6. Ammergauer Alpen Bike Cup 2008

Ich werde den Ma in Oberammergau zum 4. Mal fahren.
Ist mMn eine tolle Strecke und auch die Organisation ist bis auf die Startnummernausgabe sehr gut.
Zur Strecke ist zu sagen: Anstiege hart; Abfahrten technisch, vorallem die "Hölle" hats in sich :love:

hat nicht jemand zufällig Fotos von der Hölle (schöner Name :heul:).

Was genau ist daran so höllisch?
Kennst du den Schützensteig in Füssen? Also sowas fahre ich noch, wenns heftiger wird, dann steig ich ab, allerdings im Rennen, gehe ich da wahrscheinlich eher nicht soviel Risiko ein, und spare mir die Kräfte für den nächsten Berg, wenn der Puls eh schon bei 170 ist :p

Bin auch dabei. Fahre die Mittlere. Auf zweimal Hölle hab ich keine Lust. Der Rest ist echt toll zu fahren. War letztes Jahr der schönste Marathon an dem ich teilnahm.

Gruß Rene´

klaus läuft die hölle und wird trotzdem 14.:daumen: (hammerleistung)

meinen kumpel hats letztes jahr dort zerlegt und musste nach garmisch ins kh. war aber auch ein marathon-neuling und ist oberhalb der hölle, mit dem tempo auf dem wiesenweg (trotz gefahr-schild) , voll in die hölle gekracht.

der is also gar nicht so weit gekommen!!!

bilder müsst ich haben, muss ich aber mal suchen

Ich bin die Hölle letztes Jahr fast komplett runtergefahren, hatte dann aber zwei Fahrer direkt vor mir, die geschoben haben und nicht Platz gemacht haben. Ohne freie Bahn ist die Hölle nicht zu fahren, weil einfach zu eng und zu große Brocken, mir macht sie trotzdem riesigen Spaß und ich finde, dass Oberammergau einer der schönsten Marathons ist :)

Das Problem an der Hölle sind die steine die werden glatt wie ein babyhintern sobald dreck drauf kommt....da rutscht man sogar beim laufen ....das teil ist aber nicht lang also im schweinsgalopp durch und dann hat sichs...

eben. so ein marathon ist ja keine BR3 radltour.

ist er zu leicht wird gemault, ist er etwas schwer steigt der pamperskonsum sprunghaft an und die damenklos werden geschändet! Dabei gehts keinem ans leder. Absteigen und Reeeeennnen....

naja..alles gut zu machen. Technisch ist nur die Hölle sehr schwer und man verliert zu Fuss ne ein oder zwei Minuten. Der Rest ist "unangenehm". 90% aber wirlich gut zu fahren.
Keine Panik

1 -2 Minuten? Dann ist es ja ein Durchrennen der Hölle ;)
ist nicht ungefährlich, man kann sich schnell den Haxn verdrehen, ist zu Fuss sogar sau rutschig, vor allem wenn feucht.
aber wie du schon sagtest, muss man selbst entscheiden und das Risiko für sich abwägen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig lesen, reignman;)

du verlierst 1-2 min - nicht gesamtzeit in der hölle!!:)

P., alias Mountainbike ;) habe nichts anders gesagt
der geringe Zeitverlust bedeutet im Klartext durch die Hölle rennen .
das ist nicht ungefährlich, wie oben erwähnt, ist diese sau glatt auch zu Fuss. aber es geht, siehe Klaus ;)

Fährst du Oberammergau mit, oder Saalbach?

na dann passts ja - hat sich halt so angehört, sorry:)

wobei man dann beim rennen auch erstmal zur hölle kommen muss ;)

also ich bin sie letztes jahr auf der 80er ja 2 mal gefahren, kann aber echt net sagen ob ich es beim nächsten mal wieder fahre!

kommt auch immer auf den tag an, wenns passt - dann passts, dann geht auch die hölle leichter! smile

wobei es auch immer darauf ankommt, wie du in so eine kniffelige passage rein kommst. hast gleich am anfang eine schlechte linie - geht gar nix:mad:

na dann passts ja - hat sich halt so angehört, sorry:)

wobei man dann beim rennen auch erstmal zur hölle kommen muss ;)

also ich bin sie letztes jahr auf der 80er ja 2 mal gefahren, kann aber echt net sagen ob ich es beim nächsten mal wieder fahre!

kommt auch immer auf den tag an, wenns passt - dann passts, dann geht auch die hölle leichter! smile

wobei es auch immer darauf ankommt, wie du in so eine kniffelige passage rein kommst. hast gleich am anfang eine schlechte linie - geht gar nix:mad:

fähr halt den Halbmarathon, dann musst nur einmal durch die Hölle

Ganz schön wenig los hier :confused:

Naja, hab mal ne Frage an die, die Strecke mal mit nem Höhenmesser abgefahren sind. Ist die Angabe auf der Mitteldistanz mit 1600Hm relativ genau oder doch mehr/weniger ?

Ganz schön wenig los hier :confused:

Naja, hab mal ne Frage an die, die Strecke mal mit nem Höhenmesser abgefahren sind. Ist die Angabe auf der Mitteldistanz mit 1600Hm relativ genau oder doch mehr/weniger ?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müßte das schon ziemlich genau passen. Habs mal so in meiner Trainingsdokumentation notiert.

Gruß Rene´

Zurück