SLX Antrieb / Rauer Lauf und laut

Bike der Woche
Bike der Woche
Habe einen neuen Antrieb (Kurbe,Kassette, Schaltwerk undKette) montiert!
Irgenwie läuft der Antrieb recht rau und unsauber und laut!

Hat jemand eine Idee?

man muss auch alles noch justieren. am besten suchste im internet ne anleitung dazu wenn du es nicht gemacht hast bzw. nicht weißt wie es geht.
schau am besten mal, wie nah die kette an deinem umwerfer entlangläuft und wie leicht die gänge wechseln.

fahre selber slx komponenten und habe 0 probleme. vllt nochmal alles auseinander bauen oder alles überprüfen. auch meister sind nicht unfehlbar :D

ist schwer einzuschätzen, da ich ja das geräusch nicht kennen. aber denke, dass du das schon unterscheiden können solltest, da die faktoren die geräusche verursachen bei antriebs elemten und laufrädern doch recht verschieden sind

Habe einen neuen Antrieb (Kurbe,Kassette, Schaltwerk undKette) montiert!
Irgenwie läuft der Antrieb recht rau und unsauber und laut!

Hat jemand eine Idee?

Ja, nutze die Einfahrzeit bei schlechtem Wetter.
Ich habe vor 3 Mon. kompl XT-Antrieb erneuert, gleiches Problem.
Surrender Lauf der Kette auf den kleinen Ritzeln ( konnte man über die Pedalen spüren ! ), Rasseln etc., Einstellung war auch einwandfrei.
Nach ein paarhundert Herbst-km war Ruhe, das Zeug läuft und schaltet seitdem 1 A.

Nach ein paar hundert Kilometern bei schlechtem Wetter überlege ich bereits wieder, welche Kette demnächst auf das Rad kommt.
Mal ganz im Ernst: Das kann doch nicht normal sein. Ich fahre auf meinen beiden Rädern komplett Deore, und habe seidenweichen Lauf ab dem ersten Kilometer. Das muss doch die SLX mindestens genauso gut können.

Ciao, Daniel

Ersatzrad wäre nur eine andere Scheibe !
Sonst fahre ich Shimano! Zerlege nochmal alles und schaue mal dann !
An die Einfahrzeit habe ich auch schonmal gedacht!

ich versuch mir gerade den verlauf der kette vorzustellen^^ die möglichkeiten die kette anderst zu verlegen sind ja nicht gerade viele :D

Also bei mir waren ein paar Dinge !
- Achse ein wenig locker ! Neues Laufrad !
- Schaltauge hatte ganz leichten Kontakt zum Shadow Schaltwerk

Hatte noch nie solche Probleme beim Radelbauen ! Macht dabei so ein Spaß ! Könnte ich jeden Tag machen ! :))

hab vor ein par tagen auch den thread mit der falsch durchgefädelten kette gesehen, vor einer woche hab ich ein neues schaltwerk montiert und kette falsch durchgefädelt (war mein 1. mal) und hab mich seitdem über die geräusche gewundert, schalten konnte ich trotzdem problemlos, deswegen hats mich gewundert und ich wollt schon zum mechaniker laufen.
Hätt ich nicht den thread hier gefunden hätt mich mein mechaniker sicher ausgelacht, so hab ich wieder mal was gelernt. :)

Ps.: so soll es nicht ausschauen ( auch wenn mir das bei der montage am sinnvollsten ausgeschaut hat)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=368321

Zurück