Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Guten Morgen Elite :)

Kann mir jemand eine wirklich gute und genaue Waage empfehlen, die das RICHTIGE Gewicht anzeigt ! War gestern beim Arzt und dort wurde ich richtig glücklich gemacht.
Mein wirkliches Gewicht war dort im März mit 110 kg notiert. :eek:
Gestern wog ich 94 kg ! (Die Waage war frisch geeicht ;) )

YES ! YES ! YES ! 16 KG WENIGER

Ich möchte nun auch zuhause eine zuverlässige Waage haben und würde meinen Neukauf gerne auf praktische Erfahrungen stützen. Diese günstige Körperfettwaage ist mir zu ungenau. Ich weiß - ist eigentlich wurscht ob man ein KG mehr oder weniger wiegt, aber ich will es halt genau haben.

Kann mir da jemand nen Tip geben ?

Gruß
Daniel

So.wieder mal ein Update,viel hat sich nicht getan.

13.02.2008 G: 85.3 KG BU: 89.0 cm
20.02.2008 G: 85.9 KG BU: 89.0 cm
27.02.2008 G: 86.9 KG BU: 89.0 cm
------ Heilfasten -----------------------------------
05.03.2008 G: 83.6 KG BU: 87.0 cm
12.03.2008 G: 82.0 KG BU: 85.0 cm
19.03.2008 G: 83.6 KG BU: 86.0 cm
26.03.2008 G: 83.0 KG BU: 85.0 cm
02.04.2008 G: 84.5 KG BU: 86.0 cm
09.04.2008 G. 83.1 KG BU: 85.0 cm
16.04.2008 G: 82.5 KG BU: 85.0 cm
------ Heilfasten -----------------------------------
23.04.2008 G: 81.4 KG BU: 83.0 cm
30.04.2008 G: 79.6 KG BU: 82.0 cm
07.05.2008 G: 83.0 KG BU: 85.0 cm
14.05.2008 G: 80.2 KG BU: 82.0 cm
21.05.2008 G: 80.9 KG BU: 83.0 cm
28.05.2008 G: 81.2 KG BU: 83.0 cm
04.06.2008 G: 81.2 KG BU: 83.0 cm
11.06.2008 G: 81.9 KG BU: 83.0 cm
18.06.2008 G: ??.? KG BU: ??.? cm
25.06.2008 G: ??.? KG BU: ??.? cm
02.07.2008 G: 80.6 Kg BU: 84.0 cm

nachdem dieser thread auch ausschlaggebend für meine abnehmaktion war, will ich auch mal meine erfahrung mit dem abnehmen einbringen.

ausgangsbasis: 33 jahre/180cm - 86 kg :heul: am 1.6.2008

danach sehr konsequentes vermeiden von süssigkeiten (genauers gesagt 0 süssigkeiten), morgens meist nur ein müsli, mittags höchstens ein yoghurt und abends (so um 18.30) vielleicht einmal ein brötchen. ich habe mir laufschuhe gekauft und bin das erste mal seit 17 jahren wieder gejoggt.
zuerst 3,5 km und habe mich jeden tag gesteigert - bin nun bei etwa 6-7 km die ich min. 3 mal die woche laufe. unter der woche komme ich zeitlich seltenst zum biken, aber laufen gehts sich immer aus (ca. 40-45 min eben).
am wochenende hatte ich meist tennis gespielt (3-4h) und eine bikerunde (50 km).

nach 3 wochen hatte ich bereits 9 kg abgenommen - doch die letzte woche ging fast nichts mehr weiter - und das war frustrierend - da isst man fast 0 und trinkt ganz wenig, doch das gewicht bleibt gleich. :mad:
nun habe ich urlaub und gestern fuhr ich mal 100km und bin am abend kurz gelaufen noch - aktuell steht die waage bei 75,3 kg.

als nachsatz muss ich noch sagen, dass ich früher vom hochleistungs(kampf)sport komme, deshalb mein körper sehr gut auf solche diäten und trainingsintensivierungen anspricht.

aber ich will noch durchhalten - 72 kg ist mein ziel. :daumen:

Guten Morgen zusammen,

da ich leider derzeit keine Zeit finde ein ausführliches Resumee zu schreiben muss es jetzt ein kurzes tun.

Ausgangsbasis: 105kg (Mitte Mai 08)
Größe 1,75

So und nachdem die letzten 2 Wochen mein Gewicht bei 95,5 stagnierte könnt ihr euch vorstellen wie begeistert ich war als die Waage gestern im Studio 93,0kg angezeigt hat.

Ja ich weiß das Gewicht hat nicht unbedingt was zu sagen und ihr habt ja auch recht, denn trotz konstantem Gewicht wurden Umfänge und Körperfettanteil geringer, aber wenn man 6 mal die Woche Sport macht und sich auf der Waage nix tut dann kann man schon verzweifeln.

Also keep on movin :daumen:

P.s. Ende nächster Woche fliege ich für 2 Wochen nach Kanada. Hat jemand nen Tip was ich da machen kann um wenigstens etwas Sport zu treiben? Das Buch von diesem Ami betreffs Bodyweight-Übungen hab ich mir übrigens schon bestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Diese günstige Körperfettwaage ist mir zu ungenau. .

Ich hab mir gestern auch bei Saturn eine günstige Körperfettwaage gekauft. Bin mir auch unsicher wie genau die ist. Ok, bei der Körperfettangabe ist das weniger wichtig(war quasi ein Extra) aber bei derm Gewicht wäre es schon gut wenn sie genau wäre.

Guten Morgen zusammen,

da ich leider derzeit keine Zeit finde ein ausführliches Resumee zu schreiben muss es jetzt ein kurzes tun.

Ausgangsbasis: 105kg (Mitte Mai 08)
Größe 1,75

So und nachdem die letzten 2 Wochen mein Gewicht bei 95,5 stagnierte könnt ihr euch vorstellen wie begeistert ich war als die Waage gestern im Studio 93,0kg angezeigt hat.

Ja ich weiß das Gewicht hat nicht unbedingt was zu sagen und ihr habt ja auch recht, denn trotz konstantem Gewicht wurden Umfänge und Körperfettanteil geringer, aber wenn man 6 mal die Woche Sport macht und sich auf der Waage nix tut dann kann man schon verzweifeln.

Also keep on movin :daumen:

P.s. Ende nächster Woche fliege ich für 2 Wochen nach Kanada. Hat jemand nen Tip was ich da machen kann um wenigstens etwas Sport zu treiben? Das Buch von diesem Ami betreffs Bodyweight-Übungen hab ich mir übrigens schon bestellt. :D

Sorg dafür das dich ein Puma oder Grizzly verfolgt, dann erledigt sich die Frage von selber....:lol::lol:
Nee mal im Ernst, ganz banal.....laufen gehen....oder viel geiler......nach Northshore biken gehen, die haben sehr gute Räder da unten.
Gruß
Stolli

Kneif mich mal einer.

Da fährt einer nach Kanada und fragt, was er da an Sport machen kann? :eek:
Oh man! :wut:
Es ist dasselbe wie hier auch- nur viel größer und schöner- biken!
Was denn sonst? Und Laufen geht im Grunde überrall ;)

Gruß Kai
P.S.: @ frichte1
Und mit dem Brett, dass du jetzt noch vorm Kopf hast, kannst du dir dann deinen eigenen Northshore bauen ;)
P.P.S.: Wenn du das Laufduell mit dem Grizzly verlieren solltest, kannst du immer noch auf Muskelaufbau hoffen- und am Ende der Schlacht gibt es Unmengen von Fleisch ;)

Es vermehren sich hier die Aussagen, dass sich trotz Training usw. am Gewicht nichts tut.

Genau so geht es mir auch. Eigentlich passt die optische Erscheinung. Die Hautfalte am Bauch ist < 1cm. Am Hintern (Problemzone?) ist es deutlich mehr. Jedoch habe ich nicht das Gefühl zugelegt zu haben, - eher das Gegenteil.

Was dazu überhaupt nicht passt ist der Gewichtsverlauf. Das Gewicht scheint in letzter Zeit eher um 1-2 kg gestiegen zu sein.

Mein Waage Söhnle irgendwas wiegt zuverlässig auf 50g genau. Auch bei mehrmaligem hintereinanderwiegen schwankt sie nur so im Bereich von 0,1 kg.

Zu meinem 47 Geburtstag in zwei Wochen bekomme ich eine (billige) Körperfettwaage. (ich weiss - ist wie Kaffeesatzlesen, ...)
Aber vielleicht lässt sich doch ein Trend ablesen. (D.h. der KF-Anteil bleibt trotz Mehrgewicht gleich.) Wir werden sehen.

Ich habe mal irgendwann gelesen, dass die höheren UV-Strahlen im Sommer eine höhere Wachstumshormonausschüttung verursachen. Vielleicht haben deshalb "Jetzt" viele mit Kilos zu kämpfen, weil in Wirklichkeit nur zusätzliche (schwere) Muskeln aufgebaut werden!?

Ja ja ihr machts euch einfach :lol:

leider oder zum Glück bin ich nicht allein sondern hab nen ganzen Sack an Leuten dabei mit denen Biken nichts wird da bin ich mir sicher. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als Laufen zu gehen (wenn ich daran denke wird mir jetzt schon schlecht).

Aber das mit dem Grizzly ist natürlich ne echt gute Idee. Ich denke der hat mehr Ausdauer als ich bzw ist auch schneller. Aber ich hab denn bestimmt eher aufgegessen :D

Grüße,

Frank

Das Buch von diesem Ami betreffs Bodyweight-Übungen hab ich mir übrigens schon bestellt. :D

Schon mal ein guter Anfang:daumen:
Übrigens gibt es eine Übung, die in dem Buch auch beschrieben ist, die gut ist und man überall machen kann: Kniebeugen, genannt Bodyweight Squats.
Klingt einfach, altbacken und nutzlos, ich weiss, aber sie sind der absoluter Killer. Ok, 10 Kniebeugen gehen ja noch aber mach mal 3 Sätze mit 50 Wiederholungen in einem zügigen Tempo bzw 3 Sätze mit so viel Du schaffst und steigerst dann die Zahl der Wiederholungen mit der Zeit.
Das ist eine Übung, die man immer und Überall machen kann(zB Hotelzimmer) und garantiert auch Fett verbrennt.

Ja ja ihr machts euch einfach :lol:
Oder du dir schwer ;)
leider oder zum Glück bin ich nicht allein sondern hab nen ganzen Sack an Leuten dabei mit denen Biken nichts wird da bin ich mir sicher. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als Laufen zu gehen (wenn ich daran denke wird mir jetzt schon schlecht).
In der Gruppe biken macht eh viel mehr Lust. ;)
Musst du halt ein bisschen quengeln :D
Was früher gut war, kann ja jetzt nicht auf einmal schlecht sein, oder? :D
Laufen ist aber auch ein toller Sport. Und die Ausdauer wirst du auf jeden Fall mit Laufen halten (KÖNNEN).
Aber das mit dem Grizzly ist natürlich ne echt gute Idee. Ich denke der hat mehr Ausdauer als ich bzw ist auch schneller. Aber ich hab denn bestimmt eher aufgegessen :D
Wenn der Grizzly nicht schwer verletzt ist, wird er dir wohl körperlich überlegen sein, das ist richtig. Dann musst du ihm halt mit mentaler Stärke und deiner Intelligenz begegnen ;) Tschaka!
Kleiner Tipp: Lass dich nicht auf ein Gespräch mit ihm ein. Ein Grizzly ist mehr so der non-verbale Typ :D

Gruß Kai
P.S.: Falls wir nichts mehr von dir hören sollten. War schön mit dir! :lol:

Nach der Aussage vom Grizzly Mann Timothy Treadwell, sind Grizzlies harmlose Kuschelbären. Ok, er wurde später vom Grizzly gefressen aber vorher hat er mit den gekuschelt:D

Nach der Aussage vom Grizzly Mann Timothy Treadwell, sind Grizzlies harmlose Kuschelbären. Ok, er wurde später vom Grizzly gefressen aber vorher hat er mit den gekuschelt:D
Aber "frichte" will keine Liebe geben, sondern viel mehr Kcal verbrennen und Muskeln aufbauen. Und auch hier ist der Grizzly wieder der optimale Spielgefährte :D
Ist halt mit ihm eine 50:50-Chance.
Wenn du gewinnst,
bist du satt,
wenn du verlierst,
hat sich das mit dem Hunger auch erledigt. :daumen:

