Genick knackt bei Landung nach Sprung

Ich bin neu einsteiger und wollt mal fragen ob das nur bei mir so ist,
und zwar nach nem Sprung oder Drop bei der landung zieht das ein bisschen ins Genick.:confused:
Ist das normal oder nur bei mir???:heul:
Liegt das vielleicht daran das ich zu wenig nachgebe mit meinen Beinen???:(
Oder liegt es am Bike (hab ein Hardtail)???soll ich mal ein Fully ausprobieren???;)

Danke schon Mal für eure Antworten.

Gruß Iltis-Biker

Ob HT, oder Fully ist denke ich unwichtig;) Da du neueinsteiger bist, denke ich, dass deine Muskulatur sich noch nicht an das Gewicht vom Helm gewöhnt hat.
Gehe einfach oft fahren... wenn es dann nach 1 Woche nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber zum Artzt gehen:D

Ich bin neu einsteiger und wollt mal fragen ob das nur bei mir so ist,
und zwar nach nem Sprung oder Drop bei der landung zieht das ein bisschen ins Genick.:confused:
Ist das normal oder nur bei mir???:heul:
Liegt das vielleicht daran das ich zu wenig nachgebe mit meinen Beinen???:(
Oder liegt es am Bike (hab ein Hardtail)???soll ich mal ein Fully ausprobieren???;)

Danke schon Mal für eure Antworten.

Gruß Iltis-Biker

Hallo

Du solltest gleich zum Arzt gehen der kann die mehr sagen. :daumen:

MFG

Hmm , mit nem Foto oder Video davon ließe sich mehr sagen ... aber ansonsten ... Körperspannung halten und mit den Beinen Ordentlich ausfedern ... und nich nur ins Flat , das ist immer unangenehm ...

wenn der Kopp dran bleibt kann es ja soo schlimm nicht sein.

(wir hier sind natürlich alles diplomierte Ärzte, die per Ferndiagnose ein fundierte Aussage treffen können)

Befolge den Tip #7

Die Signatur...meint ich doch...
Ok das sieht schon sicherer aus, aber gibt es nicht iwie eine Anleitung für richtiges landen so mit Schwerpunkt nach hinten verlagern und soche sachen???

THX

Gruß Iltis-Biker

Ich geh doch nicht zum Arzt, nur wenns ganz schlimm kommt...

Wem geht das den genauso wie mir, oder hat das schon mal jemand nach ner harten Landung kurz gehabt???

Gruß Iltis-Biker

Vielleicht hast du aber auch nur einen Wackelkopf?
dackel_ani.gif

Zurück