an Hypnokröte: Jein, seit ich sein MCM kenne, wollte ich auch eins haben, letztendlich ist es aber"nur" ein entlackter und seidenmatt lackierter XtC geworden
Griffe: Bei dem Leichtbauscheissdreck tun mir immer die Hände weh, wobei ich zugeben muss Kork noch nicht probiert zu haben, noch dazu hat man auf den God'n'Evil einen perfekten halt
Reifen: RaRa ist nur minimal leichter bei sehr viel grösserer Pannenanfälligkeit, dazu kommt mir der mibro "schneller" vor.
Aber auch hier bin ich am gucken, da ich doch nochmal Tubeless ausprobieren wollte und da sollen die IRC nicht so das ware sein, aktuell schauts nach ner Geax oder Vredestein Kombi aus
Felge: Es gibt genau 2 leichte, taugliche V-Brake-Felgen: Dt 4.1 und XC717, beide mit um die 420g, einer der beiden ist verbaut.
Schläuche: Ich steh halt auf Latex...
Lenker: Wurde ja schon gesagt, Hebelwirkung, ausserdem find ich ihn alles andere als schwer und Schmolke baut leider nur bis 600mm und nur 3°
an RealNBK & Promises: Si, das ist genau an dem dicken Findling, kurz vor dem Stromhäuschen, also das letzte, die ersten beiden sind vom Franky
ad Griffe: Ok, hab' keine Erfahrung mit Rigid -->

ad Reifen: Also sooo pannenanfällig ist er wirklich nicht der RaRa und Du fährst ja eh Latex! Sonst halt Kit, hast aber eh erwähnt.
ad Felgen: X517 wäre etwas leichter oder AmCl (aber da ist die Dellenanfälligkeit wohl sehr ausgeprägt)
ad Lenkerbreite: ich meinte gar nicht soo das Gewicht sondern echt die Breite an so einem Race-lastigen Bike. Mir kommen 580 mit Bar-Ends schon verdammt breit vor. Aber es gibt ja anatomische unterschiede als auch Unterschiede in den Vorlieben!
Optik ist echt saugeil