Streckenänderung beim 24h Rennen in Duisburg

Hallo beeblebrox.
Welchen Teil der Strecke meinst du?
Den Teil, der nach dem Manganeisenlager kommt! Der war doch im letzten Jahr überhaupt nicht schwierig oder gefährlich! Was haben die dort verbessert, wenn du den Teil meinst!

Schau mal hier:
http://www.skyder.de/content.php?folder=124&e=2070&r=912

Hier in der alten "neuen" Strecke vom 5.5. ist der ober Part im Wald gemeint. Das wurde zwischenzeitlich dann wieder rausgenommen, da die Abfahrt zu eng war ... jetzt würde es definitiv gehen ... aber offiziell noch nix gehört ...

Nur wo Sektor R jetzt genau sein? Ist das in dem Bereich, wo Ergon letztes Jahr war, also unmittelbar zum Dusch und WC Container? Wenn ja, wäre es super, da sehr nah zur Wechselzone. Sind Freitag morgen schon da um unsere Velo Solingen Zeltstadt aufzubauen...

Gibt es eigentlich eine Bikebörse wo einzelne Fahrer noch auf einen Startplatz in einem fremden Team hoffen können? Wie es aussieht verlieren wir einen Fahrer..

Habe nur ich nie eine Infomail von denen bekommen? Im letzten Jahr habe ich alle wichtigen Informationen auch per Mail bekommen.

24h alleine im Kreis fahren und nicht brauchbar verpflegt werden klingt super......

Felix

Die Teamchefs, sprich der der gemeldet hat bekommt alle Infos per E-Mail, sollte bei dir auch so gewesen sein, wen nicht höflich anfragen ob es nicht ein par Nudeln giebt, bekommst vieleicht einen Einzelstarter Bonus ;).

MfG pseudosportler

Gibt es eigentlich eine Bikebörse wo einzelne Fahrer noch auf einen Startplatz in einem fremden Team hoffen können? Wie es aussieht verlieren wir einen Fahrer..
Verlieren im Sinne von Ihr habt einen abzugeben?
Wir suchen noch einen netten Fahrer für ein "Aus Spaß an der Freude"-4er-Team.

Näheres bei Interesse per PN.

E.

Da hat Skyder wohl einen kleinen Bug auf der Homepage von wegen Fahrerlager.
Unser PDF ist als Sektor R betitelt und auch als R runterzuladen.
Im PDF an sich steht aber T .. und das ist endweit weg *lach*

Die Teamchefs, sprich der der gemeldet hat bekommt alle Infos per E-Mail, sollte bei dir auch so gewesen sein, wen nicht höflich anfragen ob es nicht ein par Nudeln giebt, bekommst vieleicht einen Einzelstarter Bonus ;).

MfG pseudosportler

Hm, das ungünstig. Ich hab vorhin mit einem Teamchef von einem 8er gesprochen die auch keine Email bekommen haben.

Mag mir jemand die Emails per PN zukommen lassen? Mal sehen was da sonst so drin stand.

Gruß,
Felix

Aber lass mich bitte um 6 noch schlafen:D

Ich werde dich sicherlich öfters überholen, außer du stehst die ganze Zeit am Verpflegungsstand:lol:
In Finale hab ich dich ja auch ganz langsam überholt:rolleyes:, jetzt kann ich wohl das kleine und mittlere Kettenblatt daheim lassen und mein 53er montieren, lol

Hallo Sven,

hat geklappt, bin neben euch. Sehen uns Samstag morgen.

Gruss und :hüpf:

Hi Leute,

ich war gestern nur als Zuschauer vor Ort möchte aber allen die teilgenommen haben meinen größten Respekt zollen!! War echt ein Gedicht anzusehen.

Nun habe ich eine Frage, hat jemand von Euch den Track als GPS Stecke (vielleicht sogar Garmin :D ) aufgezeichnet und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?

Gruß
MIK

Hi, nach 3std Schlaf nachdem ich eben wieder zu Hause angekommen bin und alles ausgeladen hab, muß ich sagen, mal wieder sehr geil. Nur auf den Regen ab ca 3Uhr hätte ich verzichten können. Haben es aber trotzdem auf den 5. Platz in der 4er geschafft, trotz mehrere Probleme (2 Platten, 1 Pedalschaden und eines Hungerastes und damit verbunden Pause unseres eigentlich 2. schnellsten Mannes). Nächstes Jahr gern wieder:daumen:

Da kann ich mich nur anschließen, auf den Regen hätten wir alle wohl verzichten können. Glückwunsch erstmal zum 5. Platz. Ich hab dich in zivil auf dem Gelände war mir aber nicht ganz sicher und in der Wechselzone wo ich dich bzw. dann dein Rad erkannt hab wollte mich nicht stören. Ich bin für das 8er WDR Team unterwegs gewesen. Wir haben in der Firmenwertung um Platz 3 gekämpft mußten uns dann aber in der denn letzten Runden geschlagen geben. Was für zeiten bist du gefahren und welche Rundenzahl?

Die Veranstaltung war trotz des Regens recht gelungen, finde ich. Klar gibt es überall noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten - aber die Fortschritte gegenüber 2007 waren doch sehr gut zu sehen: die sanitäre Situation, der Chickenway an der Treppe, die Wechselzone - um nur 3 Beispiele zu nennen.

Die Strecke selbst hat mir deutlich besser gefallen als 2007 - mehr Trails, dafür aber auch für weniger geübte Fahrer gut fahrbare "Downhills".
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen und war nur Samstags vor Ort. Mein Team sagte mir das der Regen Nachts noch Ok war, nur der sehr starke Regen am Vormittag hat Mensch und Maschine an die Grenzen gebracht. Es war ne gelungene Veranstaltung und wir werden nächstes Jahr sicher wieder dabei sein.

Es gibt aber einen megagroßen Kritikpunkt. Die Toilettensituation war absolut inakzeptabel:mad:. Wir waren im Abschnit k untergebracht und hatten ja schon die Möglichkeit die Container am Steinhallen- und Sinterplatz zu nutzen. Aber ca. 5 Toiletten für ca. 600 Teilnehmer geht nicht. Es gab zu jeder Zeit lange Warteschlangen und der Hygiene ist die 'Dauerbefeuerung' sicher nicht zuträglich. Ich habe aber keine Ahnung wie oft gereinigt wurde. So schön die Container sind aber da wären mir 50 Dixies doch lieber.

Wie gesagt das war der einzige Kritiktpunkt, sonst war alles ok.

Gruß
Lars

Hallo 24 Stunden Biker

Ich habe wieder ein paar Bilder von den Fahrern gemacht.:daumen:
Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere und möchte ein Bild von sich haben.
Auf der HP http://www.Duisburger-biker.de unter Bilder gelangt ihr dorthin.
Viel Spass mit den Bildern, es sind über 1100 Stück, ich habe nicht so eine gute Kamera aber die meisten sind ganz gut geworden.

Gruß Uwe

Da kann ich mich nur anschließen, auf den Regen hätten wir alle wohl verzichten können. Glückwunsch erstmal zum 5. Platz. Ich hab dich in zivil auf dem Gelände war mir aber nicht ganz sicher und in der Wechselzone wo ich dich bzw. dann dein Rad erkannt hab wollte mich nicht stören. Ich bin für das 8er WDR Team unterwegs gewesen. Wir haben in der Firmenwertung um Platz 3 gekämpft mußten uns dann aber in der denn letzten Runden geschlagen geben. Was für zeiten bist du gefahren und welche Rundenzahl?

Hurra, ein Mann vom WDR !! Gibt es einen Bericht im Fernsehen? Wenn ja, wann und wo oder habe ich ihn schon verpasst ?

Super Veranstaltung mal wieder :daumen: Hat tierisch Spaß gebracht und allen Unkenrufen zum Trotz hat mir die Strecke besser gefallen als letztes Jahr.

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

Zurück