Zeigt uns eure Cannondales !

ey sau geiles bike,
für das geld hast du wiklich alles rausgeholt
extrem geile manitou gold gabel und deetracksfelge

sauber

von Mi-Tech nach plan backen lassen ;)
war kompliziert wegen cannondale-gabel im nicht cannondale rahmen, deswegen sonderanfertigung.

hoffentlich werde ich jetzt nicht gelüncht, vielleicht fällt es ja niemand auf das es nur "vorne" ein cannondale ist:

diese unterschiedlichen rottne dafür gehörst du erschossen!

@ dkc-live auch wenns kein echtes CD is hier noch ein leckerer sattel zu dem schwarz rot mix ;-)
Hier meine CD-Sammlung ;) !

Saeco Team Replica

r7000-01.jpg

r7000-03.jpg

:)

So, hier mal mein für 700€ gebraucht erstandenes Scalpel Team von 2002.
Fährt sich richtig lecker :) Schlechtes Foto, ich weiß :(

Anhänge

• Scalpel.jpg
    Scalpel.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 143
OT-Frage: Kann mir jmd. die Vorzüge der SI-Kurbeln kurz beschreiben? Können die bspw. mit ner aktuellen XTR mithalten in Bezug auf Gewicht und Steifigkeit?

leichter, geringerer Q Faktor (wer es mag), aber in der Steifigkeit hab ich keinen Unterschied gespürt. Die Schaltqualität der Kettenblätter fand ich schlechter als bei der XTR

sorry scalpi aber ich kann mich nicht mit dem klopper von vorbau anfreunden aber sonst ein schönes bike

Ja, der Vorbau ist ein wenig wuchtiger geworden als gedacht/bestellt aber in Natura sieht das nicht ganz so wuchtig aus und im Zusammenspiel mit der doch sehr breiten SI Kurbel und der Lefty harmoniert das dann doch wieder.
Die Steifigkeit ist dann aber wieder unübertrefflich.

ich hab da mal eine eigentlich einfache Frage an alle Prophet-Fahrer: Wie hat sich Cannondale das mit dem Umwerfer gedacht? E-Type, okay, aber die Zugführung? Vorne unter dem Unterrohr in der Nähe des Steuerrohrs sind noch drei durchgängige Führungen, Hinterradbremse und Schaltwerk sind klar, aber wo ist der Anschlag für den Umwerfer? Denn der hat ja, anders als das Schaltwerk, keinen eingebauten Gegenhalter?!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, dann gibts demnächst auch Bilder von meinem Prophet... im Moment noch bei 12,5kg, wird noch etwas schwerer...

Moin,

also beim Perp gibt es eine Führung die man seperat kaufen kann. ist ein "Plastikteil", welches den Zug unter dem Tretlager herführt und dann auch einen Stopper hat. Das Teil wird unterm Tretlagergehäuse befestigt.
Schau mal in dein Usermanual, da müsste das Ding aufgeführt sein.

ganz genau, plastikteil, das in ein loch im tretlager geklipst wird. der Zug läuft dann vom anschlag unterhalb des steuerrohrs bis zum umwerfer frei. bei bedarf hab ich hier noch eins übrig ;)

auch wenns bei uns immernoch so aussieht:heul::heul:.....

waren wir trotzdem endlich mal unterwegs.:lol:

einfach nur geil. Das TAURINE is so BOCKSTEIF einfach genial. :daumen: und wies die Berge rauf will :love: das wird ne schöne Saison wenn der Schnee denn mal weg is!!!
:mad::mad::mad::mad:

joa sattel wird aich noch getauscht..kettenführung muss ich mal sehn..aber ich hab mal an die saint kurbeln gedacht weil mir das silber net so gut gefällt von den xt und andere bremsen..aber das nötige geld lässt wie immer auf sich warten..

Zurück