Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei 8-10 nm würde sich mein Schaltauge wohl auch lösen... Ich machs einfach nach Gefühl fest, nur nicht abreißen :lol: und dran denken: "Nach fest, kommt ab" ... Aber die angebenen Werte stimmen schon.... ;)
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Ich besitze nur normale Innensechskantschlüssel, ohne Drehmomentsanzeige.
Rein nach Gefühl würde ich sagen, dass ich die "Schräubchen" (A2 M3 x 8) fest genug anziehe.
Bei mehr verbiegt sich glaub ich sonst der dünne Schlüssel dauerhaft.

Beim letzten Kettenwechsel beim Fahrradladen habe ich deshalb neue Schrauben mit locktite fixieren lassen.
Ging 100km gut, danach wieder leichtes quietschen und die Schrauben waren nicht mehr richtig fest.
Ich besorge mir mal das Rote locktite und teste das. Vielleicht liegt's aber wirklich am Schaltauge und ich brauche ein neues.

Danke für die Tipps!
 
Ich besitze nur normale Innensechskantschlüssel, ohne Drehmomentsanzeige.
Rein nach Gefühl würde ich sagen, dass ich die "Schräubchen" (A2 M3 x 8) fest genug anziehe.
Bei mehr verbiegt sich glaub ich sonst der dünne Schlüssel dauerhaft.

Beim letzten Kettenwechsel beim Fahrradladen habe ich deshalb neue Schrauben mit locktite fixieren lassen.
Ging 100km gut, danach wieder leichtes quietschen und die Schrauben waren nicht mehr richtig fest.
Ich besorge mir mal das Rote locktite und teste das. Vielleicht liegt's aber wirklich am Schaltauge und ich brauche ein neues.

Danke für die Tipps!

Liegt bestimmt am Auge, denn wenn ich das Bild richtig gedeutet hab ist das Gewinde für befestigung im Auge oder ? Dann ist das Gewinde bestimmt matsch... Locktite ruckelt sich nicht einfach so los... Aber trotzdem mal mit dem Roten versuchen :daumen: Am besten das Originale und nicht irgendson Zeugs von Nigrin oder so...
 
Die Festigkeit von Loctite lässt sich leider nicht and der Farbe festmachen. 290er ist ebenfalls grün allerdings ist das Loctite kapilar und nicht sehr fest. Ich würde 648er nehmen, das ist Teufelskleber. Gibt aber derartig viele verschiedene Sorten, dass es sicher auch noch andere Meinungen darüber gibt.
 
Leider nochmals zum ungeliebten Thema, Bau und MTB Verbot im Wald, aktuell im Nachbarforum östlich der A7.
Von den Ostlern haben sich auch 1-x zum Stammtisch angesagt.

Die beste Regel ist keine Regel!

Verhaltet euch so das es so bleibt. Ich hab keine Lust auf Expertengespräche und ausgeschilderte Strecken :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxysept
Sicher auch kein Trost für dich, doch vielleicht eine Anregung für die Zukunft, als mein Schaltauge durch das stumpfe aufeinandertreffen mit einem Ast zerbracht, hatte ich im Rotwild Thread darüber geschrieben, als ich meinen Händler anrief hatte Rotwild schon ein Schaltauge geschickt (kostenfrei) und ebenso wurde das Schaltauge auch vom Händler ausgetauscht.
Aber vielleicht passt es ja auch:
http://shop.rotwild.de/images/DPO RECHTS RCC_RSR_RR_RC_RS.jpg

BTW.:
Bei Rotwild wird seit 2003 das gleiche Schaltauge verwendet und kostet scheinbar weniger als bei Canyon.

Ansonsten kann ich mich nur Pfädchen anschließen..lieber heimlich schlau, als un-heimlich blöde....!
 
@all: Wie lange werdet ihr denn am Freitag stammtischen? Meine Frau hat mich kurzfristig zum tanzen verpflichtet und ich würde dann mal später eintrudeln, so zwischen 9 und 10... wenn dann noch jemand da ist und ihr euch nicht entweder die Daumen weggsägt oder über die Schanzen geworfen habt :D
 
Zum Dämpferbuchsengleitlager:
Habs jetzt einfach mittels 10er Nuss rausgepresst.

Falls jemand die Info brauch:
Bei Hibike gibt es Fox Du-Buchsen, die haben die zölligen Marzocchi-Maße.
 
@all: Wie lange werdet ihr denn am Freitag stammtischen? Meine Frau hat mich kurzfristig zum tanzen verpflichtet und ich würde dann mal später eintrudeln, so zwischen 9 und 10... wenn dann noch jemand da ist und ihr euch nicht entweder die Daumen weggsägt oder über die Schanzen geworfen habt :D
;)
Ganz schwierige Frage, es wird eine große Runde jedenfalls: lockerer Gesprächsrahmen, kritische Fälle gehen ins Separee zwecks Supervision:D
Rechne mal zwanzigmal 10minutigen Einzelgesprächen plus 4 Zigarettenpausen (3min);)
LG, G-K-R

PS:
Wer am span. Tapasbuffet (11,50 EUR p.P.) teilnehmen will muß sich bei mir (PN) bis Mittwoch, 20 Uhr, voranmelden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten