Eierlegende Wollmichsau oder doch ein Hardtail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein corratec airtech zone von 2007 für 1250 €

ich bin da grad etwas irritiert ... der händler meinte das hätte wohl mal 1699 € gekostet ... aber die von 2008 und 09 gibt ja schon deutlich billiger? hat mich der mensch übers ohr gehauen?

also wenns so ähnlich dem hier ist http://www.corratec.com/content/de-...ully/?model=airtech_zone&offset=0px&x=66&y=41 dann halte ich 1250€ für maßlos überteuert, insbesondere weil deins ja noch 2 jahre älter ist und wahrscheinlich noch schlechter ausgestattet. die homepage zeigt das 2009er modell nehm ich an. da ist ja das radon qlt team 5 für 899€ besser ausgestattet.

ich glaub der händler hat dich übers ohr gehauen um einen ladenhüter los zu werden. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ich glaube so ganz fair ist das ganze nicht. Da wir aber in Deutschland sind lässt sich da doch noch was machen. 2007er wäre mir auch ne Nummer zu alt.

Das gesuchte Fahrrad des Threaderstellers gibt es gemäss den gängigen Definitionen sowieso nicht.

Ich suche eine Rad mit dem ich problemlos auch mal längere Touren fahren kann. Allerdings möchte ich damit auch springen können (also mal von Tischen oder einfach nur über Schanzen am Berg). Es sollte also ordentlich was aushalten damit der Rahmen nicht gleich wieder bricht.

Dafür braucht man nach heute vorherrschender Meinung mindestens drei verschiedene Drahtesel.

Der Mittelweg wäre hier ein stabiles All-Mountain mit mindestens 130 mm Federweg gewesen.
Das Corratec ist davon genauso weit entfernt wie der Preis des selbigen von der Realität.

Solltest du deinem Händler dein Vorhaben mit dem Bike so erklärt haben wie du es hier schilderst würde ich sagen, er hat dir ma ganz sicher was aufgeschwätzt was du nicht wirklich brauchen kannst... Zum einen wird es das Bike nicht lange aushalten ma von Tischen zu springen und die Geometrie dürfte daran den Spass um einiges schmälern...

Hier im Forum gibts so viele Threats die Enduro und All Mountain Fullys und Hardtails als Thema haben und nicht alle sind davon teuer und zum Touren sicher besser geeignet als diese CC-Feile...

jetzt macht mich doch nicht so fertig *schluchz*

ich komm nähmlich einigermaßen gut mit dem fahrrad zu recht und ich denke (noch) das es meinem ansprüchen genügt. Außerdem ist der Händler in meiner nähe und ich kann ihm das um die Ohren werfen wenns kaputt ist. Kundendienst und ähnliches wird er mir auch noch machen...
Und das find ich jetzt eigentlich ganz gut so, weil ich mit komischen händlern (wie stadler) schlechte erfahrungen gemacht hab ... und ich denke das ist auch was wert!

Naja ich bin jetzt nicht so erfahren was mtb kauf angeht, aber gut, das rad war zu teuer aber ich kanns jetzt wohl nicht mehr rückgängig machen. Und mich drüber ärgern bringts grad auch net, sonst müsst ich mich wirklich von der nächsten brücke stürzen ;)

Also hoff ich einfach dass ich mit dem Rad glücklich werd, und ich denke ich werde das einigermaßen und ich hab jetzt diesen stress nicht mehr was neues zu finden ...

jetzt macht mich doch nicht so fertig *schluchz*

ich komm nähmlich einigermaßen gut mit dem fahrrad zu recht und ich denke (noch) das es meinem ansprüchen genügt. Außerdem ist der Händler in meiner nähe und ich kann ihm das um die Ohren werfen wenns kaputt ist. Kundendienst und ähnliches wird er mir auch noch machen...
Und das find ich jetzt eigentlich ganz gut so, weil ich mit komischen händlern (wie stadler) schlechte erfahrungen gemacht hab ... und ich denke das ist auch was wert!

Naja ich bin jetzt nicht so erfahren was mtb kauf angeht, aber gut, das rad war zu teuer aber ich kanns jetzt wohl nicht mehr rückgängig machen. Und mich drüber ärgern bringts grad auch net, sonst müsst ich mich wirklich von der nächsten brücke stürzen ;)

Also hoff ich einfach dass ich mit dem Rad glücklich werd, und ich denke ich werde das einigermaßen und ich hab jetzt diesen stress nicht mehr was neues zu finden ...

Warum kannst du es nicht mehr rückgängig machen?! Besser jetzt den Streß als wenn dir das Ding nach ein paar Monaten auf die E.. geht.

Mach aber mal nen paar Fotos wenn du mit deinen Sprüngen fertig bist. :-)

naja rückgängig machen ist so ne sache wenn mans schon benutz hat... außerdem hat er schon sattelstützt abgesägt ( ja okay das könnte man rückgängig machen) und ja...
naja ich denke wirklich das das fahrrad zu mir passt und ich bin froh endlich wieder was ordentliches zu haben ... immerhin hat mein bulls auch lange gehalten und das war definitiv nicht mal annähernd so gut wie das jetzt!

hehe okay ... naja wir haben uns wenigstens in jeder form schriftlich abgesichert das wir 5 jahre garantie auf den rahmen haben!!

Zuletzt bearbeitet:
@tux, tausch es schnellstmöglich um! ist nen erst gemeinter rat.

die leute hier wollen dich nicht fertig machen sondern dir helfen deshalb kommen überhaupt antworten.

warum hast du nicht vor dem kauf vom corratec hier gefragt? dann hättest du entsprechende antworten bekommen.

@tux, tausch es schnellstmöglich um! ist nen erst gemeinter rat.

die leute hier wollen dich nicht fertig machen sondern dir helfen deshalb kommen überhaupt antworten.

warum hast du nicht vor dem kauf vom corratec hier gefragt? dann hättest du entsprechende antworten bekommen.

Kann ich ihm nur recht geben!!

Welcher Händler (Name, da ich ja auch in ER wohne) war's denn??

ansonsten selber Tip wie sun.

Alex

also das 5 jahre garantie nicht 5 jahre garantie sind musst ich leider erleben ...

es war nicht in erlangen sonder in münchberg also nahe meiner heimat.

dummerweise hab ich zu schnell zugeschlagen, weil mir der mensch so erschien als hätte er ernsthaft ahnung von dem was er sagt und auch meinte das das bike mal 1699 gekostet hat.

Ok und wo liegt das Problem? Gib es zurück und such dir nen gescheiten Laden.

Sattelstütze abgesägt? Dann ist das Teil womöglich auch noch eine Nummer zu gross ...

ne die größe passt wirklich ideal!

abgesehen davon das es zu teuer war hab ich an dem rad nichts auszusetzen ... is echt blöd jetzt

das bike steht im krassen gegensatz zu dem einsatzbereich in dem es bewegt werden soll. viel spass wirst du damit nicht haben.

Fragen kostet doch nix. Ausserdem finde ich das Einsatzgebiet etwas schwammig formuliert. Ich meine warum willst du ausgerechnet von 'nem Tisch springen. So oft wirst du das doch wohl auch nicht machen.

Wenns absolut bikeparktauglich sein soll leidet halt der Tourenkomfort und umgekehrt.

okay ... vielleicht ist meine beschriebung nicht ganz so gut angekommen ...
aber ich denke mal das es für meinen einsatzbereich doch nach ganz gut ausreicht. Absolut bikeparktauglich musses auch nicht sein, es reicht ja schon aus wenn ich den rathsberg gut und schnell runter komm und die eine oder andre schanze mitnehmen kann ohne dass sich das rad gleich zerlegt.

@tux, ich kapiers nicht. jeder hier rät dir von dem bike ab. ich glaub du willst dir deinen fehler nicht eingestehen. tu dir nen gefallen und tauschs um!

nur weil der händler vorher nen phantasiepreis hatte glaubst du du hast nen schnäppchen gemacht. wenn ich dir nen toastbrot vom aldi für 30€ anbiete und sag es hat vorher mal 140€ gekostet kaufstest mir dann auch ab obwohls beim aldi nur 29 cent kostet? :D

dann tu doch was dagegen und tauschs um! fehler passieren ist menschlich aber einsehen muss mans schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück