kreative farbberatung

sehr gut! bei mirwirds auch raw. dann poliere ich dne 2 wochen lang. dann geht er zu khujand und bekommt ein paar schichten klarpulver... dann erst extralove-decals... farbe weiss ich noch nicht.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist halt bei dem unlackierten, mit Scotch Bright behandelten Rahmen der Vorteil, dass man Kratzer etc. einfach kurz raus "polieren" kann.

Habe mich auch für das Nano-Silber interessiert. Mir würde von Nicolai abgeraten, anscheinend ist das Nano-Silber extrem schwer zu reinigen. Sieht am Anfang gut aus, bekommt man später aber nie so richtig sauber.

Jo, haben mir die Nicolai-Jungs eben auch am Telefon gesagt. Werde wohl morgen mal da vorbei fahren, um das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen, da ich durchaus immer noch Interesse an der Nano-Geschichte habe.

So'n Fahrrad ist ja kein OP-Besteck, richtig?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist halt bei dem unlackierten, mit Scotch Bright behandelten Rahmen der Vorteil, dass man Kratzer etc. einfach kurz raus "polieren" kann.

jo... aber bis da ein kratzer in das pulver kommt... an meinem koi waren da kaum spuren :cool:

ich will halt nicht imme rpolieren und machen müssen sondern fahren. grade wenn das bike voll aufgebaut ist kommt man an einige stellen nur noch schwer ran.

bei mir fehlt nicht mehr viel. nur der rahmen, die felgen, speichen und pedale. rest ist da. :hüpf:

ich will halt nicht imme rpolieren und machen müssen sondern fahren. grade wenn das bike voll aufgebaut ist kommt man an einige stellen nur noch schwer ran.
Ich auch nicht. Bin mal gespannt wie sich das in der Pflege so macht. Werde es aber nicht polieren, sondern bei Bedarf nur mit dem Scotch Bright bearbeiten. Den legt Nicolai den RAW Rahmen bei.

bei mir fehlt nicht mehr viel. nur der rahmen, die felgen, speichen und pedale. rest ist da. :hüpf:
Super:daumen:

Bei mir ist auch schon alles da, bis auf die Thomson ahead kappe aus den USA! Bin gerade dabei das HR einzuspeichen. Der Rahmen soll am 26.6. kommen :love:

nette geste von nicolai! bekommt man die extra love decals einfach so ohne das man e.l.-teile verbaut hat?

auf was für ein gewicht kommst du?

mach auf jeden eine seite voll bilder wenn der rahmen da ist! man was bin ich neugierig. :D

Anscheinend ja, hab danach gefragt und die ohne Probleme bekommen.

Gewicht sollte so bei 14,4 kg liegen, mit KS I-900 Vario Sattelstütze und RP23, muss aber meine Teile Tabelle noch mal aktualisieren.

Die Bilder kommen, darauf kannst Du Dich verlassen ;)

ich werde über 2000 otten für den rahmen lassen, ich glaube da können sie ein stickerset dazu legen. zumal ich den rahmen ohne aufgeklebte sticker haben will.

ich hab nochmal ne frage um thema raw: hat jemand schon erfolgreich seinen rahmen raw bestellt, poliert und klar gelackt? gibt es bilder von sowas? kommt man gut zwischen/hinter die gussets? wie habt ihrs gemacht?

mir schwebt da so eine kombination schwarze schwinge, polierter hauptrahmen mit schwarzen decals vor.

grussascha

Also gerade "raw" war ja nun schon einige Male hier. Schau dir z.B. mal die Galerie von Guru an.

Poliert sieht so aus bzw. kann so aussehen, wenn man entsprechend Zeit und Aufwand reinsteckt, um den Rahmen auf Hochglanz zu bringen.

vorher:

fr1.jpg

fr2.jpg

nachher:

frpol1.jpg

frpol2.jpg

frpol3.jpg

frpol9.jpg

frpol10.jpg

frpol14.jpg

fr3_new.jpg

Link zu dem Thread auf mtbr: Klick mich

Klarlack auf poliert dürfte nicht besonders gut halten.

Aber polieren und eloxieren solllte funktionieren. Hinterher dann nochmal polieren, dann wirds ganz fein (und man kann auch noch Farbe rein machen).

wow erinnert mich iwie an kampfstern galaktika;) respekt, viel arbeit für nen geilen effekt. mir persönlich wärs aber auch zuviel des guten.

Was haltet ihr denn von RAW/ELOX:

nucleon_raw_elox.jpg

Ich finde das passt gut zum Nucleon.

Alternativ käme für mich glaub ich dann doch nur was klassisches in Frage:
08-nuc-tfr_rot.jpg

Experimente will ich bei so nem teuren Rahmen keine machen!

Grussascha

Was haltet ihr denn von RAW/ELOX:

Es gibt viele tolle Farbkombination, aber das muss ja letztlich dir gefallen. Keinem anderen.

Klick dich einfach mal durch die "Zeigt eure Nicolai's/Helius'"-Threads, da gibts Tonnen von Bildern und Beispielen.

Um welchen Rahmen geht's bei dir ?

Gruß

Es gibt viele tolle Farbkombination, aber das muss ja letztlich dir gefallen. Keinem anderen.

Ich benötige eine "kreative Farbberatung" - keine Lebenshilfe :daumen:

Klick dich einfach mal durch die "Zeigt eure Nicolai's/Helius'"-Threads, da gibts Tonnen von Bildern und Beispielen.

Leider kein RAW/ELOX.

Um welchen Rahmen geht's bei dir ?

Nucleon TFR.

Danke und Gruß
Sascha

Experimente will ich bei so nem teuren Rahmen keine machen!

Ich benötige eine "kreative Farbberatung" - keine Lebenshilfe :daumen:

Was denn nun ?

Wie sprechen dich folgende Farbkombis an ?

IMAG0022.jpg

Der Hauptrahmen ist zwar silber-elox und nicht mehr erhältlich, aber um mal nen Eindruck von silber-schwarz zu bekommen nicht schlecht.

nucleontfr_side_big.jpg

3654120826_b081c49caa_o.jpg

DSC00007.jpg

Bild_00324.jpg

Das hier ist glaube ich sogar "raw":

17289Nicolai_Willengen_2004_020_Large.jpg

17289Nicolai_Willengen_2004_023_Large.jpg

17289Nicolai_Willengen_2004_021_Large.jpg

17289Nicolai_Willengen_2004_027_Large1.jpg

richtig schrieb:
Alternativ käme für mich glaub ich dann doch nur was klassisches in Frage:

nucleonendurolastvh1.jpg