neu 2009: LOOK 996 Fully

Look announced the 996 Pro Team full suspension mountain bike. It is Look’s first ever entry in the mountain bike FS arena. It joins the Look 986 hardtail in their mtb line-up.

The frame features 100mm of travel and is designed for either 100 mm or 80 mm of front fork travel. At 100 mm, geometry is at 72.2 head tube angle and 69.7 seat tube angle. At 80 mm front fork, geometry is at 73 and 70.5 degrees.

The rear suspension features a stable pedaling platform called A.S.K. or Anti Squat Kinematics. This ‘virtual pivot’ type of of suspension design uses the chain tension to counter the compression forces induces by pedaling. This frame is designed to be comfortable yet be very efficient and responsive to acceleration forces.

Frame weight is at 2500 grams or 5.5 lbs with shock in size Small. The rear shock is the Rock Shox Monarch 5.2 in 165 mm length.

img_7902.jpg

img_7890.jpg

img_7897.jpg

wahrscheinlich sind die werte für lenk- und sitzwinkel vertauscht und der dämpfer ist ein monarch 4.2. ist ja ganz hübsch, nur 800g zu schwer.

sehr geiles teil, übergewicht hin oder her, rein optisch finde ich es besser als die leichtere konkurrenz
die frage ist, wie gut der hinterbau funktioniert....

Also das Look 996 kostet mit der XO / Rock Shox Monarch 3.3 und der SID 6000,- €
Hab bereits eins - da kann jedes Spark oder Epik einpacken!!! :-)

Vielen Dank backgammon! Höchste Zeit dass die Marke zur Kenntnis genommen wird. LOOK mit Sitz in Nevers/Frankreich hat 1986 den weltweit ersten Carbonrahmen entwickelt, die automatic-Pedale erfunden und vieles mehr, produziert in eigenen Fabriken und ist ein selbständiges Unternehmen und nicht ein Label unter anderen in einem Aktienpaket einer Capital-Investment-Holding. Top-Marke, innovativ und sympatisch.

genau, endlich mal 2 leute die etwas zu look sagen können und wissen.
aber auch im mtb bereich wird look in den nächsten jahren die hersteller die jetzt die spitze bilden noch von ihrem platz stoßen.

Enthusiasmus bzgl. der Marke hin oder her, das HT gefällt mir auch davon abgesehen ganz gut und löst einen :love: -Reflex aus. Das Fully finde ich jetzt allerdings weniger originell. Eine Lefty würde ihm vielleicht ganz gut bekommen ;)

joar. also ich habe das hardtail auch und ich muss sagen ich habe das fully eingentlich nur für den laden gekauft.
mit dem hardtail lässt es sich besser race :-)

Hab mir das HT mal beim Bike Festival in Willingen angeschaut und muss sagen.... optisch eins der besten Hardtails die auf dem Markt sind und eine Marke die man (noch) nicht an jeder Strassenlaterne sieht, zumindest im MTB Bereich.

Die Preisdifferenz müsste man mal vertiefen :confused:
1.)
Also das Look 996 kostet mit der XO / Rock Shox Monarch 3.3 und der SID 6000,- €
Hab bereits eins - da kann jedes Spark oder Epik einpacken!!! :-)
2.)
velovert/forum schrieb:
3.699 euros avec une petite remise de 10% (vu le tarif du bike c'est faisable!) ça fait du 3.300 euros en gros donc "que" 300 euros de plus que le budget de départ qui est de 3000 euros soit un surplus de 10% seulement.....je sais c'est un peu tirer par les cheveux mais ça vaut peut être le coup car le Look à l'air d'être une vraie bombe!!!!
look2009-velo-996slx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das is halt look - der maybach unter den bikes.
also ich hab meins mit allen tuning teilen auf 8132gramm runter.
als grundmodell wie gesagt das 996 X.O und ich habe es mal so durchgerechtnet also ich liege bei ca. 9000,- €. habe auch ein paar teile bei ax-lightness fertigen lassen.

schon komisch..vieleicht stimmen ja die Mtb Tests in den Heften nicht, weil die alle etwas gegen Look haben. Aber ich mag mich an keins erinnern, das so super abgeschlossen hat, dasses die "grossen" vom Tron stossen kann. Aber ich binn gespannt.

Immer wieder derselbe, saudumme Gedanke...
saudumm o.k., aber "Gedanke" ist doch etwas hochgegriffen ...ich denke look_carbon_986 ist ein Aufschneider mit Sozialkomplex. Macht alles einen höchst unseriösen Eindruck, bei Posting # 9 sinds 6.000,-- Euro, wenig später ist er bei 9.000,-- Euro und immer mit höchst vagen Angaben zur Ausstattung. Damit kann er sich bei der bayerischen Landesbank bewerben aber keine Kunden für seinen Laden bzw die Marke Look gewinnen. Wenn ich mir eins kaufen sollte, dann jedenfalls nicht in Göttingen.
PS: das des frz Kollegen für 3.699,-- (mit realistischer Option auf 3.300,--) ist mit slx, Reba, XT-Rädern ausgestattet.
PS 2: genau genommen möchte ich eigentlich kein Bike haben, das von Angebern gefahren wird

Zurück