CTF in Wissembourgh

...Kann es sein das der Veranstalter dieses Jahr die Preise für Getränke und Flammkuchen mächtig angezogen hat.:confused:
Fand die Preise dieses Jahr sehr hoch:(:mad::heul:
Aber hallo, 7,50 für einen Flammkuchen und ein Bier fand ich auch teuer.
Zumal der Flammkuchen nicht wirklich gut war und das Bier gerade mal ein 0,3 war.

:winken:
 
Na 5,50.-€ für nen Flammkuchen sind jetzt ja nicht soo ungewöhnlich! Das kostet er fast auf jedem Fest in der Umgebung, ob er's wert ist ist was anderes:D. Und 2 Euronen für ein Bier find ich o.k., schießlich gabs mitten im Wald ein kühles Blondes im Glas und nicht ein Becher warme Brühe....:daumen:
 
Na 5,50.-€ für nen Flammkuchen sind jetzt ja nicht soo ungewöhnlich! Das kostet er fast auf jedem Fest in der Umgebung, ob er's wert ist ist was anderes:D. Und 2 Euronen für ein Bier find ich o.k., schießlich gabs mitten im Wald ein kühles Blondes im Glas und nicht ein Becher warme Brühe....:daumen:

Ich glaube ich habe für eine Cola 2,50 bezahlt und eine CTF oder VTT ist ja auch kein Fest wo man 3000€ Standmiete zahlen muss und kaltes Bier hatte ich bis jetzt bei jeder Veranstaltung bekommen.

Man kann ja als Verein ein paar Euro verdienen und nicht nur an den Gewinn denken.


Schön war es trotzdem.
 
Warum habe ich immer öfter den Eindruck, dass die Diskussionen "Veranstaltungen sind zu teuer" entweder aus dem Saarland oder von verarmten Studenten angezettelt werden? Die Kombination aus beidem enthält dann eine Menge Sprengstoff, die geeignet wäre sämtliche Brückenverbindungen von der rechten Rheinseite in die Pfalz zu kappen. Für das Saarland müsste man sich dann noch was einfallen lassen. Der saarländische Ex-Chef der Maurerbrigade-Ost ist ja aber auch schon hin.

Ach ja, nicht vergessen: :D, :), ;) und :lol: . Wir sehen euch immer wieder gerne. Ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Diskussionen "Veranstaltungen sind zu teuer" ...
Keiner hat geagt, die Veranstalltung war zu teuer.
Für 5 Euro gab es da einiges: Kuchen, Snickers, Zartbitterschokolade, Käse, Joghurt, Bananen, Rosinen, Äpfel,....Mundwasser, Wasser,...
Wirklich top :daumen:
Und natürlich ne perfekte Strecke :daumen:

Da bekommt man bei manchem Marathon für 40 Euro weniger.

:winken:
 
Warum habe ich immer öfter den Eindruck, dass die Diskussionen "Veranstaltungen sind zu teuer" entweder aus dem Saarland oder von verarmten Studenten angezettelt werden?

bin weder aus dem Saarland noch eine verarmte Studentin, halte aber die Startgelder bestimmter Veranstaltungen wie z.B. die des Wasgaumarathons aka Wasgau-CTF für viel zu teuer (ausgenommen Kurzstrecke). Und ich bin froh, dass wenigstens im Saar-Lokalthread über diese hohen Startgebühren mal paar kritische Stimmen zu hören sind. ;)

Die Gebühr bei der CTF in Wissembourg finde ich hingegen für das Gebotene sehr fair.
 
bin weder aus dem Saarland noch eine verarmte Studentin, halte aber die Startgelder bestimmter Veranstaltungen wie z.B. die des Wasgaumarathons aka Wasgau-CTF für viel zu teuer (ausgenommen Kurzstrecke). Und ich bin froh, dass wenigstens im Saar-Lokalthread über diese hohen Startgebühren mal paar kritische Stimmen zu hören sind. ;)

Die Gebühr bei der CTF in Wissembourg finde ich hingegen für das Gebotene sehr fair.

Es ging hier um die Preise für das Essen und Getränke und nicht für die 5€ Startgebühr! Wir verlangen übrigens 3-4€ Startgebühr und haben keine Preise für Essen und Getränke wie auf dem Altstadtfest.
Es kann aber jeder für sich ja entscheiden ob er sein Geld dort lässt oder nicht.:daumen:
 
Es ging hier um die Preise für das Essen und Getränke und nicht für die 5€ Startgebühr! Wir verlangen übrigens 3-4€ Startgebühr und haben keine Preise für Essen und Getränke wie auf dem Altstadtfest.
Es kann aber jeder für sich ja entscheiden ob er sein Geld dort lässt oder nicht.:daumen:

war durchaus in der Lage zu lesen, dass es hier im Thread zunächst um zu teure Verpflegung ging. Mein Post bezog allein sich auf ....
Zitat von Kelme
Warum habe ich immer öfter den Eindruck, dass die Diskussionen "Veranstaltungen sind zu teuer" entweder aus dem Saarland oder von verarmten Studenten angezettelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin weder aus dem Saarland noch eine verarmte Studentin, halte aber die Startgelder bestimmter Veranstaltungen wie z.B. die des Wasgaumarathons aka Wasgau-CTF für viel zu teuer (ausgenommen Kurzstrecke). Und ich bin froh, dass wenigstens im Saar-Lokalthread über diese hohen Startgebühren mal paar kritische Stimmen zu hören sind. ;)

Die Gebühr bei der CTF in Wissembourg finde ich hingegen für das Gebotene sehr fair.

Die Startgebühr für den Wasgaumarathon ist doch i.O. Die hält Trailbremser fern:lol::lol:
 
Kann nicht sein, denn ich bin ja auch da :D. Gegen die vollgefederten Schalter werde ich nicht den Hauch eine Chance haben (zumindest bergab ;)).

Hoffentlich sind die Steigungen gleich zu Anfang heftig, so dass bei den Unschaltern und Unfederern gleich die Kniescheiben platzen. Würde recht früh die schönen schmalen Wege freihalten:lol::lol:
 
An den Stellen (Kniescheibenplatzer) ist ein schiebender SSP'ler meist schneller als ein 22-34 tretender Schalter :D. Aber auf das nette Kommando "Komme rechts" (oder links) werde ich dir selbstverständlich den Weg freimachen.
Zudem gehe ich davon aus, dass die SSP'ler nach dem letzten Block auf die Reise gehen. Dann sehen das Elend nicht so viele, aber es macht angeblich (ich kann da nicht mitreden, weil ich das noch nie gemacht habe) einen heiden Spaß die Schalter am Berg zu versägen.


Kelme - ich werde nicht grinsen :D
 
Die Startgebühr für den Wasgaumarathon ist doch i.O. Die hält Trailbremser fern:lol::lol:

Wär schön ist aber leider genau umgekehrt. :mad:
Wer die Trails flüssig absurfen will fährt lieber an nem anderen Tag.

Was ich da schon erleben dürfte. Alles Konditionsbolzen ohne Technik.
Da sind die hier Anwesenden alles FahrtechnikGötter.
Allein jetzt an der CTF in Wissembourg.
Da überholen die Jungs noch knapp vor dem Einstieg, um dann an der ersten kleinen Würzel ….traurig:heul:... Sag’s Euch die sind vielleicht gehüpft, wenn da etwas Druck von hinten kam...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schön ist aber leider genau umgekehrt. :mad:
Wer die Trails flüssig absurfen will fährt lieber an nem anderen Tag.

Was ich da schon erleben dürfte. Alles Konditionsbolzen ohne Technik.
Da sind die hier anwesenden alles FahrtechnikGötter.
Allein jetzt an der CTF in Wissembourg.
Da überholen die Jungs noch knapp vor dem Einstieg, um dann an der ersten kleinen Würzel ….traurig:heul:... Sag’s Euch die sind vielleicht gehüpft, wenn da etwas Druck von hinten kam...:D

Ich finde es als amüsant, wenn noch kurz vor knapp überholt werden muß, und einige Meter weiter legen sie sich mit nem schönen Abgang auf den Boden:lol::lol:
Muß aber gestehen, das es mich selbst an den unmöglichsten Stellen legt. Bergauf und das dann noch fast im Stand:rolleyes: ...nur wegen unnötigen Gaffereien und nicht auf den Weg schauen:rolleyes::lol::lol:
 
Noch was zum Thema Startgebühr.
Ich bin bereit für einen guten Event was springen zu lassen.
Was ich aber noch wichtiger finde, ist zu wissen wem die möglichen Gewinne zugute kommen.
Steckt hinter einer Veranstaltung ein Verein und wird damit z.B. die Jungend gefördert, dann schreibt das in die Ausschreibung, dann werd ich mich nie über zu hohe Gebühren beschwerden.
Ist es aber die xy-Event Agentur, dann bin ich geizig und schau schon genau was die fürs Geld bieten.

:winken:
 
... Alles Konditionsbolzen ohne Technik.
Da sind die hier Anwesenden alles FahrtechnikGötter.
Allein jetzt an der CTF in Wissembourg.
Da überholen die Jungs noch knapp vor dem Einstieg, um dann an der ersten kleinen Würzel ….traurig:heul:... Sag’s Euch die sind vielleicht gehüpft, wenn da etwas Druck von hinten kam...:D

allein jetzt bei der ctf in wissembourg...wenn die Fahrtechnikgötter ohne Kondition beim uphill wenigstens weghüpfen würden, aber nein, die fallen ja immer gleich um... sehr traurig...:heul: :lol:

:winken:
 
...wenn die Fahrtechnikgötter ohne Kondition beim uphill wenigstens weghüpfen würden, aber nein, die fallen ja immer gleich um... sehr traurig...:heul: :lol:
Ach Du warst da beteiligt. :ka:
Hab ich mich amüsiert. :D
Da war aber kein Fahrtechnikgott dabei, sondern nur Grandler.
Den Fahrtechnik braucht man gerade berghoch ;)

Für die, die nicht dabei waren:
Nach der ersten Ortdurchfahrt ging es gleich einen ordentlichen Wadenkitzler hoch.
Ne Gruppe Badener und noch ein paar Rennradfahrer auf MTB’s, die vorher noch die Abfahrt runter geschlichen sind, alle an mir vorbei, mit Mach 2 rein in die Rampe. Jeder hat den anderen versucht zu überholen, war aber kein Platz und so kam es wie es kommen musste. Sie haben am Ende alle geschoben und ich konnte gemütlich an der schiebenden Karawane vorbei kurbeln.


:winken:
 
Die Rampe kannte ich noch vom Vorjahr und da war es der gleiche Mist!:rolleyes: Leute die auf halber Strecke absteigen und mitten auf dem Weg ungläubig ihr Rad anstarren, als ob das was dafür könnt.;) Diesmal hab ich vorher geschaut, das mir keiner in die Quere fährt....:D
 
Ach Du warst da beteiligt. :ka:
Hab ich mich amüsiert. :D
Da war aber kein Fahrtechnikgott dabei, sondern nur Grandler.
Den Fahrtechnik braucht man gerade berghoch ;)

Für die, die nicht dabei waren:
Nach der ersten Ortdurchfahrt ging es gleich einen ordentlichen Wadenkitzler hoch.
Ne Gruppe Badener und noch ein paar Rennradfahrer auf MTB’s, die vorher noch die Abfahrt runter geschlichen sind, alle an mir vorbei, mit Mach 2 rein in die Rampe. Jeder hat den anderen versucht zu überholen, war aber kein Platz und so kam es wie es kommen musste. Sie haben am Ende alle geschoben und ich konnte gemütlich an der schiebenden Karawane vorbei kurbeln.


:winken:

:o

...weiß jetzt nicht ob das badener waren, und wenn sie wenigstens geschoben hätten, nein sie lagen zu dritt auf der strecke , war aber nach der ersten verpflegungsstation...

:winken:
 
Zurück
Oben Unten