Nebeljäger proudly presents....

i'm taking a ride with my best Friends-->
25yetis3.jpg

Taugen diese Kenda Reifen was? So im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen Racing Ralph und Nobby Nic?

ich bin auch die Small Block letztes Jahr gefahren und finde die Reifen sehr gut. Bei trockenen Ausfahrten hatte ich überhaupt keine probleme, Laufen auch gefühls mäßig schnell. Nass geht auch noch, bis zu einem gewissen Maß (auch am VR) sind mit ca. 550gr vieleicht etwas schwer.
gruß
easy

ich bin auch die Small Block letztes Jahr gefahren und finde die Reifen sehr gut. Bei trockenen Ausfahrten hatte ich überhaupt keine probleme, Laufen auch gefühls mäßig schnell. Nass geht auch noch, bis zu einem gewissen Maß (auch am VR) sind mit ca. 550gr vieleicht etwas schwer.
gruß
easy

Vielen Dank!
Pannensicherheit, Verschleiß? ;)

wir hatten gerade gestern auf dieser Tour eine Reifendiskussion, wo einstimmig festgestellt wurde das wir(2x Kenda, 1x Aspen) ein "Reifenproblem" haben....

was wollen wir...

leicht soll er sein
gut rollen
Pannensicher
im Gatsch soll er greifen
auf nassen Wurzeln nicht wegrutschen
gute Führung im Schotter....

und Schwalbe soll nicht oben stehen...:lol:Spässchen...

sowas ist leider noch nicht erfunden worden....

Ne, Erfahrung.
Die IRC Mythos finde ich für CC bis heute noch super.
Haben guten Seitenhalt, Grip, rollen gut und hatte 10 Jahre mit denen keine Panne.
Werde die wenn die Nobbys runter sind wieder kaufen.
Wie immer ist das alles aber reine Geschmackssache...

...ich hab zwar den Unfug angezettelt, aber bitte in diesem Thread keine "tiefergreifenden" Reifendiskussionen...wir wissen ja alle wie sie enden...:D

Danke euch sakrisch!

soooo, für alle Rotor Stem Hasser...:D

morgen gehts zum Strahler, bin gespannt ob er die Oberfläche des Vorbaus so hinkriegt wie ich es mir vorstelle...

tja, die Krönung wäre halt noch immer ein Eriksen Custom Vorbau....

Uhi! Deutlich besser! :daumen:

Der Rotor sieht nur in 25,4 gut aus. Jetzt würde mich persönlich nur noch die Gabel stören. Den OS Lenker lass ich auf Grund der geringen Ti Vorbauauswahl noch mal durchgehen. ;)

Sind die Reifen 2.25 oder 2.1er?

2.1er:daumen:

der 31.8er ist bei leichten(und der Rewel ist ziemlich leicht)mmn gar nicht so daneben...da merkt man gegenüber dem Rotor schon ein bissi flex...;)

als nächstes gehts dem Rest an Stahlschrauben und den "blauen Punkten" ans Schlawittchen....

ajo wie macht man gelbes Maxxis weiss?:D:lol:

edit: die Gabel ist für mich eine Offenbarung an Ansprechverhalten....die würde ich ungern tauschen, und wenn dann noch die Absolute II Einheit kommt...mhmmmm.....:)
edit_2: nach inzwischen über 25.000 hm hab ich immer noch Glanz in den Augen....

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt ja recht(incl. don---jetzt regnets auch bei uns...:o)

welche FEDER(!)Gabel könntet ihr euch für mein Steely vorstellen? Haltbar sollte sie schon sein! 1 1/8 / max 70mm Federweg(430mm Einbaulänge)

...sehr schönes bike geworden - mir persönlich wäre der oberrohr knick ein wenig heftig - aber es is ja deins..:_))))) viel spass damit !! p.s. das serotta würd´ich auch mit ner filigraneren gabel bestücken .... so für´s auge ...

soooo, für alle Rotor Stem Hasser...:D

morgen gehts zum Strahler, bin gespannt ob er die Oberfläche des Vorbaus so hinkriegt wie ich es mir vorstelle...
[/URL]

tja, die Krönung wäre halt noch immer ein Eriksen Custom Vorbau....

Warum nicht einfach ein Moots Vorbau mit 25,4? Rewel, sorry, aber nachdem ich bei meinem sämtliche Löcher in der Vorbaukappe auffeilen mußte um die Schrauben (biege-)spannungsfrei zu montieren würde ich inzwischen auf Produkte von Leo komplett verzichten und dann eben einmal(!) etwas mehr zahlen. Bei deiner Körpergröße fährst du doch sicherlich auch nicht einen überbreiten Lenker, hast du da bei OS überhaupt noch genügend Platz für Shifter, Bremshebel, Lockout...? Das war bei mir bei 555mm Breite schon nicht mehr vernünftig unterzubringen... => OS is shize....:lol:;)

Zurück