11-32 / 10-Fach Kassette

Ich hab mal wieder was neues bekommen....diesmal schneller als die Konkurrenz (SRAM X.X):D

11-32 / 10-fach (!) Titan-Kassette

11-32 / 10s (11-12-13-14-16-18-21-24-28-32)
11-32: 168g (172g inklusive Alu-Schlussring)
11-32 SL: 163g (167g inklusive Alu-Schlussring, mit 11er Titanritzel statt Stahl)

Nun die Frage in die Runde:
Hat mir jemand einen Tip für einen brauchbaren 10-fach Shifter? Von SRAM gibts ja die 10-fach Flatbar-shifter, ich selber hab auch noch so "Grip-Shift" 10-fach Dinger rumliegen aber die machen mir einen billigen Eindruck....ich werd die mal versuchen aber vielleicht hat mir ja einer einen Tip?

Anhänge

• 11-32SL10-168.jpg
    11-32SL10-168.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 170
  • 11-3210-172.jpg
    11-3210-172.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 138
  • 11-3210All.jpg
    11-3210All.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 129
  • Shifting-Ramps3rd2.jpg
    Shifting-Ramps3rd2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 112
  • 10-Shifter.jpg
    10-Shifter.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
XT oder Ultegra hat so RF Dinger
*kram* Ah, scheinen die von Pommespeter zu sein.
Hat Campa nicht auch so Flat-Bar shifter ?

Anhänge

• p014060.jpg
    p014060.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 111
Die 5rot sollen laut deren Website auf 10-Fach umrüstbar sein. Wobei das glaube ich die teuerste 10-Fach Variante ist und das Schaltwerk mit benötigt wird.

XT oder Ultegra hat so RF Dinger
*kram* Ah, scheinen die von Pommespeter zu sein.
Hat Campa nicht auch so Flat-Bar shifter ?
Danke schon mal für die Tips!

Die STI-shifter machen mir bislang den besten Eindruck. Die SRAM Double-Tap wären eine Alternative aber ich glaub am Bike ist Double-Tap nicht das gelbe vom Ei.

@Checky:
Campa ist nicht kompatibel mit Shimano

Hallo,
nun, es sind Forge Schellen, DA BS-SL-78 Schalthebel.
Die Schellen habe ich massiv bearbeitet, gelocht, angebohrt, abgesägt und Aluschrauben, Alu-Zugeinstellschrauben. Bei den Hebeln ist einiges an Material rundherum ab, die Hebel unter den Gummis gelocht, dieser Stahlbügel zur "Entrasterung" ist ab, die Adapterplatten zwischen den Hebeln und Schellen sind ebenfalls gelocht und leicht angeschliffen.
Dann eloxiert.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
fahr seit ner weile die SRAM Double Tap Shifter in der 9-fach ausführung an meinem Ransom und muss sagen die dinger sind einfach geil!!! Die ersten Fahrten weng ungewohnt aber inzwischen will ich nichtsmehr andres ham!
LG

Hi,
wegen Gewicht kann ich leider nix sage, auf der SRAM page steht nix und ich hab se auch vorm montieren net gewogen. Wollt se einfach mal testen, ob se was taugen, deswegen hab ich se drangeschraubt. Gewicht spielt für mich keine so grosse rolle.
LG

Hallo,

noch einmal die Frage von Nino: Hat jemand die Dinger gewogen und Bilder?

raze

Jetzt nochmal, ich fahre vor allem bei XC lieber 2fach vorne, hinten 11-34.
Mit 10fach währe es schon besser (Abstufung), deshalb werde ich auch mal ausprobieren ob es funktioniert.

Kassette hab ich schon (11-32), 10fach Shifters werd ich mir mal die Sram Flatbar 10fach sichern (248g haben sie anscheinend - Sram Mitarbeiter) Werde sie mal selbst abwiegen wenn ich sie bekomme!

Kombiniert mit Sram Red Schaltwerk weil was anderes habe ich derzeit nicht übrig, wird es ja nicht funktionieren (Käfig?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück