Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an Hypnokröte: Jein, seit ich sein MCM kenne, wollte ich auch eins haben, letztendlich ist es aber"nur" ein entlackter und seidenmatt lackierter XtC geworden :D

Griffe: Bei dem Leichtbauscheissdreck tun mir immer die Hände weh, wobei ich zugeben muss Kork noch nicht probiert zu haben, noch dazu hat man auf den God'n'Evil einen perfekten halt

Reifen: RaRa ist nur minimal leichter bei sehr viel grösserer Pannenanfälligkeit, dazu kommt mir der mibro "schneller" vor.
Aber auch hier bin ich am gucken, da ich doch nochmal Tubeless ausprobieren wollte und da sollen die IRC nicht so das ware sein, aktuell schauts nach ner Geax oder Vredestein Kombi aus

Felge: Es gibt genau 2 leichte, taugliche V-Brake-Felgen: Dt 4.1 und XC717, beide mit um die 420g, einer der beiden ist verbaut.

Schläuche: Ich steh halt auf Latex...

Lenker: Wurde ja schon gesagt, Hebelwirkung, ausserdem find ich ihn alles andere als schwer und Schmolke baut leider nur bis 600mm und nur 3°

an RealNBK & Promises: Si, das ist genau an dem dicken Findling, kurz vor dem Stromhäuschen, also das letzte, die ersten beiden sind vom Franky

ad Griffe: Ok, hab' keine Erfahrung mit Rigid --> :daumen:

ad Reifen: Also sooo pannenanfällig ist er wirklich nicht der RaRa und Du fährst ja eh Latex! Sonst halt Kit, hast aber eh erwähnt.

ad Felgen: X517 wäre etwas leichter oder AmCl (aber da ist die Dellenanfälligkeit wohl sehr ausgeprägt)

ad Lenkerbreite: ich meinte gar nicht soo das Gewicht sondern echt die Breite an so einem Race-lastigen Bike. Mir kommen 580 mit Bar-Ends schon verdammt breit vor. Aber es gibt ja anatomische unterschiede als auch Unterschiede in den Vorlieben!

Optik ist echt saugeil :daumen: (klitzekleine Anregung. der Spacer auf dem Vorbau würde sich unterm Vorbau besser machen. Wirst aber vermutlich noch am SItzposition probieren sein nehm' ich mal an)

Mit nur wenigen wirklich leichten Teilen endlich unter 10 kg (9,9)!!!:hüpf:

IMG_3343.JPG

recht funktionaler aufbau, aber der Übergang zwischen Gabelkrone-Steuerrohr-Spacer-Vorbau schaut echt sehr kantig und klobig aus. Evtl findest du einen Konischen Spacer in deiner Höhe.
Was für Naben hast du verbaut? Ich wette hier gibts viel zu holen, besonders wegen der für Discfelgen schweren Felgen.

stimmt wohl. Aber ein gut gebauter Disclaufradsatz mit ZTR kann genauso gut halten und würde 200Gramm alleine an den Felgen Sparen. Aber kostet natürlich auch wesentlich mehr.
Was passiert eigentlich bei der Kiloversion wenn sie durchschlägt? Ganz früher sind die mit der Krone auf den unteren Hebel geknallt (hab so eine zerstört), danach hat es den Dämpfer ganz schön gestaucht, was die Aufhängungen ab und zu nicht so auf dauer vertragen haben.

Die alte Version konnte auch noch durchschlagen, aber seit der Rückrufaktion vor einiger Zeit ist aber der Untere Teil der Gabel anders gebaut und selbst ohne Luft im Dämpfer hab ich sie noch nicht bis auf die Krone drücken können!

Achso, ich komme nich auf 200 g weniger!
350 g ZTR x 2 = 700 g
395 g XC717 x 2 = 790 g
90 g leichter!!!

Zuletzt bearbeitet:
8 sind gefallen :D

Da ich nicht auf Poplock steh, nun also mit WC LO Hebel.

Decals an SW als auch Twistern und die Index-Anzeige habe ich Silber werden lassen

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das Teil sieht geil, schnell, edel, individuell und durchdacht aus. Das Gewicht ist extrem gut und Funktinieren tut es bestimmt auch wunderbar. Das beste Scale hier meiner Meinung nach! Tip Top!

Hier mal mein Cube Reaction, die Vorderradbremse habe ich heute auf 160mm
umgebaut, reicht bei meinem Gewicht und den Strecken hier locker.
Klemme der Sattelstütze wurde auch noch gegen eine mit 9g getauscht.
Gewicht liegt jetzt bei ca. 9,5kg.

Bei dem Cube würde mich mal ne Teileliste interessieren, 9,5kg

@Kröte
Einfach fein :daumen:
Gefällt mir wirklich gut und wenn ich das alles recht überblicke auch aus meiner Sicht mit das schönste Scale, auch wenn es "nur schwarz" ist... Wenn ich mir mal einen Scale Rahmen kaufen sollte, dann (zum jetzigen Zeitpunkt) den gleichen LTD.
Habe ich ja auch als Renner, sieht einfach "agil" aus, da gibts nix.

Nun wird die Luft für Optimierungen langsam dünn ;)
Frag mich nicht warum, aber aus optischen Gründen gefällt mir der Speedneedle da nicht...
Doch dennoch wirklich schlicht und "böse".

Erst mal danke für die Komplimente Leute. Hab noch ein Bild dass ich auch beim Contest ins Rennen schicken werde.

@hypno
Der Hintergrund ist durch das Grünzeug zu unruhig und lenkt von der geilen Schleuder ab .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück