zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Jahre altes 105 Schaltwerk von hässlicher bronze-ähnlicher Eloxierung befreit und poliert (wenn auch nicht so detailverliebt).
Jetzt noch den Rest der Gruppe polieren und dann wird wieder montiert.

DSC00211.JPG

Ich hab das gleiche am DH´ler, jetzt weiß ich endlich wie alt das Ding ist.

Naja kein richtiger Selbstbau aber die Gabel besteht aus Spenderteilen von ca. 4 oder 5 verschiedenen Gabeln. Komplettumbau auf Luft,neuer Schaft,Umbau von Steckachse auf Schnellspanner,andere Dichtungen,neues Öl und neue Schrauben, sowie diverse andere Kleinigkeiten. Krone und Brücke werden noch neuen Lack bekommen.
z1bomberzw3.jpg

Schade das man von den Gabeln nur noch wenige bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
vll. noch bremssockel entfernen ?? also die halterungen dafür ? sieht aber schon heftig gut aus! möchte sie mal mit neuer lackierung sehen :)

vll. noch bremssockel entfernen ?? also die halterungen dafür ? sieht aber schon heftig gut aus! möchte sie mal mit neuer lackierung sehen :)

Hatte auch schon daran gedacht die Sockel zu verschleifen. Nur dann müsste ich alles neu lacken aber ich wollte eigentlich den Originallook so weit es geht erhalten, andererseits würde ich aber auch gern ein komplett schwarzes Rad aufbauen. Naja mal schauen was kommt.
Heute hab ich wenigstens meine Pumpe wieder bekommen und : Sie funktioniert :D , allerdings muss ich an der Dämpfung noch was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wars zwischenzeitlich zu fad und eine schöne Deckenlampe überm Schreibtisch wäre auch was, also entstand heute, sehr zum Leidwesen der Nachbarn, das hier:
Gebaut aus einer Werbegeschenk-Mattglastasse (Beschriftung abgeschliffen) und einem Werbegeschenk-Schlüsselanhänger von IWIS (der Kette).
Inhalt ist eine 35er Halogen-Reflektorlampe (12V).

Ja, die Lüsterklemme ist ein ziemlicher Pfusch, da muss ich nochmal was sauber hinbauen.

Moin..
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Umbau von 'ner Pike..Es geht um die Achse.
Wollte das Maxle-System raus und eine "normale" Steckachse reinbauen.
Hoffe hier kann mir wer helfen ?
Grüße

Stealthkappe? :lol: zum draufstecken oder wie stellst du nun das Spiel ein?

PS: die Autogurttasche find ich sehr geil.

So mal wieder was gebastelt...
Geldbeutel für Atreyu und mich und eine Visitenkartenetui für den Mann.
Sponsored bei Ikea
purse1.JPG

purse2.JPG

Hi,

habe auch mal ein paar sachen für mein neues bike gabaut..

Kettenführungsrolle - erster Rohling

schwarz lackiert und mit Kugellager eingepresst

Werkezeug um den Steuersatz einzupressen, das funktioniert mit Geduld sehr gut und kostet 4,- im Baumarkt (ohne Holz bzw Kunstoffklötze...)

Und noch ein Werkzeug für die Kralle - fuktioniert noch viel besser und kostet 3,- im Baumarkt

Hoffe ich konnte zum "Ich machs mir selber" :lol: anregen

Im Prinzip mehr Zweckentfremdung als Selbstbau aber ich find ihn geil.
bottleopenerbo6.jpg

Ich entschuldige mich für das Bier, war nichts anderes im Haus und so übel ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück