die federgabel ordentlich einstellen zu können.

muss eigentlich noch irgendetwas groß wegen winterberg geklärt werden?

@rob: das hört sich ja vielversprechend an ;)

Hi zusammen,

ich kann heute leider auch nicht mitfahren. Wir sind zum Brunchen eingeladen. Werde vielleicht heute Nachmittag eine kleine Runde drehen.

Super HP übrigens!!!:daumen:

Viele Grüße

Jens

Ergebnis des ersten Test nach dem "MTB Guide Ruhrgebiet" in der Haard zu fahren: Ernüchternd. Die ersten 10km sind wird wie die Ochsen über breite offizielle Wanderwege gefahren, da hätte ein Trekkingrad gereicht. Haben dann abgebrochen und sind zu bekannten Stellen gefahren. Also 4/5 der Tour sind absolut familientauglich.

GPS Daten:
http://gpsies.de/map.do?fileId=aowhbmiwqtxnnhwx

In der Haard soll es einige nette Trails geben. Kenne sie aber auch (noch) nicht. Der MBC Bochum fährt wohl regelmäßig dort. Im Netz sind aber keine GPS-Daten greifbar.

... habe ich nach GPS Daten gefragt, aber keine Antwort bekommen. ...
das wundert dich? :confused: :spinner: also mit "hoppla hier bin ich..." kommt man nicht weit, das solltest du in deinem alter wissen. ich schicke meine touren auch nicht an hinz und kunz. und schon lange keine "secret trails", die dann irgendwann überlaufen sind oder vom förster dicht gemacht werden.

so, wünsche den mitlesenden einen netten fussiguck :daumen:

so, bin zurück vom H-Weg.

Die gute Nachricht zuerst: Das Ding ist komplett und ohne Machete befahrbar und super ausgeschildert. Man braucht weder GPS noch Karte um den zu fahren.
Die schlechte Nachricht: Teilweise leider ziemlich asphaltlastig dafür aber auch super Trails.

Ich schreib nacher noch nen bisschen auf die HP.

Kurz für die Statistik.
Gefahrene KM 107 mit 1700 Hömmes :D
Ist aber mit An -und Abfahrt. Der H-Weg selbst von der Schulenburg bis zurück zur Ruhr sind etwa 50 km und 1300 Hm.

das wundert dich? :confused: :spinner: also mit "hoppla hier bin ich..." kommt man nicht weit, das solltest du in deinem alter wissen. ich schicke meine touren auch nicht an hinz und kunz. und schon lange keine "secret trails", die dann irgendwann überlaufen sind oder vom förster dicht gemacht werden.

so, wünsche den mitlesenden einen netten fussiguck :daumen:

@frank: du weisst, manche sind besser als andere, bzw. meinen das zumindest:D

@Frank

Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es sich bei GPS Tracks um Geheimwissen handelt, welches nur bei Vollmond unter Blutsbrüdern ausgetauscht werden darf. Danke, dass ich von Dir lernen darf.

@Janus
Komm, ich geb Dir mal nen kostenlosen Tip:
Du schaltest Werbung auf Deiner Homepage. Da könnte man eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellen = einen geschäftmässigen Betrieb. D.h. Dein Impressum entspricht nicht dem §5 TMG. Damit Du nicht so lange suchen musst, ist hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Informationspflichten
Wenn Du keine Abmahnung erhalten willst, verzichtest Du auf die Werbung (ist bei so einer npage.de Seite wahrscheinlich nicht möglich), oder komplettierst das Impressum. Eine "richtige" Domain kostet auch nur ne Packung Zigaretten im Monat (z.B. 1und1.de). Dann kannst Du auch supercoole E-Mailadressen einrichten. Für die Homepage haben die auch die auch Baukästen. Viel Webspace brauchst Du nicht, wenn Du Bildergalerien über Picasa oder Flickr einbindest. Ausserdem solltest Du vorher checken, ob der Domainname markenrechtlich geschützt ist. Das machst Du hier: https://dpinfo.dpma.de/

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. - O. Wilde

gott bist du ein erb. klug.....

dich muss man nicht sehen, die nase reicht

ausserdem die geschaltete werbung wird von npage übernommen. falls dein kleingeist viel text aufnehmen kann, lies deren agb ( ach ja allgemeine geschäftsbedingungen )

und jetzt zeig uns doch noch mal ein par tolle gps daten, mehr hast du bisher noch nicht beigetragen

boah haben die sch..dreck gespielt. das ergebnis war echt noch schmeichelhaft.

@markus was ist denn mit deiner hand?

Hallo,

ich (wir) waren heute in Bottrop unterwegs. Schöne Trails mit Halden Downhill. Immer der Nase nach und ohne Aggressionen. Marco, Janus1972, ich war nur einmal mit Dir auf einem Trail, einmal zuviel. Du gehst gar nicht. Du bist eine Beleidigung aller Mountainbiker. Hast Du mal versucht Deine Aggressionen in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße
Frank

gott bist du ein erb. klug.....

dich muss man nicht sehen, die nase reicht

ausserdem die geschaltete werbung wird von npage übernommen. falls dein kleingeist viel text aufnehmen kann, lies deren agb ( ach ja allgemeine geschäftsbedingungen )

und jetzt zeig uns doch noch mal ein par tolle gps daten, mehr hast du bisher noch nicht beigetragen

Ich entschuldige mich für alles und behaupte das Gegenteil.

Komm ich trage was bei (wozu auch immer):
05.07.08, 3h Rennen in Hagen.
Nenngeld 20 Euro.
http://www.zee-aylienz.de

Irgendwie bekomme ich gerade Hunger auf einen cholerischen Rollmops. Oder heisst es cholesterinfreier Rollmops?

@tobi:
hab mir spontan heut frei genommen. wann willst du denn fahren?
überlege ob ich allein durch die elf und richtung baldeneysee/lukas fahre.
hab ne (hoffentlich) nette gps-tour ausgegraben.
tempotechnisch machts allerdings mehr sinn, wenn ich mich allein auf den weg begebe und niemanden in gefahr bringe, neben mir mangels tempo (bergauf!!) umzufallen :)
falls sonst wer interesse hat...!? :)

Zurück