Wartezimmer 2009

Hi,
so nun kann ich mich auch aus dem Wartezimmer abmelden. Werde Morgen nach Koblenz fahren und mein LUX MR 9.0 abholen. In Weiß Rahmengröße S.
Hier kurz meine Geschichte:
20.02.2009 Ein LUX MR 9.0 in schwarz, RH S bestellt:love:, Vorkasse
27.02.2009 Bestellbestätigung geplanter Liefertermin 18.05.2009 :rolleyes:
06.04.2009 Telefonanruf von Canyon dass mein Rad in schwarz dieses Jahr nicht mehr Lieferbar ist. :( :mad: Ok dann halt weiß :daumen:
06.04.2009 Bestellbestätigung Liefertermin 01.06.2009 jetzt in weiß :rolleyes:
09.04.2009 VK Auftrag, das Bike wird innerhalb der nächsten 4 Werktage in den Versand gehen. :bier:
21.04.2009 Bike steht im Showroom zur Abholung bereit. :hüpf::hüpf:
28.04.2009 Geld von der Bank geholt.
29.04.2009 werde das Bike abholen und Bar bezahlen. :);):p

So bis auf die Tatsache, dass ich jetzt ein weißes Rad statt einem schwarzen bekomme, bin ich doch sehr glücklich. Ich habe es letztendlich wegen der technischen Daten gekauft, Farbe war nicht so wichtig.

Gruß Björn

PS: an alle die warten, habt Geduld es sieht bei anderen Herstellern auch nicht besser aus.

Bei Canyon scheinen mehrere Begriffe dehnbar zu sein !!
Lieferung, Service, Erreichbarkeit, Kundenzufriedenstellung, usw.
Das Ganze ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar, oder?
Sie geloben es, jedes Jahr besser zu machen, es wird aber immer schlechter !!
Doch aller negativen Kritiken zum Trotz, habe ich vor über 2 Wochen auch ein Expressbike bestellt. Bekam eine Email mit Liefertermin 28.04 ! Seitdem nichts mehr gehört.
Ich werde mir das Ganze eh nicht lange anschauen, dann reagieren.

naja, also generell schlecht kann Canyon nicht sein ;)
Ich habe wie geschrieben mein Rad am vorletzten Samstag bestellt und letzten Samstag konnte ich es dann schon abholen :)
Jetzt steht es in Wuppertal ;)...glücklich

Bei Canyon scheinen mehrere Begriffe dehnbar zu sein !!
Lieferung, Service, Erreichbarkeit, Kundenzufriedenstellung, usw.
Das Ganze ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar, oder?
Sie geloben es, jedes Jahr besser zu machen, es wird aber immer schlechter !!
Doch aller negativen Kritiken zum Trotz, habe ich vor über 2 Wochen auch ein Expressbike bestellt. Bekam eine Email mit Liefertermin 28.04 ! Seitdem nichts mehr gehört.
Ich werde mir das Ganze eh nicht lange anschauen, dann reagieren.

Hallo,

zum einen möchte ich mich dafür entschuldigen, dass zur Zeit unsere Hotline und auch unsere e-mail Beantwortung nicht auf dem von Ihnen erwarteten Stand ist. Dies ist der hohen Auftragslage geschuldet und aufgrund von Lieferverzögerungen hat sich eine Welle von Anrufen und e-mail Nachfragen aufgebaut - da viele Kunden verständlicherweise gerne wissen möchten, wo ihr Rad bleibt und deshalb vermehrt die Hotline anrufen oder uns e-mails schreiben.

@ Shimmy
Das Sie allerdings nichts von uns gehört haben, möchte ich von uns weisen.
Ich habe Ihnen am 17.04. hier eine PN geschickt und meine Hilfe bzgl. Ihres Auftrages bei uns angeboten. Leider haben Sie dieses Angebot bisweilen noch nicht wahrgenommen.

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

@ Shimmy
Das Sie allerdings nichts von uns gehört haben, möchte ich von uns weisen.
Ich habe Ihnen am 17.04. hier eine PN geschickt und meine Hilfe bzgl. Ihres Auftrages bei uns angeboten. Leider haben Sie dieses Angebot bisweilen noch nicht wahrgenommen.

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Ok, sorry.
Habe ihnen auch geschrieben, dass ich ihre Hilfe nicht benötige, da mir am Telefon geholfen wurde.
Werde ihnen aber jetzt gleich eine PN schicken.

Gruß

Shimmy

18. März - Bestellung
06. April - (planmässiger Liefertermin)
16. April - We have picked your order. In a maximum of 4 working days, we are going to deliver the products to DHL.
20. April - Montag - Anruf von Canyon, dass Bike fertig ist und Mittwoch etwa rausgeht. Gut dass es fertig ist wusste ich schon. Aber man freut sich ja, wenn Canyon sich auch mal meldet :p
29. April - Today the shipping company DHL has picked up your package.

Da dürfte es Mitte nächster Woche da sein :)
Ah, XC 8.0 L red

Morgen hol ich es dann heim zum mir (hier schifft es grad aus Kübeln), und werde Setup anpassen. Brauch für die Gabel auf jedenfall noch die harte Feder. Zum Glück hab ich nicht schon die ganz harte geordert. Das wär echt übertrieben. Was mir aufgefallen ist, die Sattelstütze ist sehr kurz. Schade, hoffe mal das es trotztem zum touren reichen wird. HS ist der Hammer. Aussehen auch.

Habe heute einen sehr netten Anruf von Herrn Brückner bekommen.
Trotz aller ( berechtigten ) negativen Kritiken ein Lob an Canyon.
Sie bemühen sich ihre verärgerten Kunden zufriedenzustellen.
Trotz der verlängerten Lieferzusage ( Ende Juni/ Anfang Juli) , habe ich mich entschlossen zu warten. Es soll halt ein Canyon werden.

Allen die ihr Rad bald bekommen, viel Spaß beim Fahren !!

Shimmy

So, ich bin raus.

War aber ziemlich Nerven aufreibend diese Warterei.
Nerve AM 8.0 XL, bestellt 23.12.2008

Bin erst 500m gerollt, aber Größe scheint TOP für 1,89m, sieht schon fett aus das Ganze.

Macht`s gut

www.dorgas.de

Hallo,

In der nächsten Woche werden alle unsere Kunden, die einen bestehenden Auftrag haben, eine E-mail der Geschäftsführung von Canyon Bicycles erhalten. In dieser E-mail wird jedem Kunden zu seinem Auftrag ein neues Lieferdatum genannt und die Gründe für die Verzögerungen offen gelegt.

Leider können wir Ihnen momentan nicht den von Ihnen erwarteten Service bieten, weder über unsere Hotline noch bei der E-mail Beantwortung. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, dies zu verbessern um Sie, als unsere Kunden zufrieden zu stellen. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Wartenden entschuldigen.

MfG

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Ich warte jetzt seid 4 Wochen, geliefert werden sollte bereits vor 2 Wochen. Vorher aber noch die Info bekommen "Wenn sie JETZT bestellen, dann kommt das Bike dann und dann...."

Zuverlässigkeit und Liefertreue scheint leider nicht großgeschrieben zu werden, bei einem derartigen Sortiment an Bikes sollte vor der Saison die Nachfrage bzw. die Bedarfsplanung erfolgen und nicht erst dann, wenn alles hoffnungslos überlastet ist!!!

Naja, was soll´s, andere Versender haben auch schöne Bikes ;) und langsam aber sicher ist von jedem mal die Geduld am Ende!!!

In der nächsten Woche werden alle unsere Kunden, die einen bestehenden Auftrag haben, eine E-mail der Geschäftsführung von Canyon Bicycles erhalten. In dieser E-mail wird jedem Kunden zu seinem Auftrag ein neues Lieferdatum genannt und die Gründe für die Verzögerungen offen gelegt.

Das klingt irgendwie als ob mein Termin (KW20) nicht eingehalten werden kann.

