6. Ammergauer Alpen Bike Cup 2008

aha reignman, nachträglich geändert, aha;)

du weisst das ich wenn den marathon fahre:daumen:

aber du musst im rennen (auch kurzstrecke) erstmal zur hölle überhaupt kommen:D

ach kleiner,
wir werden sehen ;-)
pass lieber auf, dass dich die Mittelstreckler nicht überholen.
nix kurzstrecke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist denn die verpflegung auf der marathonstrecke bzw. das startpaket? Rücken die da ordentlich riegel und gels raus oder eher schlanke küche?

Verpflegung war ganz in Ordnung. Das Startpaket war eher mäßig.Glaub da war außer ein paar Flyer gar nix drin. Das T-Shirt war auch nur zum Rad putzen gut. Werde heuer die 8€sparen und "light" starten.

Gruß Rene´

Verpflegung auf der Strecke ist gut ( man bekommt Flaschen gereicht ), aber im Starterpaket ist nur Werbung und ich glaub 2 kleine Packungen Xenofit-Gel, was aber mMn echt zum kotzen schmeckt. :)

also selber was einpacken... ja die tshirts sind selten der hit, ausser am tegernsee, da gabs ja ein funktions-shirt von adidas, das kann man wenigstens noch zu was gebrauchen.... Das ist ja das gute an gels, sie schmecken zum kotzen, man muss aber nicht, auch wenn man schon nix anderes mehr bei sich behalten kann....

ganz gut finde ich , dass eine light Version bei der Anmeldung angeboten wird. auf das T-shirt und die Pasta-Party kann ich verzichten, genauso auf das eine oder andere Gel. habe meine eigenen, daher finde ich die Auswahlmöglichkeit echt :daumen:

also ich find die t-shirts so im allgemeinen ganz ok. klar - das vom tegernsee ist mit abstand das beste! (auch der aufdruck: schmerzfrei!!! ist passend, lach)

aber dafür ist ja die auswahl des starterpakets in o-gau super! :daumen:

überlege auch ob light oder All-Inklusive :)

Denke da eher an die Pasta Party. Wann ist die, und vorallem, wie?
Wahrscheinlich nach dem Rennen, oder? :ka:
Aber gibt ja auch die Variante am Vorabend, wie z.B. bei Laufmarathons.

habts ihr eure Winterausrüstung schon eingepackt? Wetterbericht meldet (Stand heute) am Sonntag um die 10 Grad in Oberammergau bei Regen. Über das WE soll die Schneefallgrenze bis auf 1500 hm fallen :mad:

wo hast du das mit den 10 ° her 5 am vormittag 5 am nachmittag... es wird auf jedenfall arschkalt werden.....und nass....

@maxa fährst du die lange dann sehen wir uns aber nur am start du bist eh schneller

wetter.de
wetter.com ;)
waren ja die Höchsttemperaturen in Oberammergau :lol:
oben auf dem Berg kommst mit deinen 5 Grad ganz gut hin :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sch..... Wetteraussichten! :frostig:
Da wars ja im Februar beim König-Ludwig-Lauf wärmer.......

Mal schaun was ich mache, hab noch ned gemeldet.
Hatte mich eigentlich auf das Rennen gefreut, war ne tollle Veranstaltung im letzten Jahr und die Strecke fand ich auch geil.

ich hab bei der salzkammergut-trophy schon den ganzen Tag im regen verbracht, also ich muss das nicht nochmal haben, vor allem wirds deutlich kälter sein als in bad goisern !!! Eigentlich schade, wär ein schöner saisonabschluss gewesen, aber dann doch lieber für oberstdorf melden, wenns dann besseres wetter hat....

Jetzt macht Euch doch nicht gleich ins Hemd :)
Im Anstieg wird einem schon warm, also ich hatte noch nie das Problem, dass ich in einem Rennen frieren musste und ich bin immer in kurzer Hose+Trikot gefahren ( nur Ischgl '07 hab ich mir Ärmlinge angezogen ;) ).
Also ich werde auf jeden Fall starten, wetterunabhängig, wir sehen uns auf der Mitteldistanz :D
Gruß Alex

sehe das genauso Fusion!

Bin aber schon entsprechend ausgestattet:

Füße
Rumpf
Kopf

zudem die Beine g'scheid einölen, dann kann es vor mir aus ruhig die ganze Zeit schiffen und sau kalt sein, hab ich wenigstens daheim was zu erzählen

sehe das genauso Fusion!

Bin aber schon entsprechend ausgestattet:

Füße
Rumpf
Kopf

zudem die Beine g'scheid einölen, dann kann es vor mir aus ruhig die ganze Zeit schiffen und sau kalt sein, hab ich wenigstens daheim was zu erzählen

Jo, Beine einölen is ein Muss :daumen:
Überschuhe und/oder Jacke kann ich im Rennen nicht leiden. Wenn dann müssen Ärmlinge und vllt. ne kurze Reggenshort ausreichen.

ich bin draussen, weil mich die Challenge eh nicht echt reizt. Jungens.....bei dem Saudreckswetter mach ich langsam und bereite mich auf den MArathon in Stattegg / Graz vor.
Somit Muss ich Oberstdorf fahren......

Klar kann manentsprechend ausgerüstet auch fahren.......aber macht es dir denn Spass?

suizide.gif

@Klaus wünsche dir viel erfolg in Graz

als werdenfelser ist es halt (fast) plicht in O-gau zu starten
seit der 3. u. 5.etappe bei der transschwarzwald gibt es kein sauwetter mehr getreu dem motto " das habe ich nicht gebucht" ( o ton Michael Rich bei der VTS)

also last uns morgen das beste draus machen

im moment nieselt es hier nur

naja, für die Leute, die Richtey Challenge fahren, brauchen die Ergebnisse wahrscheinlich.
Ich hab mich jetzt angemeldet, und 27 Euro für umsonst ... hm ... danach in die Sauna, da gibt es doch den Gutschein, dann ist die Kälte wieder vergessen, oder? ;)

Die Frage ist, HT, oder Fully? 2,25er NN oder 2,1er NN und RR?

Wenns zu sehr saut, nimm ich nicht mein neues, sondern lieber das HT, hat aber nur HS33 dran.

Zurück