Es mag sein, dass Protein kein idealer Eiweißlieferant ist, aber ich komme mit diesen 95kcal bis 9 Uhr ohne weiteres Essen locker aus und bekomme noch Eiweiß geliefert.
Daher passt das m.E.
Bin sehr froh dieses Sättiger gefunden zu haben.
Grüße,
Alex
Protein=Eiweiß
kleiner Tip vielleicht noch, ich persönlich würde meine erst Mahlzeit etwas großzügiger ausfallen lassen. Ein Glas Milch ist ewas wenig bzw. einseitig.
Ein nahrhaftes Früstück zeichnet sich durch kurzkettigen Zucker z.B Fructose, welches du in Form von Obst zu dir nimmst, langkettige Kohlenhydrate(Haferflocken), eine gute Portion Eiweiß z.B Quark und ein paar guten Fetten, welche du in Form von Nüssen decken kannst, aus. Quark desswegen, da er ein Casein Protein ist, es dauert lange bis dieser verstoffwechselt wird, d.h du hast lange etwas davon.
Die erste Mahlzeit ist die wichtigste Mahlzeit, da sie dir den Tag einleitet und deine Speicher wieder auffüllt.
Wie sieht das ganze konkret jetzt aus.....?
Nehme ein gutes Müsli welches, aus Haferflocken, Nüssen, Samen besteht.
Nehme etwas Quark(50-100gr) zerquirll ihn mit Banane oder sonstigem Obst und tuh das Müsli rein. Schmeckt sehr lecker........
sicherlich hat das Frühstück jetzt mehr Kalorien, aber du hast auch längere Zeit sehr gute Nähstoffe. Verzichte lieber auf den ganzen Süßkram.
Hoffe ich konnte einen sinnvollen Beitrag leisten, viel Erfolg weiterhin.