In diesem Sinne,
Gruß Kai

Schon mal ein guter Anfang:daumen:
Übrigens gibt es eine Übung, die in dem Buch auch beschrieben ist, die gut ist und man überall machen kann: Kniebeugen, genannt Bodyweight Squats.
Klingt einfach, altbacken und nutzlos, ich weiss, aber sie sind der absoluter Killer. Ok, 10 Kniebeugen gehen ja noch aber mach mal 3 Sätze mit 50 Wiederholungen in einem zügigen Tempo bzw 3 Sätze mit so viel Du schaffst und steigerst dann die Zahl der Wiederholungen mit der Zeit.
Das ist eine Übung, die man immer und Überall machen kann(zB Hotelzimmer) und garantiert auch Fett verbrennt.

Meist gibt es unbenutze (Not-) Treppenhäuser in Hotels.
Treppenlaufen - mehrere Stockwerke am Stück - mal mehr, mal weniger Stufen pro Schritt - kommt auch gut!

Mit dynamischen, weiten Sprüngen muss der ganze Rumpf und die Arme mitarbeiten.

Gut danke für eure Unterstützung. Ich werd definitiv die Übungen machen und ums Laufen (ob nun Treppenlauf oder normales joggen) werd ich wohl nicht drumrum kommen.

Aber stellt euch mal vor in den 8h Flug wieviele Runden ich da im Flugzeug laufen kann und dabei noch die ganzen Hindernisse die es zu überwinden gilt :daumen: Besser gehts nicht denke ich.

p.s. wenn der Grizzly gewinnt hab ich auf jeden Fall auch kein Problem mit abnehmen mehr ;)

Kein Thema Wenig Regeln?

Welche Regel? - Für das Erreichen des Endziels ist alles erlaubt!

Alle Menschen sind intelligent - Ausnahmen haben die Regel!

... ich nehm´s zurück, lasst mich leben
!

Hey,
ich habe durch Zufall diesen Thread gefunden...
ich kann nur eins wirklich dazu sagen, was mir auch selber am meisten gebracht hat! Ab 16:00 nichts mehr essen!!! Klar, abundzu ist mal n jogurth drin, aber dabei sollte es dann auch bleiben! Morgens und mittags kann man essen "was man will".(in maßen) :lol:
Mit dieser Methode + Konsequentes 3er block traning mit dem Mtb von febuar 113kg bis jetzt auf 96,xkg.
Ich habe wirklich viel probiert aber ich glaube nur das hilft wirklich!
Der Körper nimmt im Schlaf am meisten ab. Das hängt irgentwie mit dem Insolin im Blut zusammen...
naya viel erfolg noch villeicht hilft es euch weiter:)

Guten Morgen Elite :)

Kann mir jemand eine wirklich gute und genaue Waage empfehlen, die das RICHTIGE Gewicht anzeigt !

Ich möchte nun auch zuhause eine zuverlässige Waage haben und würde meinen Neukauf gerne auf praktische Erfahrungen stützen.
bei mir tut es eine 10 € no-name digital waage, die in 100 gramm schritten wiegt. :)

11.06.2008 G: 81.9 KG BU: 83.0 cm
02.07.2008 G: 80.6 Kg BU: 84.0 cm
ey digger, was gejd'n? leichter, aber mehr bauch? ich ahne schlimmes. wir haben eine wette laufen mit Antiloppe. nicht vergessen! ;)

danach sehr konsequentes vermeiden von süssigkeiten (genauers gesagt 0 süssigkeiten), morgens meist nur ein müsli, mittags höchstens ein yoghurt und abends (so um 18.30) vielleicht einmal ein brötchen.

nach 3 wochen hatte ich bereits 9 kg abgenommen - doch die letzte woche ging fast nichts mehr weiter - und das war frustrierend - da isst man fast 0 und trinkt ganz wenig, doch das gewicht bleibt gleich. :mad:
nun habe ich urlaub und gestern fuhr ich mal 100km und bin am abend kurz gelaufen noch - aktuell steht die waage bei 75,3 kg.

als nachsatz muss ich noch sagen, dass ich früher vom hochleistungs(kampf)sport komme, deshalb mein körper sehr gut auf solche diäten und trainingsintensivierungen anspricht.
hallo ibinsnur,

dass du da gleich 3 ganz dicke fehler produzierst, ist dir eventuell gar nicht bewusst, oder?

