Wartezimmer 2009

Nur mal zur Info für alle AM'ler:
Größe/Farbe/wann bestellt???????????????????????????:confused:

Ich habe mein AM 9.0 in copper, Größe L, am 07. Februar bestellt (war bei Canyon vor Ort) und mein geplanter Liefertermin ist auch der 09. März.
Ich habe allerdings noch keine Kommissionierungsmail bekomment, liegt vielleicht auch daran, dass ich es selbst am darauffolgenden WE abholen werden.

In weiß hätte das 9.0er allerdings laut Online-Verfügbarkeit auch eine wesentlich längere Lieferzeit gehabt!

AM9.0/M/weiß/Bestellt 01.02./Termin 09.03./Komissionierungsmail 03.03.

Ich hab am 17.1. ein AM7.0/M/Weiss/ bestellt. Termin ist 11.Mai (KW20). Hab eben mit denen telefoniert und nachgefragt. Die Erklaerung: Lieferschwierigkeiten bei den Komponenten die erst Ende Maerz oder Anfang April kommen.

Aber warum bekommt ein Kumpel dann sein bestelltes AM7.0/M/gruen, obwohl er es ein paar tage spaeter bestellt hat, schon am 9.3.?

Die Komponenten sind die gleichen, nur der Rahmen hat ne andere Farbe. Der wiederum ist exakt der gleiche wie der beim AM9.0/M/weiss.

Darauf angesprochen war auch die nette Mitarbeiterin von Canyon ueberfragt. :)

Liebe Wartezimmergemeinde:
ich werde mich hiermit aus dem WZ verabschieden. War lustig, mit Leidensgenossen zu plaudern.
Heute morgen hab ich beim Postamt meine Canyon-Kiste abgeholt. Nun mach ich mich darüber, mein funkelniegelnagelneues XC 9.0 zusammenzuschrauben. Nachmittags gibt's die Jungfernfahrt.
Ich wünsch euch allen hier noch, daß euch die Wartezeit nicht zu lang wird!

Grüße, Servus und bye-bye!!!

geplanter liefertermin bei mir: 6. juli

wie genau ist diese angabe? kann ich mich darauf verlassen und das bike auf den letzten drücker kriegen oder sollte ich doch lieber auf das schöne grün verzichten? (:()

geplanter liefertermin bei mir: 6. juli

wie genau ist diese angabe? kann ich mich darauf verlassen und das bike auf den letzten drücker kriegen oder sollte ich doch lieber auf das schöne grün verzichten? (:()

Das ist bitter. Wann und wie gross hast du denn bestellt?

Mir wurde eben auch gesagt dass die Termine nur Richtangaben sind. Das macht auch Sinn wenn ich mir ueberlege dass sich die Angabe bei meinem bestellten Bike innerhalb von 1 1/2 Monaten nicht geaendert hat obwohl garantiert einige Bestellungen seitdem eingegangen sind.

Das ist bitter. Wann und wie gross hast du denn bestellt?

Mir wurde eben auch gesagt dass die Termine nur Richtangaben sind. Das macht auch Sinn wenn ich mir ueberlege dass sich die Angabe bei meinem bestellten Bike innerhalb von 1 1/2 Monaten nicht geaendert hat obwohl garantiert einige Bestellungen seitdem eingegangen sind.

ich musste bisher noch nicht zu lange warten. ;)
gestern abend bestellt in größe L.
trotzdem dürfte mir dieser termin zu knapp werden, weil wir am 27.7. einen alpencross starten wollen. wenn sich canyon dann noch um 2,3 wochen verspätet, war es das.
mist.
können die meine bestellung auf schwarz umändern oder muss ich dafür stornieren und erneut bestellen?

Die koennen telefonisch Deine Bestellung aendern. Aber wenn Du´s nicht so eilig hast kannst Du ja auch mal bis sagen wir Mitte April abwarten und dann immer noch auf die andere Farbe umsteigen.

Take care

Langley

also bei all der Kritik, die auch ich hier verteilt habe, muss ich jetzt mal auch Lob aussprechen.

Nach dem ich letzte Woche zweimal von Canyon auf meinem Handy angerufen worden bin und dreimal per Mail angeschreiben worden bin, ist es heute passiert das ich von Canyon hier über das Forum angemailt worden bin.

"
Hallo Lawbringer,

im Canyon Thread - Wartezimmer haben wir gelesen, dass sie am 02.01.2009 ein Nerve AM 6.0 bestellt haben. Sie beschreiben, dass ihnen unterschiedliche Lieferzeiten seitens Canyon genannt wurden. Anfangs der 23.02.2009 später Ende April.
Sofern die bisher keine neuen Informationen seitens Canyon erhalten haben, würden wir sie bitten, um ihnen in diesem Fall schnellstmöglich weiter zu helfen, ihren kompletten Namen und ihre Anschrift, wenn sie zur Hand haben, gerne auch ihre Kundennummer per PN an uns zu senden, sodass wir das mit ihrem Auftrag bei uns abgleichen können um eine Lösung herbeiführen.

Sollten sie mittlerweile das Rad von uns geliefert bekommen haben, dann wäre dieser Vorgang hinfällig.

Mit freundlichen Grüßen
"

Ich finde das ist eine Erwähnung wert.

Dann nehm ich auch mal hier Platz.

Hab mir jetzt das AM 7.0 in acid green bestellt.
Liefertermin nicht verfügbar. Der am Telefon hatte auch keine Ahnung, aber die einschläferndste Stimme der Welt.

Liebe Wartezimmergemeinde:
ich werde mich hiermit aus dem WZ verabschieden. War lustig, mit Leidensgenossen zu plaudern.
Heute morgen hab ich beim Postamt meine Canyon-Kiste abgeholt. Nun mach ich mich darüber, mein funkelniegelnagelneues XC 9.0 zusammenzuschrauben. Nachmittags gibt's die Jungfernfahrt.
Ich wünsch euch allen hier noch, daß euch die Wartezeit nicht zu lang wird!

Grüße, Servus und bye-bye!!!

Na dann dürfte es wohl nicht mehr lang dauern, bis meins auch endlich da ist :cool:

Nachdem ich nun nach 2 Wochen gestern bei Canyon nach der Bestellbestätigung fragte und sie plötzlich wenig später in meinem E-Mail Postfach landete, kam heut eine 2. Bestellbestätigung, genau dieselbe.
Was soll ich nun davon halten? Nennt man das Organisation?
Also wer noch ne Bestellbestätigung brauch, ich hätt noch eine übrig.:D

Habe gestern Nachmittag mit Canyon gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass mein Nerve AM 7.0 in grün, wie geplant Anfang nächster Woche ausgeliefert wird.

du hast aber sicher schon vor einer weile bestellt nehme ich an oder?

Das klingt doch mal sehr gut - warte auch auf das grüne AM7.0

Welche Größe hast Du bestellt?

wann soll es da sein?

ich überleg mir doch glatt noch die farbe zu wechseln :P

Hab jetzt grad meine Bestätigungs-Mail erhalten.

Geplanter Liefertermin 06.Juli 2009 :spinner:
Da ist ja die halbe Saison schon wieder vorbei.

Ich frag jetzt nächste Woche nochmal nach, ob sich da noch was ändert. Aber sonst wechsel ich die Farbe. In schwarz bekomm ichs schon Ende Mai

Also ich finde irgendwas läuft da bei Canyon gründlich daneben. Die könn doch nicht Anfang des Jahres n Katalog 2009 rausbringen, mit High-End Bikes werben, sich feiern lassen, Awards abräumen und am Ende nicht in der Lage sein diese Bikes auszuliefern. Die sind doch voll n halbes Jahr zurück. Wenn ich hier von Lieferterminen um die Junizeit lese, frag ich mich wo wir hier sind. Hallo? Das ist ja fast wie in der guten alten DDR.
Die könn ja fast alle ihre 2009er Modelle als Outlets verkaufen wenn das so weiter geht.
Die sogenannten Expressbikes sind der nächste Hammer. Habe mir am 19.02. ein Al9.0, ausgewiesen als Expressbike, bestellt. Geliefert wird es voraussichtlich Mitte März. Was für ein schneller Express.
Also liebe Canyonkollegen, Ihr baut wirklich Spitzen Bikes, aber wem nützt das was, wenn Ihr die Dinger nicht rechtzeitig ausgeliefert bekommt???
Wirklich sehr schade.

ist echt unfair..wollte eigentlich unbedingt das grüne aber das ist echt zu lang...ich hoffe, dass es rechtzeitig zu deinem alpenX ankommt ;)

hm ja das hoffe ich auch.
habe gerade ne mail an canyon geschickt und gefragt, ob sie mir denn wenigstens garantieren können, dass das bike dann auch definitiv anfang juli hier ist. ;)

du hast aber sicher schon vor einer weile bestellt nehme ich an oder?

wann soll es da sein?

ich überleg mir doch glatt noch die farbe zu wechseln :P

Hab bislang nur eine AB mit nem LT zum 09.03.
Mehr hab ich noch nicht bekommen, also heissts abwarten...
Bin aber guter Dinge.
Bis Mai oder Juni würde ich allerdings nícht warten

Also ich finde irgendwas läuft da bei Canyon gründlich daneben. Die könn doch nicht Anfang des Jahres n Katalog 2009 rausbringen, mit High-End Bikes werben, sich feiern lassen, Awards abräumen und am Ende nicht in der Lage sein diese Bikes auszuliefern. Die sind doch voll n halbes Jahr zurück. Wenn ich hier von Lieferterminen um die Junizeit lese, frag ich mich wo wir hier sind. Hallo? Das ist ja fast wie in der guten alten DDR.
Ach wie schön. Alle Jahre wieder. Wartezimmer lesen ist fun.

Hallo? Reality Check? Das Forum ist schon lange hier. Du hättest nachschauen können wie es die letzten Jahre lief. Als erstes zieht man daraus den Schluss das es wohl gleich bleibt (Canyon scheint es nicht zu schaden) und man sich damit arrangieren muss.

Ach wie schön. Alle Jahre wieder. Wartezimmer lesen ist fun.

Hallo? Reality Check? Das Forum ist schon lange hier. Du hättest nachschauen können wie es die letzten Jahre lief. Als erstes zieht man daraus den Schluss das es wohl gleich bleibt (Canyon scheint es nicht zu schaden) und man sich damit arrangieren muss.

Jou, ich hab ja geahnt was da auf mich zukommt, muss selbst zum Glück nicht allzu lange warten, bin außerdem z.Z. eh grad krank aber das es Wartezeiten von bis zu 5 Monaten geben kann, ist mir neu.

Zurück