Ich hatte zwar schon die ganze Woche darauf gewartet die angekuendigte Mail (bis 1.5.) zu bekommen, aber ich bin jetzt mal gespannt wann mein Bike jetzt wirklich kommen soll. Ich hoffe es gibt keine boese Ueberraschung.

Noch ist Canyon bei mir im Soll.

Mal ein Lob an Canyon ich muss echt sagen azch wenn es mal wieder Lieferschwierigkeiten gibt zuminndest scheint die Komunikation zu stimmen sowas Hier les ich von meinen Hersteller nich ich hab mein bike am 13. Janunar Bestellt und es sollte eigentlich anfang März kommen nun kommt es wahrscheinlich nach langen frustigen warten doch noch nächste Woche daumen drück. Kurz um die Lieferschwierigkeiten gibs nich nur bei Canyon sondern auch bei anderen Namenhaften Herstellern nur das dort die Transparenz bzw. Komunikation mit dem Kunden nich so Groß geschrieben wird wie bei Canyon. Ich finds jedenfalls gut das Canyon sich um zufriedenstellung seiner Kunden sorgt, da dürfen sich auch noch andere Bikebauer was abschnibbeln.

Gruz<schlicki der sich hoffentlich noch diese Saison sein Traum in weiss untern Hintern schnallen darf.

Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an Herr Brückner,
der sich meinem Anliegen angenommen hat. Bike selber hab ich vorhin
noch zu mir geholt, ist es spitze das Gerät. :daumen:

Toll, ich beneide alle, die von Herrn Brückner glücklich gemacht werden.
Ich habe gerade mal wieder von der Hotline gehört, dass es eventuell vielleicht möglich sein könnte, dass vielleicht mein XC7 nächste Woche, aber ganz sicher kann man das nicht sagen und wann genau ist im Moment nicht ganz klar nicht usw. usw.

Bestellung: 28.11.2008
Geplanter Liefertermin: 16.03.2009

und seitdem jede Woche der gleiche Mist (und das bei Vorkasse seit Anfang März)

am 24.03. wollte ich auf ein XC8 Expressbike umbestellen, aber da riet Canyon ab, weil mein XC7 schneller bei mir wäre, Hahaha, das vergesse ich Euch nie

seit ca. 3 Wochen behauptet die Hotline standhaft, es läge nur noch am Versand, Hahaha

FAZIT:
- So ahnungslos kann doch kein Unternehmen sein, das riecht nach Verschwörung
- Canyon spekuliert darauf, dass die zermürbende Salamitaktik vergessen ist, wenn das Bike da ist. I HOPE SO
- Nie mehr Vorkasse (Ich habe mein Geld zurückgeholt, jetzt geht's per Nachnahme)
- HERR, behüte mich davor Canyon-Hotline-Mitarbeiter werden zu müssen, die sind richtig arm dran

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bedeutet das, dass es zu 100% bei JEDEM zu einer verzögerung kommen wird oder auf wen beschränkt sich das?

Alle die auf ihr XC warten mal meine Ansicht der Dinge. Ich habe mich auch ende letzten Jahres (ca. Nov. )dazu entschieden mir ein XC zu kaufen. Doch als ich den geplanten LT gesehen habe, war für mich sofort klar das ich ein letztjahres Modell nehme, weil da schon klar war das die Räder nicht vor März April kommen. Und wer will schon sooo lange auf sein Bike warten. Das Ihr euch jetzt die Haare raufen könnt,ist mir völlig klar. Im März April ist das beste vom Jahr ja schon vorbei und ob die technische Neurerungen einen weiter nach vorne bringen weiss ich auch nicht. Na dann wünsche ich euch noch viel Spaß beim warten. Ich habe bestimmt schon 1200 bis 1500 Km mit meinem im Januar abgeholten Rad gemacht und das zu einem ermäßigten Preis. Liebes Bikerherz was willst Du mehr :daumen:

da hast Du recht, aber die Jungs und Mädels die schon seid soooo langer Zeit auf ihr Bike warten habe den Frühling doch schon verpasst.

Zurück