Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die downhillstrecke in todtnau ist für "anfänger" auch nicht so geeignet.obwohl sies viel eher ist als wildbad.
in todtnau kann man auch den wildride fahren der meinermeinung nach auch viel spaß macht und von (fast) jedem fahrbar ist!!

Hi,
habe mir überlegt, mich eventuell auch zum Rennen Ende September anzumelden.
Bin die Strecke zwar erst ein paarmal gefahren, komme aber ganz gut damit zurecht - Hardtail wohlgemerkt. Nur kräftemäßig hapert es noch etwas, weswegen ich bisher noch nicht in vollem Tempo und ohne ein-zweimal anzuhalten runtergekommen bin. Deshalb habe ich absolut keine Ahnung, wie lang ich selbst brauche und was für Hardtailer eine gute Zeit darstellt.
Auf welchen Zeitenbereich muss ich hintrainieren um nicht als letzter anzukommen?
Danke schonmal.
Gruß

Sauber, Danke. Hätte ich auch selbst draufkommen können...
Letztes Jahr sind also nur 9 Fahrer gestartet?!
Wäre es ja nicht schwer gewesen unter die Top10 zu kommen :lol:
Ich sehe hier den Marcus Klausmann bei 3:22 min. Nur mal so aus Interesse, gehts noch schneller? Wo liegt der Rekord?

wobei das ziel im kurpark war...

2005 beim king of bikepark war das ziel ja weiter oben, auf der immer befahrbaren strecke, somit sollte man die zeiten zum vergleich nehmen.

hier mal die erste seite der ergebnisse:
kob_2005.JPG

weiß ich nicht genau, aber sehr viel schneller geht kaum. da bräuchte man dann warscheinlich schon einen top 5 fahrer wie kovarik, peaty oder so.
es kann sogar sein, dass das der rekord ist. glaub ich aber nicht ;)

OK, Danke.
Diese Zeiten kann man also mit der aktuellen Strecke (Ende dann einfach an der Straße im Ort) vergleichen?
Dann werde ich mal trainieren ;)

eher, würd ich sagen, da sich die strecke im vergleich zu 2005 geändert hat.

ziel war etwas weiter oben, nach der letzten holzrampe/brücke, rechtsanlieger und dann wars in der mitte der geraden.

der rekord liegt unter den 3:22, aber über 3. müsste man nochmal nachhaken =)
aber arg viel schneller gehts nicht mehr, nein.

Letzten Samstag hatte ich die Ehre, mich zum ersten Male im Bikepark von Bad Wildbad umsehen. Bisher hatte ich immer gedacht, da brauchst erst gar nicht hingehen, da fahren sowieso nur lauter Cracks umher. Dieses Vorurteil wurde wohl gleich am Anfang über den Haufen geworfen, als wir noch im Bikeshop unsere Tageskarte gekauft hatten und draussen sich die Teilnehmer für den Tageskurs getroffen hatten.

Am besten hat mir der Biker-X gefallen. Je öfters ich da gefahren bin, desto mehr Spass hat er mir gemacht. Nett fand ich auch den Kärcher Freeridestrecke mit dem Double und den paar netten Schanzen. Leider war die Strecke vom Regen etwas ausgewaschen. Dazu kam noch das Glück, das ein paar irre Wanderer urplötzlich mitten auf der Strecke aufgetaucht sind. Können die die Schilder nicht lesen?? Da steht irgendwas mit "Lebensgefahr" für Fussgänger !!

Wenn wir das nächste Mal nach Wildbad gehen, würden wir gerne mit dem Zug anreisen, da dies doch etwas günstiger als mit dem Auto ist. Hat einer von euch schon Erfahrung gemacht, mit der Bahn ab Stuttgart nach Bad Wildbad??
Wie wir bei der Hinfahrt festgestellt hatten, hat die Bahn die Strecke zwischen Wildbad und Pforzheim stellenweise erneuert.

grüße und vielleicht sieht man sich ja mal in Wildbad?? Werde wohl diesen Sommer des öftern dort vorbeischauen

kann es nciht empfehlen mit der bahn nach wildbad zu fahren. da musst erst mit dem interegio nach pforzheim und dann mit dem bimmelbähnchen nach wildbad. der haken an der sache...es dauert viiiel zu lange, da die bahn alle 5m hält. also lieber mit dem auto hinfahren.

Runter kommst Du auf jedenfall ..stürzen wirst Du auch auf jedenfall...und schieben wirst Du die ersten male ebenfalls im mittleren Stück...aber auf jedenfall machts auch verdammt viel Spaß.

Kleiner Tipp fahre nicht alleine runter...

ich hab meinen kaputten Arm so langsam wieder auskuriert. Werd demnächst auch wieder am Start sein. Und dann mein neues Kona mal die Strecke runterprügeln *hrr hrr* des wird n Spaß

Runter kommst Du auf jedenfall ..stürzen wirst Du auch auf jedenfall...und schieben wirst Du die ersten male ebenfalls im mittleren Stück...aber auf jedenfall machts auch verdammt viel Spaß.

Kleiner Tipp fahre nicht alleine runter...

jetzt hauste aber nägel rein. war letzte saison mit nem kumpel von mir dort. der saß davor auch noch nie aufm nem downhillbike und der hat es auch geschafft.
war zwar überglücklich das er unten war und es blieb auch bei einer dh abfahrt, aber sie is auf jeden fall machbar.
aber das er nich alleine fahren soll, ist gar keine so schlecht idee

@ BigMountain 86

warst Du in letzter Zeit schon mal wieder auf der DH ???

Ich kann nur für mich sagen, als ich die DH dieses Jahr das erste mal runter bin ( und das ist noch gar nicht solange her ) war das mittlere Stück für mich teilweise kaum fahrbar...aber es gibt ja bestimmt talentiertere Biker als mich, welche die DH beim ersten mal problemlos schaffen :lol::lol:

ich war erst heute wieder aufm dh in bad wildbad.
das steinstück im oberen teil ist schon sehr heftig, aber nach ein paar mal fahren finden sich einige linien die absolut fahrbar sind.
by the way...der bikerx sieht zu zeit leider unter aller kanone aus, da es montag dort stark geregnet hat.
die haben jetzt mit kies die löcher aufgefüllt, nur leider ist man überall nur noch am rutschen und der kies bremst so sehr, das es einem das rad verzieht oder man nciht mehr genug schwung für die sprünge hat.

Oh je das hört sich ja gar nicht gut...aber halt typisch bad wildbad...ungepflegt. Als ich das letzte mal dort war waren die Wasserrinnen im Biker x schon heftig und wenns jetzt noch schlimmer ist...na ja macht aber trotzdem viel Spaß dort ein bisschen herum zu hüpfen :p bin auch bald wieder dort :)

by the way...der bikerx sieht zu zeit leider unter aller kanone aus, da es montag dort stark geregnet hat.
die haben jetzt mit kies die löcher aufgefüllt, nur leider ist man überall nur noch am rutschen und der kies bremst so sehr, das es einem das rad verzieht oder man nciht mehr genug schwung für die sprünge hat.

Wenn's besser gepflegt wäre, wäre es nicht Wildbad :rolleyes:

Jedenfalls rottet der Park ordentlich vor sich hin.

Wenn's besser gepflegt wäre, wäre es nicht Wildbad :rolleyes:

Jedenfalls rottet der Park ordentlich vor sich hin.

na ja, letzte woche haben se mal die bikerx ordentlich ausgekehrt und man hatte guten grip...sind auch schon dabei wieder alles auszubessern. aber muss dir recht geben, wildbad ist nciht sonderlich gepflegt. nur der dh wird ordentlich in stand gehalten wegen des ixs cups

wegen des ixs cups.. halt ich auch für n gerücht. ich weiß0 ja nicht mal sicher, auf welcher DH streche der cup dieses jahr stattfindet? jedenfalls, n bissl langfsam machen, dann kommt man überall auf anhieb heile runter

weiß hier jemand wie es grad aussieht in bwb, insbesondere aufm dh? haben die gewitter in letzter zeit die strecke arg mitgenommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück