Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

das widerspricht sich aber ziemlich. ich fahr inzwischen den 2.satz und bei nässe ist die queen minion und co absolut ebenbürtig wenn nicht besser.
aber du weisst, das ist alles immer rein persönliches empfinden.
nach BB und mnion und highroller ist die queen das beste.

Nein, das wirderspricht sich nicht. Wenn es mal geregnet hat, ist die Queen sicher noch ausreichend, aber wenn ich einen Reifen für Herbst und Winter suche, dann wird es jedenfalls in meinem bevorzugten Tourenrevier ziemlich kriminell ohne eine weichere Mischung am VR.

Hallo,

habe die RQ in Winterberg an einem Scott Gambler aus dem Bikeverleih testen müssen. Auf so einem Rad hat dieser Reifen nichts verloren. Bei Nässe funktioniert die RQ gar nicht. Erschwerenderweise kam hinzu, dass ich tags zuvor ein Ransom mit Maxxis Highroller 42a(v) /60a (h) gefahren bin ...

Für Touren mag das ja alles toll sein, aber Bikepark (im Regen) -> lieber nicht.

Gruß
Thomas

Also ich habe jetzt meine RQ nach vorne gepackt und den Highroller in 60a nach hinten.
Zunächst merkt man deutlich den Bremstraktionsunterschied am Hinterrad zwischen Highroller und Minion. Außerdem hatte ich gefühlt mehr Rollwiderstand. KAnn auch sein, dass ich schlecht drauf war.

Die RQ am VR war recht unauffällig, aber ohne Probleme. War teilweise Nass, aber ich musste mich erstmal an den Reifen herantasten, habe ihm daher noch nicht alles abverlangt. Morgen weiß ich mehr.

offizielle antwort auf meine anfrage:
Hallo,

der Rubberquen UST wird wohl leider erst ab Januar 09 wieder lieferbar sein. Ich bitte um ihr Verständnis

Marketing Service International
Two Wheel Tires - Bicycle Tires

Continental AG
Continentalstr. 3-5, 34497 Korbach, Deutschland Postfach 1120, 34481 Korbach, Deutschland

Tolle Nachricht !!!
was heißt hier " wieder lieferbar " bis auf ein paar handverlesene und einige bikehefte hat noch keine sau die teile , da könnt ich ko.... !!!!:mad::mad:l
ich weiß echt nicht wo bei conti das ust - problem liegt die wissen doch ganz genau das unzählige biker auf die teile warten !!!
ich fahr seit 8 jahren conti abba des ist echt de oberhammer seit monaten wird ein liefertermin nach dem nächsten genannt und am schluß ..... pustekuchen !! haben sich die mal überlegt was ihre händler mit machen die immer wieder aufs neue ihre kunden vertrösten müssen ..... ich hab meine übrigens schon ende mai bezahlt und warte seid dem auf die auslieferung !!!! bin mal gespannt was in der 156igsten mail diesbezüglich von meinem dealer steht !!! wie gesagt ich könnt ko.... !!!

zum trost: schwalbe kann die muddy mary UST auch seit ewigkeiten nicht liefern.
ich hab's hier eh schon mal geschrieben: der hersteller, der diese lieferengpässe nutzt und JETZT einen guten UST-enduro-reifen verfügbar macht (und damit meine ich nicht die big betty UST), kassiert recht ordentlich ab.

hatte das gleiche problem bei verschiedenen shops:
- bestellt... nach 14 tagen wartezeit hats mir gereicht -> shop nahm sie daraufhin aus dem angebot
- bestellt... extra telefonisch davor rücksprache gehalten -> nach 10 tagen noch immer nicht lieferbar und storniert
- bestellt... davor rücksprache gehalten -> warte noch bis ende nächster woche, dann ist schluss mit lustig...

mit dieser strategie schneidet sich continental ins eigene fleisch! wenn eine markteinführung stattfindet, dieses produkt praktisch nie erhältlich war und die kunden/shops hingehalten werden, muss halt zu anderen herstellern gegriffen werden! :mad:

ich hab auch mal ne frage:
ICh will mir nun ein satz neue enduro/freeride reifen holen.
die Muddy Marry. so jetz weiß ich nur nicht ib in 2.35 oder
2.5? oder wäre es sinnvoll hinten 2.35 und vorne 2,5
will damit auch noch den berg hochfahrn den ich nachher runter bolze;)
wäre dankbar für antworten.

Nein, das wirderspricht sich nicht. Wenn es mal geregnet hat, ist die Queen sicher noch ausreichend, aber wenn ich einen Reifen für Herbst und Winter suche, dann wird es jedenfalls in meinem bevorzugten Tourenrevier ziemlich kriminell ohne eine weichere Mischung am VR.

erbsenzählmodus an
Würde die RQ dafür eher weniger empfehlen, jedenfalls nicht fürs VR.
Ich bin sie zwar noch nicht bei Nässe gefahren,

wenn du sie nicht gefahren bist, kannst du das auch nicht beurteilen. und gibst eine empfehlung an andere weiter. das meinte ich mit widerspricht sich.
und das du einen reifen suchst für herbst und winter war nicht zu lesen.
wie kannst du über einen reifen urteilen ohne das du damit gefahren bist ?
fahr doch einfach mal eine queen wenns nass ist, nicht feucht, und dann urteile.

1. Habe ich nicht gefragt, sondern lediglich einem Fragenden weiterhelfen wollen, der einen Reifen für Herbst und Winter suchte. Dafür sind imho weichere Mischungen sinnvoller, solange die Temperaturen nicht zu weit unter den Gefrierpunkt fallen.
2. War das lediglich eine Vermutung (was an meiner Wortwahl erkennbar war), die auf Erfahrungen mit etlichen anderen Reifen und Gummimischungen verschiedener Hersteller basiert. Die Standardmischungen rollen leichter, rutschen bei Nässe dafür schneller, was auch vollkommen i.O. ist, nur sind die eufen dann eben weniger für nasse Verhältnisse geeignet.
3. Wurde diese Vermutung bereits von Tommy B. bestätigt.
4. Bevor man Erbsen zählt, sollte man sich vergewissern, ob überhaupt welch da sind.

Aber das wird mit der RQ sicher genau wie mit der BB laufen. Am Anfang kommt der große Hype und nach und nach wendet sich dann das Blatt.

Glaub ich nicht. Die RQ ist der BB dann doch zu überlegen.
Allerdings bin ich hinten, wenn er in empfohlener Laufrichtung montiert ist, enttäuscht. Bremsperformance nur minimal besser als beim Minion, bei schlechterem Kurvenhalt im TROCKENEN. Nässe kann ich noch nicht beurteilen. Grip war aber immer vorhanden.

Ich ziehe den jetzt mal entgegen der Laufrichtung, also wie beim Vorderrad auf. Denke, dass es wesentlich besser sein sollte, er nur ein wenig schlechter rollen wird. Aber immer noch besser als der Bremsklotz Highroller am Hinterrad.

irgendwie find ich das lustig.
das war die frage:
Wie verhält sich denn die RQ bei Nässe?

und das deine antwort:
Würde die RQ dafür eher weniger empfehlen, jedenfalls nicht fürs VR.

du vermutest also dass die RQ für nässe nicht empfehlenswert ist, schon gar nicht amVR. bleibt immer noch das du sie nicht gefahren bist, aber dir ein urteil gebildet hast das du anderen weitergibst.
na ja, du sollst recht haben, offenbar verstehst du nicht was da gemeint ist. hauptsache einer (tommy) hats bestätigt.
ich geh dann mal erbsen suchen........:lol:

irgendwie find ich das lustig.
das war die frage:

und das deine antwort:

du vermutest also dass die RQ für nässe nicht empfehlenswert ist, schon gar nicht amVR. bleibt immer noch das du sie nicht gefahren bist, aber dir ein urteil gebildet hast das du anderen weitergibst.
na ja, du sollst recht haben, offenbar verstehst du nicht was da gemeint ist. hauptsache einer (tommy) hats bestätigt.
ich geh dann mal erbsen suchen........:lol:

Es ist echt zum Heulen. Hast Du ne Leseschwäche?

Ich habe selbst einen Satz RQs und bin diesen natürlich auch schon gefahren. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der HR beim Überfahren von nassen Baumstämen schon relativ schnell wegrutscht; im Gegensatz zu anderen wie Maxxis oder Intense. Der VR war natürlich zu diesem Zeitpunkt ein anderer.

hast du da jetzt extra jedes wort meines zitats groß geschrieben? :confused:
aber sonst: ja, der shop hatte einige exemplare, das hab ich leider zu spät erfahren - sonst hätt ich mir (noch) ein paar USTs auf vorrat bestellt.

Zurück