Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse Truppe ,Klasse Guide Inge.Wetter hat gepasst klasse Trails,besonders der Steinbruch war seine eine Reise werd.Super Sache war ich ja noch garnicht.Da ich am ende noch nach Stiepel mußte und zurück nach Niederbonsfeld waren es bei mir 1000hm 65km.Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende:daumen::daumen:
 
toller tag mit tollen trails. dank an unseren guide inge! obwohl mehrfach behauptet wurde, dass wir doch hier schon mal gewesen wären, war für mich vieles neu! absolut top: der trail am steinbruch, der kann was.
bin mit tim am schluss noch den bergerhof downhill gefahren. mit viel grip und flow wars der perfekte abschluss für die perfekte tour. ihr habt echt was verpasst.
 
man konnte fast singen 'So ein Tag, so wunderschön wie heute ....'.
Hat nach wochenlanger Abstinenz echt mal wieder Spasssssss gemacht,
Eure netten Gesichter zu sehen. Und dann eine ganz entspannte Tour auf
vielen unbekannten Pfaden. Ich fands perfekt.
Und den ollen stinkigen Bauern hab' ich Euch auch noch überlassen.
Der kauft morgen erstmal bei der Genossenschaft 5km Weidenzaun für seine Highlands.

Bis die Tage,
Ingo
 
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mal anschließen und ein Stückchen mitradeln.
In welche Richtung soll es am Sonntag den gehen.

Hi Uwe,
du bist irgendwie übersehen worden.:)
Aber normalerweise steht es nie vorher fest, in welche Richtung die Tour gedreht wird.
Wir entscheiden meistens ganz spontan oder nach kurzer Absprache am Treffpunkt.
Einfach mal wieder einklinken.

Gruß, Ingo
 
Hi Uwe,
du bist irgendwie übersehen worden.:)
Aber normalerweise steht es nie vorher fest, in welche Richtung die Tour gedreht wird.
Wir entscheiden meistens ganz spontan oder nach kurzer Absprache am Treffpunkt.
Einfach mal wieder einklinken.

Gruß, Ingo

Ich werde mich auf jeden Fall mal demnächst bei euch blicken lassen.
Ansonstens sehen ich ja einen Teil von euch in Saalhausen am WE
 
BITTE IM TEAMFORUM UNTER STAMMTISCH NACHLESEN!

PS. wie eigentlich immer ein geiler biketag:daumen:
DANKE kleine inge
 
Ja, wäre klasse wenn man sich kurz sieht. :daumen: Freu mich schon riesig auf das Event, zumal ja von der Organisation her dieses Jahr alles besser werden soll :p Letztes Jahr war es ne einzige Katstrophe

Gruß
AsB

Ich bin da noch nicht gefahren!
Wie sehen da den die Wege so aus?
Hoffentlich nicht so wie in Sundern!
 
Grundsätzlich besteht der Marathon, wie eigentlich fast alle Bike-Trophy Events aus Forstautobahnen. Im Vergleich zu Sundern war Saalhausen aufgrund Höhenmeter und ausgewaschenen Fahrstrassen immer anspruchsvoller. Sundern hat aber mit der "Schotteraktion" dieses Jahr wieder gleichgezogen. ;)

Mal schauen was so kommt. Werde die Kurzstrecke mit HT und Starrgabel fahren. (No Risk No Fun :cool:) Da ja in Saalhausen nicht allzuviele Biker an den Start gehen werden wir uns schon sehen :daumen:


AsB
 
Kuckuck... vom Stefan... hab mich ja lange nicht mehr gemeldet oder sehen lassen, daher ein kurzes Update: Also der Bikeurlaub in der Villa Rey in der Toscana war große Klasse, ein schnuckeliges 6-Zimmer-Hotel in sehr privater Atmosphäre mit herausragenden 5-6 Gänge-Menüs am Abend - und das GPS-Archiv hielt über 1000km Touren aller Schwierigkeitsgrade bereit. Ich bin dann auf ca. 350 und etwa 8000 Höhenmeter gekommen. Hab jetzt schon mords Druck auf dem Pedal :) Alles in allem sehr zu empfehlen, allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Auf der Euphoriewelle surfend, haben wir (also Corinna und ich) uns für eine 2-Level Alpenüberquerung im Juli angemeldet - Die Glacier Tour von Alpstours mit 4-6000 HM bzw. 11500hm. Jetzt heißt es wieder feste trainieren. Also gleich noch Willingen und Wetter (hab mich einfach mal als 11Schweizer eingetragen ;) ) Marathons klargemacht. Außerdem bin ich ab jetzt fast wieder für jede lange Tour zu haben - wären da nicht die verplanten Wochenenden. Am kommenden bin ich im Saarland und nutze die Gelegenheit einen Abstecher mit dem Bike in den Pfälzerwald zu machen, ich denke Dahner Felsenland hört sich gut an - ich werde berichten. Unter der Woche bin ich auch gerne dann mal wieder für einen Nightride zu haben.
Also bis demnächst...

p.s. Uwe, hab dich nicht vergessen, ich kümmere mich in den nächsten Tagen um die Bestellung
 
Mensch Stefan,
wenn man das so liest, dann hat man den Eindruck Dein Urlaub war wirklich Urlaub. Du bist ja gut drauf. So kennt man Dich ja eigentlich gar nicht. Das war jetzt keine negative Kritik, sondern weiter so :daumen:

Unter TeamNews auf der HP sind jetzt noch weitere CTF-Fotos, die ich irgendwie zuvor nicht hinbekommen habe, nun auch endlich online. Unter anderem ist Onkel Heinz dabei, mit Verwandschaft aus der Elfschweiz (oder eher Witten) und ganz niedliche Bambini`s :love:

Ein Video vom Sundern Marathon habe ich auch "erklaut" und steht ebenfalls unter TeamNews. Danke an die gaaaanz westlichen Nachbarn.

Und das alles - nur um Euch die Zeit bis zum morgigen Stammtisch zu verkürzen. Ansonsten bis Samstag (Saalhausen) oder sonstwo.

Gruß
AsB
 
Alle Mann wieder da :daumen:

Sven mit Zeiten wieder immer :anbet: R E S P E K T
Kevin nur etwas dahinter :daumen:

Inge und ich - Kopf an Kopf auf der Kurzstrecke

.. und Martin dat Tier hat mal wieder die "große Runde" geschafft :anbet::anbet::anbet:

AsB

Ps: paar Fotos unter TeamNews auf der HP
 
hallo männers,
ich bin morgen um 10:00 am tp. werde mich aber muttertagsbedingt zeitig von dannen machen.
 
herzlichen glückwunsch an alle marathonteilnehmer. ihr habt die farben des team11schweiz würdig vertreten!
 
Jau, toller Tag heute mit der Rennabteilung :daumen:
Die Qualen hielten sich für mich doch noch einigermaßen in Grenzen, wobei der Schlußberg mit ca. 400Hm nach 50Km schon echt brutal war, den brauchte ich eigentlich echt nicht mehr. :eek:

Absolut erwähnenswert auf jeden Fall diese Geschichte: Das Führungs Motorrad hat sich nach 10min im Wald verfahren :mad:
Ich hab ja echt schon ne Menge erlebt aber sowas geht mal überhaupt nicht :wut:
Das anschließende Chaos incl. Zeitverlust für die Spitzengruppe spottet jeder Beschreibung:aufreg:

Aber die Strecke und die Landschaft haben mir wirklich sehr gut gefallen, so das ich nicht ganz abgeneigt bin, da nächsten Jahr wieder an den Start zu gehn ...

Allen 11 Schweizern morgen ne schöne Tour, ich mach Rekon ;)

Grüße & bis die Tage ...

Sven
 
so, nun noch ein paar Fotos des "RacingTeams" unter TeamNews ergänzt :daumen:

Wünsche dem Team 11Schweiz für morgen ne tolle Tour :daumen:
Bin familiär am Sonntag gebunden, bin somit nicht dabei.

Gruß
AsB
 
:bier::bier::bier:
meinen allerherzlichsten Glückwunsch, meine liebe Svenja.
Du hast soeben die 5000. Antwort in diesem Thread veröffentlich.

Wollte ich nur erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Saalhausen.
Mein erster Marathon nach 2 Jahren war wie der letzte Marathon vor zwei Jahren.
Sauerländische Waldautobahnen, Platzierung in der Mitte. usw. usw.
Trotzdem lustig, Hunderte berghoch- und anschl. wieder bergrunter schieben zu sehen.
Einer schrie schon nach Sitzstreik. Ich hätte mich angeschlossen bei dieser seltsamen Streckenführung zu Beginn. :confused:

Unserer Starter mit tollen Platzierungen, vorneweg wieder unsere Svenja.
Ich muß aber auch meinen Hut vor Martin ziehen. Über sechs Stunden auf dieser monotonen Strecke zu verbringen, mein Respekt. Hätte ich nicht gedacht, dass er das durchzieht.
:daumen:

Gruß, Ingo
 
Mahlzeit. Habe Eure Zeiten gesehen, Respekt. Bin mit 3:36 durch, also eine Minute nach Kevin. Respekt an Sven, wenn ich Revue passieren lassen, wie schwer es zu Beginn war, zu überholen und man ja erst einmal wieder nach vorne mußte (nachdem der Endurovogel uns nach Jordanien bringen wollte) dann darf man mal locker min. 5 Minuten von seiner Zeit noch abziehen.
Ich fand die Strecke anspruchsvoll, fast kein Asphalt und die Abfahrten waren nicht zu verachten. Das fürs Sauerland. Was will man mehr verlangen?
Gruß Olaf
 
Moin Männers,

man war ich platt. Hab gestern gedacht mein Kilometerzähler war kaputt. Der Schlussanstieg ist schon echt fies, besonders wenn man schon den Bratwurstgeruch vom Ziel in der Nase hatte. Außer beim 24h Rennen musste ich noch nie so kämpfen wie gestern, habe am Schlussanstieg doch glatt ne Minute geschoben. Saalhausen ist konditionell schon was Besonderers. Mit zu viel Speck und zu wenig Kilometern gibbt dat nix.

Mal abgesehen von der Panne am Anfang fand ich die Strecke insgesamt wirklich super für einen Sauerlandmarathon und bei der zweiten Runde konnte ich es dann auf allen Trails mal richtig krachen lassen. Außerdem war die Beschilderung prima (@Sven: Das kommt davon wenn man unbedingt direkt hinter dem Führungsmotorrad herfahren muss), auch in der 2. Runde kam man sich nich allein gelassen vor.

Ich hoffe die lassen die Strecke so, die war nähmlich wirklich klasse.

Heute ist ausruhen angesagt.

Bis nächste Woche,

Gruß Martin.
 
Moin zusammen,

meinen Respekt an alle, die gestern dabei waren! Die Strecke hat es echt in sich!
Ohne den Schlussanstieg, wäre ich wohl 100%ig zufrieden gewesen, aber ich will trotzdem nicht meckern, da im Vergleich zu Sundern doch eine Steigerung spürbar war!

Sehen uns dann bei den nächsten Marathons oder ich schaffs mal wieder zu einem der Stmmtische zu kommen!

Viele Grüße,

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei:love::love: bestem Wetter,und :daumen:Toller Truppe die aus Marco ,Micha ,Torsten ,Susanne ,Uwe ,Timm ,Andre und mir bestand ,schöne:daumen: Genuss-Tour gemacht.Es ging ins Felderbachtal ,Deilbachtal ,und mal wieder den Wurzel-Trail am Bach in Gennebreck mitgenommen.Dann noch schöne Waffel-Pause und Sonnenschein am Bergerhof was will man mehr.42km 1010hm waren am ende der Tour für uns.:daumen:Es war mal wieder ein:lol::lol: lustiger Tag mit euch.Gruss

Ps:Marco du machts mir Angst,Respekt bei dem Mut-Hügel hätte ich nicht gebracht.Allein der einstieg,und dann felsig und die Steilheit.Hut ab vom alten Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männers,

ich kann mich Jörg nur anschließen, das war heute der perfekte Bike-Tag, super Wetter, schöne Tour, lecker Waffeln.

Gute Woche, Torsten

Love, Peace & Happiness
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück