hat einer ne ahnung wo man ne titanfeder für das demo 7 herbekommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber ganz stark vom Federhersteller und der Art der Wicklung abhängig.Wieviel Gramm lässt sich denn durch so eine Titanfeder sparen und wie lange halten sie?
Edit:
Hab es schon gefunden, bei meiner derzeitigen Federhärte (550lbs) würde ich 268g sparen.
3 x 550 Ti:424g Steel:692g
@Yeti: woran siehst du die Federvorspannung ? Daran, dass die Feder so kurz ist ? Das kommt eher von einer geringen Federhärte.
Das ist aber ganz stark vom Federhersteller und der Art der Wicklung abhängig.
Ich hatte für mich mal ausgerechnet dass ich beim Wechsel von meiner Fox Feder auf eine RCS gerade mal 45g spare. Das Thema Titan hatte sich damit für mich erledigt.
Leute die hohe Federhärten (550+) fahren, können mit Titan viel sparen.
Aber bei einer 400er Feder bringt es fast nichts
bei www.specialized.comnach langer vergeblicher suche frag ich nun euch
wisst ihr wo man eine anleitung für das demo8 von 07 bekommt ?...
Die 3,0er paßt auf jeden Fall, mußt nur darauf achten, dass die Federlänge in deinen Dämpfer paßt.
Du kannst aber auch die 2,75 x 550 fahren.
Deswegen:
http://www.tftunedshox.com/faq/view/tech-tips/spring-rates-/97.html
Fox confuse spring marking by quoting the maximum travel the spring will go to before it becomes coil-bound. eg 1.65 = 1.5 stroke, 2.35 or 2.38 = 2.0 or 2.25" stroke, 2.8 = 2.5 or 2.75" stroke & 3.25 = 3.00" stroke
ich fahre einen DHX 5.0 in einem Specialized Demo.
Die Federhärte beträgt 550lbs.
Im Downhill nutzt der Dämpfer seinen vollen Federweg, das Bike bügelt sauber über Unebenheiten hinweg ohne Durchschläge.
Bei härteren Abfahrten mit Sprüngen kommt es vor das der Dämpfer durchschlägt, was ziemlich deutlich zu hören ist.
weil mein Rahmen noch nicht da ist weiß ich nicht was für eine Achse beim Demo bei ist. Hat davon jemand ein Foto ?