1. fast 0 essen
  2. ganz wenig trinken
  3. denken, dass nur ehemalige hochleistungssportler dadurch an gewicht verlieren
du nimmst so wenig energie zu dir, dass dein körper neben fett vor allem auch muskulatur verbrennt. und der körper braucht unbedingt wasser. wasser ist leben. und da du wohl eh kaum volle glykogenspeicher hast, wird da auch wenig wasser bei dir eingelagert sein. dass du stagnierst hängt damit zusammen, dass sich dein körper mittlerweile an die geringe energiezufuhr gewöhnt hat und langsamer verbrennt. genau! dein ganzer körper verbrennt. und das würde bei der methode auch bei unsportlichen sofakartoffeln passieren. :o

Ich hab mir gestern auch bei Saturn eine günstige Körperfettwaage gekauft. Bin mir auch unsicher wie genau die ist. Ok, bei der Körperfettangabe ist das weniger wichtig(war quasi ein Extra) aber bei derm Gewicht wäre es schon gut wenn sie genau wäre.
dann teste mal: trinke 2 tage bewusst so wenig wasser, wie du es verkraftest, dann wiege dich und dann trink mal 2 tage bewusst so viel wie du kannst, selbst, wenn du alle 30 minuten aufs klo musst und dann wiege dich erneut. und dann vergleich mal die kfa-werte. braucht kein mensch. da ist die wettervorhersage genauer. :(

hahaha6dn.gif

Ich habe mal irgendwann gelesen, dass die höheren UV-Strahlen im Sommer eine höhere Wachstumshormonausschüttung verursachen. Vielleicht haben deshalb "Jetzt" viele mit Kilos zu kämpfen, weil in Wirklichkeit nur zusätzliche (schwere) Muskeln aufgebaut werden!?
verdammt Harry_I! wie oft habe ich dir schon geschrieben, dass du die finger von sekten-zeitschriften lassen sollst ...

ich kann nur eins wirklich dazu sagen, was mir auch selber am meisten gebracht hat! Ab 16:00 nichts mehr essen!!!

Ich habe wirklich viel probiert aber ich glaube nur das hilft wirklich!
und ich esse noch 1h vor dem zu bett gehen. würde ich ab 16:00 nichts mehr bekommen, würde ich amok laufen. :D

-

mann ists heiß hier. ich mach mal ein nickerchen ...

Ich halte auch nix von "fast nix essen" und "nach 16 Uhr nixmehr essen". Das Abnehmen sollte nicht in eine Quälerei ausarten und auch nicht mit der Brechstange erzwungen werden. Wenn man fast nixmehr ist, passiert genau das, was X-Rossi gerade beschrieben hat - und das hat dann nixmehr mit Training zu tun, das ist einfach nur runterhungern (krass wenn man bedenkt, wievielen Leuten es immer so geht, weil sie nicht mehr zu kauen haben).
Meine Freundin versucht es auch immer auf die Art bzw. Frauen allgemein. Wenn die nach 1 Woche nicht gleich 3Kg weg haben, dann wird das ganze als Fehlschlag abgestempelt und aus frust ne Tafel Schoki gefressen.
Ich muss einfach immer satt werden beim Essen, sonst fehlt mir einfach "was" und auch ein deutlich spürbarer Mangel an Energie tritt ein. Ich setz daher dann lieber auf Obst, Gemüse & Wasser - isst man zum Mittagessen 2 Tomaten dazu hat das kaum extra Kcal, aber der Bauch ist danach voll. Wenn ich abends hunger auf was hab, dann futter ich ne Nektarine oder n Apfel usw. - die Kcal machen mich sicher nicht fett und ich brauch mich nicht quälen.

Mal ein ganz anderes Thema: Wie macht ihr das mit dem Training beim aktuellen Wetter? Ich stand heut den ganzen Tag bei rund 30°C in der Werkstatt und hab geschwitzt wie nur was - jetzt hätt ich heut abend eigtl. gern mal wieder ne Runde Sport gemacht, jedoch bin ich erstens mal noch total gerädert, ausserdem ist es drausen immernoch über 30°C heiss. Da gehst ja nach 100m laufen schon am Stock. Am liebsten würd ich mich in mein Auto hocken, die Klima auf 20°C stellen und einfach nur chillen. Leider befürchte ich, das es erst richtig spät abends einigermaßen abkühlt und dann ist es zu spät um noch laufen zu gehn...

Grüße - Frank

PS: Schwimmbad kann man aufgrund von hoffnungsloser Überfüllung auch vergessen (hier in RLP sind schon ferien).

und ich esse noch 1h vor dem zu bett gehen. würde ich ab 16:00 nichts mehr bekommen, würde ich amok laufen. :D

mann ists heiß hier. ich mach mal ein nickerchen ...
Hääh, du isst eine Stunde vorm ins Bett gehen noch was? :eek: Das ist ja... das ist ja Vergewaltigung am eigenen Leib. :D
Ab 16Uhr nichts mehr zu essen, ist zwar ganz toll (und der Erfolg gibt ihm Rechtm dass es funktionieren kann), aber zu dieser Zeit muss man sich einfach die Frage stellen, ob es möglich ist, die, zum Halten des Gewichts, erforderlichen Kcal zu sich zu nehmen.
Ne ne, so geht es ja nicht. ;)
Ich mein gut, der Erfolg gibt ihm wirklich recht und und und. Aber wenn ich mir ab 16Uhr das Essen verbieten würde, dann wäre ich ja des Lebens nicht mehr froh. Es ist doch gar nicht so schwer, seine größten Sünden zu ermitteln (jeden Abend eine Kiste Bier, eine große Tafel Schokolade,...), diese zu verkleinern (zur Not auf Null-> vom Typen abhängig) und sich auch den restlichen Tag bewusster zu ernähren und noch dazu ab und an Sport zu machen (vorzugsweise Rad fahren).

Na ja, Leute gibt es...

@ PuRpLeDeViL
Da kann man ja fast nur ganz früh morgens ein bisschen was machen. Diesen Moment habe ich heute verpennt. Ich würde bei diesem Wetter, auch in Anbetracht deines Tagesverlaufs, gar nichts machen. Es gibt sicherlich auch wieder kühlere Momente. Dann schlägt deine Stunde. ;)
Vielleicht am Wochenende, vielleicht an einem anderen freien Tag. Heute noch groß was zu machen, schadet mehr als das es hilft. ;)

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
ja kai, und am liebsten kleine schwaller. dann noch kurz aufstoßen und alles ist gut :D (jaja, ja ne und ach ... und neee und spaß, gell und 1000 smileys undundund ... und sowieso, ja ne ... alles spaß! ok.)

-

ich muss auch satt sein, sonst stimmt bei mir nix. also auch viel obst und gemüse zwischendurch und vor allem drin.

gestern vor dem schlafengehen "musste" ich noch was handfestes essen, weil ich von 17-19 uhr 2 stunden kraftausdauer gefahren bin. ich konnte zwar nicht so leicht einschlafen wie sonst, war heute morgen aber 0,4 kg leichter. also am spät essen kanns echt nicht liegen.

-

das wetter heute ist in der tat eine wahre pracht. ja, wir haben hier beinahe spanische verhältnisse, weswegen ich mich in der heutigen mittagspause einmal für 20 minuten von innen betrachtet hatte. in der produktionshalle 5° c (30° c) und draussen 6-7° c (39° c) mehr als gestern ... 100% konnte ich gar nicht geben. lief alles irgendwie im zeitlupen-modus ab.

aufs bike wäre ich ja eventuell noch gestiegen wenns heute dran gewesen wäre, aber das laufen hab ich sein lassen. bauchgefühl halt.

und daheim habe ich gerade 28° c ... westfenster :rolleyes:

Boah, ich sehe gerade, ich habe es ja unter deinen Nick geschafft :hüpf: *endlosstolzsei*

Vielleicht hättest du ja noch mehr abgenommen, wenn du nicht noch "was handfestes" hättest essen müssen. Ist aber alles nur Spekulation. Manchmal muss es eben sein ;)

Aber da ich für dein weiteres Leiden nicht verantwortlich sein will, sag ich gar nichts weiter dazu :rolleyes:

Kai

Zurück