Chemnitz ... reloaded

hat jemand aus chemnitz einen shimano xt umwerfer ...760 oder 761. weiß nicht ob top pull oder down swing, auf jedenfall so einen, wo die schelle unter der kettenführung ist.

gruß
thomas

Dann will ich mich doch nach langer abwesenheit auchmal im neuen Bikejahr melden :) Einige von euch hab ich ja inzwischen schon aufm Rad getroffen :)

irgendwie seltsam, dass sich hier immer alle treffen, nur ich sehe nie einen anderen biker! ich muss wohl echt die falschen strecken fahren!
möchte mich denn morgen vielleicht jemand mitnehmen?

Hi ich würde heute eine tour machen, 14 Uhr, treffpunkt auf dem Vorplatz (von dem) DAStietz, da wo die Skulpturen, versteinerte Baumstämme etc. sind.
Bitte mal melden wer kommt.

das kommt darauf an wie ihr so drauf seit. Adelsberg-Sternmühlental-Augustusburg, ca. 50km aber geht auch mehr/weniger oder einen ganz anderen weg

hi!

klingt gut, aber ich werde es heute nicht schaffen.

das mit meiner kritik war allgemein gemeint, weil hier immer erst nachher gesagt wird "war schön die tour" oder "heute war super, wir waren da und dort" etc.

wie bereits gesagt, ich komme aus dresden und bin in chemnitz zugezogen. in dd gibt es das cielab.org forum, da hat immer mal jemand ein oder zwei tage vorher etwas rein geschrieben und somit würden sich auch mehr mitfahrer finden.

gruß
thomas

@ jakob-andreas, fee, thomaask...:
mh, muss sich wohl erstmal wieder einpendeln hier. prinzipiell kann ja jeder was vorschlagen, wobei ich persönlich es immer ganz nett finde, wenn man dazu schreibt, auf welchem niveau man so fährt bzw. die tour fahren möchte. nun scheint ihr ja erstmal ne möglichkeit gefunden zu haben. viel spaß dabei...

und sonst sind ja die biker-boarder-runden oder für die studierenden unisportkurse (diesmal gar 3 möglichkeiten zum radsport) vielleicht ne idee...

aber stimmt... im moment läuft wohl noch viel über buschfunk oder spontan, und wird dann erst hinterher hier bekannt gegeben.
so wie...
...gestern:

lieben dank für die wirklich entspannte tour... :daumen:
mehr wäre dann hier zu finden... oder auf ronny´s ominöser hochladeplattform... wie war das noch gleich?

bei erwachsenen menschen gibt es eigenverantwortung ;)

ja gut, aber da könnte man jetzt eine endlosdiskusion draus machen bezüglich eigenverantwortung im sinne von, es ist jedem selbst überlassen ob er kopfschutz trägt oder im fall der fälle den anderen die tour versaut, wenn jemand stürzt und sich eine wunde am kopf zuzieht die mit helm hätte verhindert werden können. insofern sitzen dann nämlich alle wieder in einem boot und dürfen ausbaden was einer hat versaut ...

hier mal eine diskusion http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=4857&page=1

gruß
thomas

du, beruhig dich, ich seh das auch so, dass man nen helm aufsetzen sollte... aber dennoch ist es ab einem gewissen alter doch jedem seine entscheidung.
wenn aber ein erwachsener mensch an einer tour teilnehmen möchte und keinen helm dabei hat bzw. besitzt, dann kann man ihm seine sorge mitteilen, mehr aber auch nicht, schließlich ist er/sie alt genug. hättest du sie wieder heim geschickt?

weiß nicht ob man da unbedingt moralapostel spielen sollte, denn wo soll man da anfangen und aufhören (raucher? leute die bei rot über die ampel gehen...?)

und ehrlich gesagt... WENN sich wirklich jemand ernsthaft verletzen sollte hätte ich vermutlich andere gedanken, als dass mir gerade die tour versaut wird und ich jetzt alles ausbaden darf...

beruhigen wenn ich mich nicht aufrege - wie geht das ?

heim schicken vielleicht nicht, aber wenn man hier eine tour ansagt, kann man ja eine helmpflich ausrufen - im übrigen, sind die dimb touren nicht auch mit helmpflicht ? ich bin mir sicher, jemand ohne helm dürfte bei der tour nicht mit. ist aber erstaunlich, von jemandem der im dimb racing team ist eine so gleichgültige meinung zu hören.

ja klar, man kann an die sache natürlich auch mit einer gewissen gleichgültigkeit heran tretten. allerdings weiß ich nicht, ob jemand drauf steht, jemand anderen mit nem geplatzten schädel ausm wald zu ziehen. da das sicher nicht schmackhaft aussieht könnte ich mir da besseres vorstellen.
ausserdem ging es nicht um den gedanke das die tour versaut ist, sondern um das arrgument, das quassi der ohne helm allein den schaden hat.

und mit moralapostel hat das ganz sicher wenig zu tun und der vergleich mit raucher oder nichtraucher ist einfach mal unpassend.

beruhigen wenn ich mich nicht aufrege - wie geht das ?
och... ich weiß auch nich... klang so...

heim schicken vielleicht nicht, aber wenn man hier eine tour ansagt, kann man ja eine helmpflich ausrufen - im übrigen, sind die dimb touren nicht auch mit helmpflicht ? ich bin mir sicher, jemand ohne helm dürfte bei der tour nicht mit. ist aber erstaunlich, von jemandem der im dimb racing team ist eine so gleichgültige meinung zu hören.

schätzelein, ich bin weder organisator noch guide der gestrigen tour. sie war einfach zwischen freunden mündlich verabredet und ich habe mich - trotz meiner verantwortungsvollen position als dimb-mitglied - einfach mal mit dran gehängt und wohl vergessen, vorher alle darüber zu informieren, dass sie bitte nen helm aufsetzen sollen. es tut mir leid.

ich wiederhole mich ungern: wir waren fünf personen mit helm und eine ohne. die fünf personen mit helm haben der einen person ohne helm mitgeteilt, dass sie es nicht gut finden, dass sie keinen helm hat. mehr als dieser hinweis und langsames fahren war mangels erziehungsberechtigung in diesem fall leider nicht drin.

und mit moralapostel hat das ganz sicher wenig zu tun und der vergleich mit raucher oder nichtraucher ist einfach mal unpassend.

wieso? beim rauchen fände ich es sogar noch eher berechtigt, weil hier in den meisten fällen nicht nur die gesundheit des rauchers gefährdet wird, sondern auch die gesundheit von unbeteiligten. beim fahren ohne helm ist das nicht so. und klar, ich möchte niemandem mit blutendem schädel aus dem wald ziehen, und wenn es dennoch nötig wäre, dann hätte ich, wie schon geschrieben, andere sorgen, als dass mir die tour versaut wird. das ganze als gleichgültigkeit zu interpretieren finde ich recht gewagt. :rolleyes:

Zurück