Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
ok, wenn die HT oder Fully Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist....
Mein Tipp:
Probefahrt mit HT und Fully (bis max 120
mm Federweg plus Komfort-lockout am Lenker) und alles ist klar (war es bei mir wenigstens;)
Das wäre dann ein Race/All Mountain Fully, Gewicht +-2Kg mehr als ein HT,
z. B. ein Cube AMS pro K14 2007 gibt es zZ für 1560 EUR über ebay(Händler)

Uphill:
Das Fully geht gut ab, fährt sich noch besser als ein HT weil das Hinterrad immer am Boden ist..
Downhill:
Du hast immer die Kontrolle, das Vorder-und Hinterrad haben fast immer Bodenkontakt, da greifen die Bremsen gut!
Das HT springt hinten wie ein afrikan. Springbock; da kann man (ich) nicht mit heizen:D
Wenn Du noch Fragen hast, gerne:daumen:
LG, Günther

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Badse race
@jimi und alle Hobbystarter
danke für die Karte. Ich frage mich aber, wo da die Änderungen gegen über 2006 am Sothenberg sind? Laut Streckenbeschreibung 2007:
"Am Wiesendreieck erwarten uns gleich zwei Neuerungen. ... Die erste Neuerung betrifft den Anstieg. ..., dort trennt(e) sich auch die Jedermann- von der Lizenz-Runde, und den Beinen eine kleine Pause gönnen konnte. Die Pause gibt’s dies Jahr nicht! Es geht gleich steil im Wald weiter. ..."
Nun ja, vielleicht trifft man sich am WE mal in Badze.

Zur aktuellen Situation beim Hobbyrennen konnte ich den unfassbaren Olaf nach dem Rennen in Schierke befragen -> Strecke wie in 2007 :confused: und es gibt eine Einführungsrunde parallel zur Strecke :confused: den Anstieg :dope: hoch.

HT <-> Fully
Federweg ist Komfort und darauf legt man immer mehr Gewicht.
smiley_RmFocnpldWdlLzAwMi5naWY=.gif

Zuletzt bearbeitet:
Günter schrieb:
Moin Moin,
ok, wenn die HT oder Fully Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist....
Mein Tipp:
Probefahrt mit HT und Fully (bis max 120
mm Federweg plus Komfort-lockout am Lenker) und alles ist klar (war es bei mir wenigstens
Das wäre dann ein Race/All Mountain Fully, Gewicht +-2Kg mehr als ein HT,
z. B. ein Cube AMS pro K14 2007 gibt es zZ für 1560 EUR über ebay(Händler)

Uphill:
Das Fully geht gut ab, fährt sich noch besser als ein HT weil das Hinterrad immer am Boden ist..
Downhill:
Du hast immer die Kontrolle, das Vorder-und Hinterrad haben fast immer Bodenkontakt, da greifen die Bremsen gut!
Das HT springt hinten wie ein afrikan. Springbock; da kann man (ich) nicht mit heizen
Wenn Du noch Fragen hast, gerne
LG, Günther

Vielen Dank für deine Meinung und natürlich auch für die anderen Rückmeldungen. War mir eigentlich des Hardtails ziemlich sicher, aber eine Probefahrt - leider nur Straße (Bordsteine?!) - bei Leinebike steht nächste Woche an. Ich denke für maximal 1500€ macht es einfach mehr Sinn, ein gutes HT zu kaufen, sicherlich eine Fehlinvestition, wenn es eigentlich ein Fully sein soll.

Wie gesagt, ich warte die Probefahrt ab und entscheide dann, tendiere aber im Moment zum genannten Ghost HT.

Schönes, sportliches Wochenende, Gruß, Christopher

wenn ich mich nicht irre hat er da ein schönes stevens in schwarz-weiß stehen so ca 1600-1700 ist auch nicht schlecht

Irgendwie scheint Red Bull allgemein nicht so beliebt zu sein hier im Forum... gibts da nen speziellen Gund für?

ich denke mal das is wie VW und Skoda: die Technik ist eigentlich die gleiche, aber nur der VW kostet auch soviel wie ein VW! Man würde sich ja auch keinen Lexus kaufen sondern einen "richtigen" Mercedes ;)
Wie kann man sich da erdreisten und bessere(?) Technik für genausoviel Geld bei Red Bull (Rose) zu kaufen.
Ein zweiter Grund ist dann, wenn man als Käufer die kleinen "richtigen" Fahrradläden mit seinem Geld unterstützen will und einem somit der Direktversender (das ultimative Böse )nicht in den Kram passt.

wie gesagt, ich finde die haben ein paar schöne Bikes im Programm.
Hier im Forum wirst du immer Leute haben, die eher die traditionellen Hersteller bevorzugen

hmm.. Samstag ja, aber EnduroTour hört sich nach "Federwegfetischismus" an... im Grunde egal...:daumen:
Günther wie schaut es aus? 13h Söhrer Forsthaus... zum Schluß den Sothenberg runter:eek: und Abschluß a-freies W-Bier im S. Forsthaus?

bei dunkelheit radeln ist auch mal schaurig schön ;)
P9120008.JPG
[/URL][/IMG]
P9120014.JPG
[/URL][/IMG]
am hildesheimer aussichtsturm war ich auch
P9120015.JPG
[/URL][/IMG]
hat niemand von euch pussys mal interesse an einer nachtfahrt ?

Arbeitet jemand von euch an dem Projekt http://openstreetmap.org/ mit?

Das ist sozusagen das Wickipedia der Kartografie und mich wundert wieviel Wald Routen aus unserer Gegend da schon verzeichnet sind.

Der muss ja aus der MTB Ecke kommen, ich kann mir kaum vorstellen das ein Wanderer oder gar Forstmitarbeiter die Wege da reinstellt.... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück